Dienstag, 23. September 2014

Der Herbst ist da...

Hallo zusammen!

Heut ist es ja soweit, der astronomische Herbst hat begonnen und so kann selbst Frau Wohnpotpourri es nicht mehr verleugnen und hat sich gerade rechtzeitig noch an die Herbst-Deko gemacht. Ehe ich mich versehe, kann ich schon mit der Weihnachts-Deko beginnen ;o)

Aber im Haus ist noch nicht viel zu sehen. Vielmehr haben wir das traumhafte Spätsommerwetter am vergangenen Wochenende genutzt und unseren Garten auf Vordermann gebracht.


Beim Gärtner des Vertrauens wurden noch am Freitag
nach Dienstschluss ein paar Herbstblüher organisiert.
Ich war auch mit dem Knopf im Walde unterwegs,
 um ein paar hübsche Dinge einzusammeln - zum Basteln & Kränze binden.
Dieser hier ist aber noch nicht fertig!!!
Diese Jahreszahl taucht nun immer wieder auf, gell?!
Ratet mal, was es damit auf sich hat ;o)
Meine Anemonen strotzen noch den immer kälter werdenden Nächten.

Etwas Deko - aus Dänemark - in unserem zweiten Wohnzimmer.
Ich steh soooo auf diese alten Pflanzenbilder im Hintergrund,
Herr Wohnpotpourri nicht so, aber da muss er durch **gg**
Moos, Moos, Moos ...
... ohne Moos geht gar nix bei der Herbst- und Winter-Deko!!!
Der kleine Rabauke blüht schon seit dem Sommer
mit einer kleinen Unterbrechung, wirklich brav!!!

Durch den vielen Regen und unseren Urlaub,
waren leider einige kleine Hortensien im Topf
nicht mehr sehr ansehnlich und so
hat mich Herr Wohnpotpourri mit einem
neuen Stöcklein überrascht - sehr süsssss!!!
Noch mehr Sammelgut aus dem Wald ;o)
Natürlich die Pockerl und nicht der Kürbis ;o)


Tja, so sehen meine Sonnenhüte aus ;(

Und manch eine Deko verändert sich im Laufe der Jahreszeiten nur geringfügig,
weil sie einfach in unseren Augen noch immer super-schön ist!




Natürliche Patina ist doch die Schönste, oder?!
Ich hab mal versucht das selbst so hinzubekommen
- mit Buttermilch und Sonne!!!
Naja, mir ist es nicht geglückt, habt ihr schon mal so etwas versucht???
Seine Tage im Freien sind auch schon gezählt ;o)


Also ihr Lieben, vorbei ist die herbstliche Bilderflut!
 Zieht euch warm an, holt die Wollsocken wieder hervor, legt euch einen Teevorrat an, wenn möglich Holt das holz für den Kamin ins Haus und dann ab in den Herbst.

Ganz lieben Gruß
eure
Sabine

Mittwoch, 17. September 2014

Mitgebracht aus Dänemark ....

Halli Hallo!!!

Heute zeig ich euch den Grund dafür, wieso ich (wieder mal) etwas länger gebraucht habe um mich bei euch zu melden.

Neben dem Garten, der unter dem vielen andauernden Regen doch etwas gelitten hat, wurde im Hause Wohnpotpourri geputzt, angesehen, getrennt, dekoriert und auch fotografiert.

Das halbe Auto - nein, besser zwei Drittel :o) - waren voll mit Deko-Krimskrams als wir von Dänemark zurück kamen und leider konnte nicht alles hier im haus bleiben, also mussten wir nach dem Ausschlussverfahren vorgehen ;o)

Zuerst kam Email dran....


Schüssel aus Ex-Jugoslawien,
gekauft in Dänemark,
zuhause in Österreich ;o)
Der "Salt" Behälter ziert nun meine Küche und
das Sieb hängt mittlerweile in einer anderen Küche.
Auch die Tea-Box durfte nicht bei mir bleiben,
die hat mir eine liebe Freundin abgeluxt ;o)
Dann war Glas an der Reihe.....

Von den zwei Hübschen ganz links im Bild
konnte ich mich klarer Weise nicht trennen!!!


Bei den Glasflaschen mit Porzellanverschluss
gab es auch ein Ausschlussverfahren - halbe, halbe
im Haus und im Shop ;o)


Ja und dann gab es da auch noch Metall....

Ratet mal, was mein Lieblingsstück aus DK ist!
Hier ist es nicht mehr zu sehen ....
... hier auch nicht ...
... dafür hier ganz präsent!
Es ist diese alte Trompete - sooo schön!!!!!!

Diverser Schnick-Schnack, der fast ausschließlich im Haus eingezogen ist!!!


Eine neue Hausnummer für unser Eingangstor ...
... Springschnur für den Knopf ...
... Kleinzeugs das Frau halt so braucht ...
... und mein kleiner Corokia, der jetzt unsere Gäste im Eingangsbereich begrüßt!!!
Und last but not least gab es natürlich auch einiges an altem & neuem Porzellan!



In meinem aktuell anhaltendem Sternenwahn
habe ich ein bisschen für unseren täglichen Frühstückstisch eingekauft
und diese süßen Kaffeebecher, Schüsseln und Teller mit nachhause genommen ;o)
Die perfekte Gartendeko wie ich finde!!!
Und wenn es jetzt auch noch schönes Wetter und ein bisschen mehr Zeit für mich gibt, dann schnapp ich mir jetzt mal den Fotoapparat und mach ein paar hübsche und hoffentlich inspirierende Bilder im haus für euch.

Vielleicht lass ich mich aber auch am Wochenende zur Herbst-Deko hinreissen, mal schauen was es wird, ich halte euch am Laufenden und bis dahin ...

...habt es fein
alles Liebe
Sabine

Montag, 8. September 2014

Ein Shabby Chic Shop in Österreich feiert Geburtstag ...

... und 2 1/2 Menschen stehen Kopf ;o)

Ich weiß, eigentlich habe ich ja versprochen zu zeigen, welche Schätze wir so in Dänemark entdeckt haben, aber aus gegebenem Anlass, schiebe ich noch einen anderen Post ein.

Der Knopf der Lieblingsmann und ich hätten beinahe übersehen, dass wir "unseren" 1. Shop-Geburtstag bald feiern dürfen.

Ja, ich schreibe mit Absicht dürfen, denn ohne die vielen lieben Kundinnen & Kunden würde es Wohnpotpourri - der Shop (HIER) nicht geben und es würde uns auch nicht sooooo viel Spaß machen!!!!

Also wer am 27.09. Zeit & Lust hat und in der Nähe ist, ist ganz ganz herzlich eingeladen bei uns vorbei zuschauen.


Und damit auch alle wissen, was sie so erwartet .....

.... hier ein kleiner Einblick!



Wer auch daran interessiert ist, wie es vor einem Jahr so aussah, der klickt einfach HIER.




Es soll ja für "Jeden" etwas dabei sein und daher gibt es bei uns auch ein schwarzes Eck ;o)


Weiß dominiert den Raum **gg**

Und auch ein paar "farbige" Dinge ....


Die Türe hat seit dem letzten Wochenende einen neuen Besitzer ;o)


Heute ist der Post auch ohne viel Worte, habe in letzter Zeit kaum genügend davon um mich in Ruhe bei euch umzusehen und muss das jetzt unbedingt nachholen.

Also vergesst nicht, ihr seit herzlichst eingeladen!!!!
Lieben Gruß
Sabine