Dienstag, 31. Januar 2012

Danke euch Zwein!

Diesen Post widme ich heute zwei ganz ganz lieben Menschen, um genauer zu sein einem großen Menschen und einem kleinen Menschen!

Der kleine Mensch ist - wie ihr vielleicht schon vermutet habt - unser kleiner Knopf Tristan, der in den letzten acht Monaten unser Leben unglaublich bereichert hat!

Er ist an allem interessiert und unglaublich wissbegierig,...


...oft müde,...


...manchmal auch schlecht gelaunt...

...aber meistens unglaublich süß!!!!!







Aber auch für ihn hat der Ernst des Lebens bereits begonnen und die ersten Pflichten lasten bereits auf seinen Schultern!!!












Ja, ja...da er schon zwei Zähne hat, muss er bereits zwei Mal täglich Zähne putzen ;-)

DANKE, das es dich gibt!!!


Der große Mensch ist.....

..... die liebe Sigrid!!! Mit ihr haben wir schon unzählige Stunden bei Kaffee & Kuchen verbracht. Viel Fachgesimpelt, uns Tipps geholt, und vieles vieles mehr! Aber am meisten rührt es mich, wie unglaublich herzlich sie mit unserem Knopfi umgeht und über ihn schreibt. Und nein, wir verstecken ihn nicht ;-) hab den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden **gg**

DANKE SIGRID FÜR ALLES!!!!

Allerliebste Grüße an alle, die diesen Post lesen und an die Zwei denen er gewidmet ist!

Sabine

Mittwoch, 25. Januar 2012

Schwarz-Weiß

Hallo ihr Lieben!

Heute ist mir irgendwie gar nicht nach Farbe zumute! Das hat gleich in der Früh begonnen, da hab ich meinen kleinen Knopf gleich mal in einen Schwarz-Weißen-Jogginganzug gesteckt. Noch kann er sich ja nicht wirklich beschweren :-)
Also wundert euch nicht, diesmal gibt es nur Schwarz-Weiß-Bilder!

Im letzten Post habe ich ja einige Flohmarktschätze präsentiert und erwähnt, dass einer davon noch nicht ganz so fotogen war. In den letzten Tagen habe ich es endlich geschafft und unseren Lieblingsfund foto-tauglich gemacht. Wir waren schon ewig auf der Suche nach einem Besteck und da wir eine recht große Familie haben, brauchten wir eines für mindestens 12 Personen! Klar hätten wir uns ein neues kaufen können, aber es gab einfach keines was uns gefallen hat! Und plötzlich ist uns dieses Set in die Arme gefallen.



Es ist für 12 Personen und noch dazu für Vorspeise und Hauptspeise! Da hatten wir wirklich Glück so etwas vollständig zu finden. Der einzige Wehrmutstropfen ist, dass es nicht Echt-Silber ist, aber egal...vielleicht fällt mir das ja auch noch mal zu :-)
Ach und noch ein kleiner Nachteil...man kann putzen was das Zeug hält, ein paar Tage später kommt der Lurch auch Staub genannt! Man kann es unschwer auf dem zweiten Foto erkennen, aber ich wollte nicht nochmal ran...ich hoffe ihr verzeiht ;-)


Und gestern...tja mein Mann kam mit einem ominösen Plastiksackerl nachhause! Ich dachte schon...war er etwar shoppen?! Aber seht selbst mit was er da ankam. Wenn es nach mir ginge, könnte er das jeden Tag machen. Oder nein...nur jeden zweiten und an den anderen Tagen soll er einfach Blumen mitnehmen, das würde mir auch genügen ;-)


Aber eines muss noch gesagt werden...ich darf mich echt nicht beschweren! Nicht nur, dass ich wirklich regelmäßig Blumen von meinem Mann bekomme....nein...er ist auch ein toller Handwerker und noch besserer Dekorateur! Und er liebt den Shabby-Style, was will Frau mehr!

lieben Gruß & bis bald
Sabine

Samstag, 14. Januar 2012

Flohmarkttour

Endlich hatten wir wieder einmal Zeit für eine richtige Flohmarkttour! Wir sind kreuz & quer, rauf & runter, hin & her gedüst und haben einige Flohmärkte in unserer Gegend besucht. Und wir wurden auch fündig, lauter tolle Sache wie ich finde.

