Donnerstag, 24. Mai 2012

Küche - the never ending story

Hallo ihr Lieben!!!
Wieder ist ein kleiner Schritt in Sachen Küche passiert! Wir haben nun endlich die Griffe montiert und nach dem kleinen Wink mit dem Zaunpfal von Sigi, dass der Lieblingsmann vergessen hätte die Türe zu streichen, haben wir das am vergangenen Wochenende auch erledigt. Nun ist die Küchentüre und die zwei Fenster nun auch endlich gestrichen! Jetzt fehlen uns "nur noch" zwei Innentüren zum Streichen (blöderweise auf beiden Seiten - grrrr) und "nur noch" 7 Außentüren! Die Fenster will ich gar nicht zählen, will mich ja nicht gleich vollkommen demotivieren! Aber der Sommer hat ja noch nicht mal richtig angefasngen, wir haben ja noch Zeit :-)

Und noch eine gute Nachricht hat uns gestern erreicht. Mein Männchen konnte ENDLICH unsere neuen Küchenfliesen für den Fliesenspiegel (nicht den Boden! der bleibt Holz!) abholen - nach 2 1/2 Wochen Lieferverzug! Und wenn nun alles weiter so läuft wie es soll, dann kommt am Montag auch gleich der Fliesenleger! Ich freu mich schon sooooooooo sehr, wenn endlich dieses grau an der Wand verschwindet!

So nun spann ich euch aber nicht länger auf die Folter...

...tatatataaaaaaaaa unsere Küchengriffe!



So in Großaufnahme sieht er fast etwas komisch aus, ihr müsstet sie aber in Natura sehen!!!!!





Also bis bald
allerliebste Grüße
Sabine

Dienstag, 15. Mai 2012

Küche und was sonst noch so passiert ist...

Die Küche ist mittlerweile wieder eingeräumt und verwendbar, naja halbwegs zumindest. Ohne Küchengriffe ist das ganz schön mühsam!!! Da sind wir auch schon beim Thema, wir hatten eine schwedische Firma gefunden, die genau solche Griffe hatte wie wir es gerne hätten. Ja und wie es der Teufel will, liefern die natürlich nicht nach Österreich. So was nun???
Die liebe Jacqui von Princessgreeneye hat uns aus der Patsche geholfen und die Griffe bestellt, um sie uns dann zu schicken. Mittlerweile sind sie auch schon bei uns angekommen - wie sie aussehen? - das gibts im nächsten Post.


Nein, nein, wir haben keinen Hund und das sind auch keine Hunderleckerli, sondern Babybrotstangerl. Baby mag sie so mittelgerne, dafür isst Mama sie umso lieber **gg**




Und da unsere Dunstabzugshaube alles andere als herzeigbar war, musste die natürlich auch erneuert werden! Eigentlich wollte ich ja so eine richtige große Esse, aber durch die Balken an der Decke waren wir sehr eingeschränkt :-/ Aber der Lieblingsheimwerker hat aus der Not eine Tugend gemacht und eine richtig tolle Verkleidung gezimmert!


Ja und zwischen all dem Trubel hatte ich auch noch Geburtstag - meinen 31sten, für all jene die es wissen möchten. Und der Lieblingsmann hat sich auch etwas einfallen lassen....mit verbundenen Augen wurde ich in den Garten geführt und da stand sie! Eine alte Schlachtbank! Die soll zum Gemüsebeet und obendrauf gab es jede Menge Zeug, dass ebenfalls zum Gemüsebeet gehört!


Ja und wer darf natürlich auch nicht fehlen??? Der Knopf!!! Er ist mittlerweile ganz schön mobil und überall dran.


Essen könnt er rund um die Uhr! Wenn das so weiter geht, dann isst er uns noch die Haare vom Kopf ;-)


Aber wer so hart im Garten schuftet, der muss ja auch viel essen ;-)


Sodala, das war es auch schon wieder! Bald gibts Küche Part III, vorausgesetzt wir bekommen irgendwann Mal unsere neuen Fliesen. Die hätten nämlich auch schon vor 2 Wochen geliefert werden sollen :-/
Das Projekt Küche steht wohl unter keinem guten Stern. Aber irgendwann müssen sie ja eintreffen

Bis dahin
allerliebste Grüße
Sabine