Dienstag, 24. Dezember 2013

Frohe Weihnachten und lieben Gruß aus der Küche

Kurz vor heilig Abend möchte ich mich nochmals mit ein paar Bildern bei euch melden.

Die Männer sind außer Haus, der Baum ist geschmückt, die Geschenke verpackt und in der Küche ist das Essen schon vorbereiten.


Ihr lieben Leserinnen und Leser da draußen im WWW
Fam. Wohnpotpourri wünscht euch allen ein fröhliches Weihnachtsfest und viel Spaß im Kreise eurer Lieben.




Ha, nicht das ihr glaubt wir würden unseren Adventskranz nur zur Deko verwenden.
Nein, nein der wird schon auch angezündet, aber eben so oft,
dass ich regelmäßig die Kerzen wechseln muss :o) 

Hihi, das ist nicht unser Baum,
wir haben das alte Foto auf einem Flohmarkt entdeckt
und ich fand es irgendwie witzig!


Noch ein Projekt für 2014! Endlich die Küche fertig streichen!!!


Von Herrn Wohnpotpourri für Frau Wohnpotpourri!!!
Soooo süß!!!!!!



Verbringt alle einen wunderbaren Abend!
Herzlichst
Sabine

Sonntag, 22. Dezember 2013

Wichtelpost

Hallo ihr lieben Leserinnen und Leser!!!

Sodale, der Knopf schläft (fieberfrei!!! Juhu!!!) und Frau setzt sich sofort an den Lapi um Fotos zu bearbeiten und zu bloggen! 

Jetzt zum 4. Advent durfte die Wichtelpost aufgemacht werden. An dieser Stelle vielen lieben Dank an Nicole von niwibo (HIER), die das Ganze so wunderbar organisiert hat und auch Entschuldigung, wenn ich beinahe das Konzept durcheinander gebracht hätte ;-)

Aber nun zu meinem Packerl!!! Mein Wichtel war Barbara von Herzenswärme (HIER)!



Liebe Barbara!
Vielen lieben Dank für deine entzückende Wichtel-Post. Du hast den Nagel voll auf den Kopf getroffen, ich habe zwar einige Fähigkeiten & Fertigkeiten, ABER ... 


... das Häkeln gehört definitiv nicht dazu und
somit hatte ich eine riesen Freude
mit diesen süßen Sternen!
 
Ich musste mit meinen drei
neuen Mitbewohnern gleich durchs ganze Haus ... 
.. um einen passenden Platz zu finden, wo ich sie oft bewundern kann! 
Eine hübsche Karte mit vielen lieben Worten
war auch in meinem Päckchen!

Und der kleine Sternenanhänger wurde sofort dekoriert und

auch das Herzchen fand schnell einen Platz!!!


Ich mache nun schon das 2.Jahr bei einem Weihnachtswichtel mit und ich muss sagen, es macht ja sooooooooooooo viel Spaß. Zum Einen das Beschenken und zum Anderen das Beschenkt werden. Wer gerne wissen will, was ich meinem Wichtel so geschenkt habe, der kann gerne bei Astrid von creativLife (HIER) vorbei schauen und wer gerne alle Wichteln sehen mag - auf Nicole´s Blog werden alle verlinkt!

Ich wünsche euch allen noch einen gemütlichen 4. Advent!!!
Herzlichst 
Sabine

Donnerstag, 19. Dezember 2013

100!!!!!!!!!!!!!

Schwupp die Wupp - wo ist nur die Zeit geblieben. Tatatata, heute ist mein 100ster Post! Anfangs hätte ich mir nicht träumen lassen, dass mir das Bloggen sooo viel Spaß macht. Aber es ist ein Habby geworden und ich stöbere gerne auf euren Blogs um mir Ideen zu holen. Schön das ihr alle da seit und danke für die lieben Worte!!!

 Da die Uhr aber nun schon ziemlich laut tickt und ich noch einiges vorbereiten muss, kann, soll, darf....

... heute nur ein paar hübsche Detailfotos zur Einstimmung auf die kommenden Tage!!!!



Auch die Püppis wurden natürlich festlich geschmückt!



Die letzten Erinnerungen an den vergangenen Frühsommer!


Hier ist es schon fast etwas frühlingshaft ;o)


Das ist eine der Dekokreationen von HERRN Wohnpotpourri!!!!