Mein Lieblingsmann hat diesen alten Porzellanhaken entdeckt, der ist sogar von Wilhelmsburger, wusste gar nicht, dass die auch Haken hergestellt haben :-) Aber wie auch immer...hauptsache er gefällt und wir finden ein Plätzchen dafür. Gott, ich hab gar nicht so viel Zeug, dass ich auf jeden Haken in unserem Häuschen etwas hängen könnte **gg**

Ich glaube ja mein Mann ist insgeheim ein Haken-Fetischist!


Der Suppenteller und der alte Schöpflöffel mussten auch mit, allerdings nur zur Deko. Mir haben die Verzierungen so gut gefallen. In der Küche wird sich hierfür sicher ein Plätzchen finden.
UHHH, weil ich gerade von der Küche schreibe...die ist bei uns ja auch aus Vollholz, allerdings Natur...die muss auch noch irgendwann mal gestrichen werden! Bin ja mal gespannt, ob wir jemals fertig werden mit dem was wir noch so alles streichen wollen :-)



Vielleicht auf den ersten Blick nicht so berauschend, aber nach so einer Seifenschale haben wir schon lange gesucht. Wir wollten eine schlichte, weiße aus Porzellan ohne viel SchnickSchnack...wenn man aber was bestimmtes sucht, ist es oftmals gar nicht so einfach, das auch zu finden! Geht es euch auch manchmal so?


Der Junghans-Wecker gehört meinem Mann, er hat ihn ja immerhin auch entdeckt. Wusstet ihr, dass diese Uhrmanufaktur bereits seit 1861 besteht und heute immer noch produziert?


Vor ca. einem Jahr hat mein Mann angefangen diese Wecker zu sammeln und hat bereits auch schon einige gefunden. Das hier ist nur eine kleine aber feine Auswahl seiner Sammlung...


Auch allerlei Kleinkram hat den Weg zu uns nachhause gefunden, wie zum Beispiel einige Deckerl, Spulen, ein Schmalztopf und allerhand Porzellan.





Und auch ich habe etwas für meine Sammlung gefunden. Im Schlafzimmer stehen nun schon einige dieser Exemplare herum. Noch brauch ich sie ja nicht, aber wer weiß, in einigen Jahren bin ich vielleicht froh, wenn ich sie griffbereit habe :-)




So, nun habt ihr einen kleinen Einblick in unsere neuen Schätze bekommen, aber das war lang noch nicht alles :-) Das Beste kommt erst, ist aber zur Zeit noch nicht sehr fotogen und muss noch etwas bearbeitet werden :-)

Lasst euch überraschen

Bis Bald
Sabine


Samstag, 7. Januar 2012

Was macht man(n) im Urlaub???

FRAU GLÜCKLICH!!!!!

Mein Mann hat ja so überhaupt kein Sitzfleisch! Am ersten Werktag nach Weihnachten sind wir sofort los und haben Sigrid vom Shabby Landhaus einen Besuch abgestattet. Wie immer haben wir das eine oder andere Tässchen Kaffee getrunken, viel gequatscht und gelacht und uns von dem süßen Lädle inspirieren lassen.

Am nächsten Morgen konnte es der Lieblingsmann dann nicht erwarten, dass der Baumarkt endlich aufsperrt, da er eine Bastelidee von Sigi mit nachhause genommen hatte. Aber seht selbst:


Und? Schon eine Ahnung was er gebastelt hat? Vielleicht jetzt?


Ja!! Ein stummer Diener für unsere Tagesdecke und was sonst noch so im Schlafzimmer herum kugelt! Dummerweise war die Produktion innerhalb von wenigen Stunden inkl. steichen fertig. Tja was nun? Immerhin hatte er ja noch ganze 12 Urlaubstage vor sich.

