Mittwoch, 12. Juni 2013

Kopenhagen at Home

Hey liebe Bloggerwelt!

Ein letztes Mal "quäle" ich euch noch mit dem Thema Kopenhagen, aber irgendwie versuche ich wohl die Erinnerungen daran frisch zu lassen um nichts zu vergessen :-)

Aber dieses Mal gibt es keine Stadtfotos, viel mehr wird das Deko-Chaos vom letzten Mal aufgelöst und ich zeige euch, was ich mit meinen neuen Errungenschaften so gemacht habe. Die kleine Schere war ja noch einfach....


.... mit dem kleinen Kännchen samt Porzellan-Löffelchen war es schon schwieriger .....
Die haben in DK sooo viel hübsches Porzellan!!!

Bei dieser Vorratsdose war mir schon beim Kauf klar, wo ihre Bestimmung sein wird :-)
Wenn ich den Typ, der sie mir verkauft hat, richtig verstanden habe - eine Kombination aus dänisch, deutsch, englisch **gg** - so steht auf diesem alten Villeroy & Boch Voratsgefäß "Weizenmehl" darauf. Kann mir das wer bestätigen?!


Die alte E-mail-Dose konnte ich natürlich auch nicht zurück lassen und nun steht sie in der Küche.


Das hier wollte Hr. Wohnpotpourri unbedingt **gg** Ob er es schon verwendet hat? Ich wage es zu bezweifeln :)


Hmmmm, auf den ersten Blick weiß ich jetzt gar nicht mehr, was hier aus Kopenhagen ist! Oh Manno, Alzi lässt grüßen!!!


Diesen hübschen, alten Krug ziert momentan ein prächtiger Strauß Pfingstrosen, einfach herrlich und ein wunderbarer Duft. Allerdings gibts davon keine Fotos und jetzt ist es schon viel zu dunkel.


Kerzenständer kann man frau nie genug haben, mehr gibts hier nicht zu sagen ähh schreiben.


Klammern, die eigentlich noch geweißt werden wollten :-) Sieht aber auch in Natur gut aus, oder?!


Und dann noch eine kleine, feine Auswahl an Glasfläschchen. Hier war das Dekorieren schon schwieriger, immerhin gab es das Bord ursprünglich nicht an dieser Wand :)

Decke im Stiegenaufgang ist endlich weiß :)

Der kleine Liebling von Hr. Wohnpotpourri, kein Anderer kauft sonst ein Schammerl, wenn er mit dem Flugzeug unterwegs ist :)

Stiegenaufgang selbst leider immer noch nicht :(
Und zum Abschluss noch ein altes Nummernschild? Oder zumindest ein Teil davon? Auf jeden Fall eine tolle Erinnerung an ein tolles Land, das mich bestimmt bald wieder sieht!


Ach und nun zur Auflösung, wer ER ist. Es stand in der Bildunterschrift, aber ich gebe zu, die ist doch sehr klein :-) ER ist ein süßer kleiner Zick-Zack-Strauch!!! Der noch nicht seinen Bestimmungsort gefunden hat, somit steht er einmal am Kamin, dort ist quasi unser Zwischenlager für sämtliche Dinge, die noch einen Platz brauchen. Kennt ihr das auch?



Meine Lieben, das war es auch schon wieder für heute
seid lieb gegrüßt
Sabine