Außerdem bin ich gerade mit einem kranken Knopf daheim :o(
Erst hatten wir Verdacht auch Feuchtblattern (= Windpocken), der hat sich aber nicht bestätigt, trotzdem hat der Knopf seit vier Tagen Fieber und einen schrecklichen Husten, mal sehen, heute Nachmittag gehts wieder zur Kinderärztin. Ich hoffe bis Weihnachten ist wieder alles gut, drückt mir die Daumen!!!

Ich hoffe ihr seit alle Gesund!
Alles Liebe!
Sabine


Sonntag, 15. Dezember 2013

Und weiter gehts im Sauseschritt....

.... die dritte Adventwoche ist angebrochen und ich kann das Christkinderl schon fast hören, wie es flucht, weil es noch die letzten Geschenke einpacken muss sollte :o)

Ich geh es da schon entspannter an und zeig euch heute mal, wie das Wohnpotpourrische Wohnzimmer so dekoriert ist. Meiner Meinung nach sehr schlicht und dennoch üppig!!!

Aber Achtung! Jetzt kommt ne kleine Bilderflut!!!!





Ja ja, der Retroschlitten steht immer irgendwo im Weg herum,
aber wehe wir würden ihn weg räumen ;-)


Ohne Felle und Decken geht abends gar nichts, auch wenn es 25 Grad hätte,
würde ich wohl mit der Decke da sitzen, gehört irgendwie zum Winter dazu, oder?
Solch sonnige Tage sind leider zur Zeit viel zu selten!!!


Das letzte Bleibsel aus der Asia-Deko-Zeit,
aber sooooo praktisch, weil man hinter den Türen
das ganze Technik-Fernseh-Zeug verstecken kann!!!
Die Scheiben sind nicht immer so schön geputzt ;-)

Wer genau guckt, kann hier Herrn und Frau Wohnpotpourri
am mittlerweile zweit schönsten Tag ihres Lebens sehen :o)
Und? Seit ihr schon alle mit euren Weihnachtsvorbereitungen fertig? Päckchen womöglich auch schon hübsch eingepackt? Wir haben dieses Wochenende unser Bäumchen besorgt, also alles im Plan, im Laufe der nächsten Woche möchte ich dann mit dem Einpacken beginnen und dann sollte ich mir langsam aber doch noch ein kleines feines Menü ausdenken.

Ich wünsch euch allen einen guten Wochenstart....

Sabine

Mittwoch, 11. Dezember 2013

Winterlicher Gartenrundgang - Teil 2

Halli Hallo zum zweiten Teil meines Gartenrundganges!


Zuerst nehm ich euch einmal mit in den Eingangsbereich unseres kleinen, feinen Reiches...


Ein Sternchen für den Briefträger ;-)

Ein "abgespeckter" Christbaum für die Rehlein am Feld ;-)

Und jede Menge KrimsKrams
mit dem der Knopf nicht spielen sollte,
es aber dennoch tut :-)


Tja, auch der Holzvorrat hat schon ein wenig gelitten!

Und welches "Zimmer" darf bei einem solchen Rundgang natürlich nicht fehlen? Klaro - unser zweites Wohnzimmer, oder auch die Raucher-Lounge. Wer mehr zur Entstehung wissen will klickt HIER.

.... etwas Reisig hier .... ein paar Pockerl da .... 

.... und schon sieht es gleich weihnachtlich aus **gg**

Diese Deko ist hübsch und praktisch zugleich.
Sie kann ohne Probleme bis Silvester stehen bleiben **gg**

Oh, war das ein herrlicher Tag,
sieht irgendwie gar nicht nach Weihnachten aus, gell?

Hmmm, in die Bilderrahmen sollten eigentlich noch weihnachtliche Motive?!
Ups! Vergessen!



Tja, nun heißt es TICKTACK TICKTACK ...
keine zwei Wochen mehr und dann ist das Christkinderl wieder unterwegs!!! Seit ihr schon bereit? Schon alles besorgt? Alles vorbereitet???

Wir im Hause Wohnpotpourri liegen ganz gut in der Zeit, noch ist nicht alles fertig aber wir sind guter Dinge und Geschenke sind schon alle besorgt ;o)

liebe Grüße und noch eine schöne Adventzeit
Sabine