Nun sind wir auch wieder beim Titel dieses Posts....er hat mich unglaublich happy gemacht! Wie? Dazu muss ich jetzt etwas ausholen.....als wir vor 5 1/2 Jahren unser Haus gekauft haben, hatten wir von shabby chic noch keine Ahnung. Das einzige Kriterium bei der Häusersuche war nicht ganz 0815 und wenn möglich ökologische Bauart. Und das haben wir nach 2 Monaten gefunden. Aber was heißt ökologisch? Richtig!!! Viel, viel und noch mehr Holz! Im Grunde ja nicht schlecht, aber die schönsten Shabby-Utensilien und Flohmarktfunde sehen auf weißem Hintergrund einfach viel besser aus, als auf Holz.

Geht es euch auch so? Habt ihr alle die perfekten Shabby-Häuser bzw. Wohnungen? Musstet ihr keine gröberen Baustellen in Kauf nehmen oder habt ihr die alle schon hinter euch.

Hier mal ein kleiner Vergleich, vielleicht versteht man so besser was ich meine...


Aber nun wieder zurück zu unserem Projekt...mein Mann hat Stunde um Stunde, Tag um Tag wieder den Pinsel und die Walze geschwungen und das Holz gestrichen! Natürlich wieder mit OSMO Dekorwachs creativ. Nachteil ist, das es leicht glänzend ist (mich stört es aber nicht so), aber da das ganze Holz im Innenbereich ja geölt wurde, kann man es nicht lackieren und für das Raumklima ist es ja auch besser.



Das Schlafzimmer ist nun komplett fertig und das Kinderzimmer sowie das Badezimmer sind auch schon ganz schön weit. Aber dem Badezimmer steht sowieso ein etwas größerer Umbau bevor, mehr davon demnächst.

Wohin diese Tür wohl führen mag???


Zum Abschluss noch ein Bilder wie es fertig aussieht! Weiß ist einfach nur schön und wirkt so freundlich :-)


Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche
Lieben Gruß
Sabine

Sonntag, 1. Januar 2012

Geschenke für ein Shabby-Baby

Ein letzter Post noch zum Thema Weihnachten für dieses Jahr! Ach nee, es ist ja schon 2012! Ich werde sicher wieder Monate brauchen bis ich mich daran gewöhnt habe - geht es euch auch so?

Also ein letzter Post zum Thema Weihnachten für lange, lange Zeit ;-)

Was schenkt man einem 6 Monate alten Baby zu Weihnachten???

Eigentlich hätten wir uns ALLES sparen können, ein riesiger Haufen Papier und ein Plastiksackerl haben ihm genügt und er war vollkommen zufrieden :-) Aber ganz ohne Geschenke gehts ja nun wirklich nicht.

Also präsentiere ich euch eine kleine Auswahl der standesgemäßen Geschenke für ein Shabby-Baby!


Den Hochstuhl der Firma Combelle hat der Lieblingspapa in einem OnlineShop entdeckt und wir wollten ihn schon bestellen, als der Lieblingspapa nochmal schnell bei willhaben vorbei schaut. Und siehe da, was für ein Zufall...genau der Stuhl war dabei und nun ratet mal, was er gekostet hat?! Ganze 3 Euro statt 120!!! Das war wohl das Schnäppchen des Jahres :-)


Und nach dem Motto "Früh übt sich, wer Meister werden will!" gab es auch ein süsses Bilderbuch zum Thema Flohmarkt. Von dort ist es auch, genau wie diese super-süße Spieluhr aus Holz. Der Knopf ist ganz verrückt danach!!



Aber auch der Opa war nicht faul und besuchte den einen oder anderen Flohmarkt, bis er dieses Schauckelpferd fand! Da haben wir noch nichts gemacht. Ich weiß nicht, ob ich das rot lassen soll, das rot vielleicht mit blau oder grau überstreiche oder doch alles ganz weiß? Hmmm??? Was meint ihr?



So, aber jetzt ist Weihnachten 2011 nun wirklich Geschichte! Der Frühling kommt bald, zumindest rede ich mir das mal ein :-)

Ach und noch etwas, bei Janet von Weiße Landliebe gibt es eine zauberhafte alte Sodaflasche zu gewinnen.

Bis bald
herzlichst
Sabine