Dienstag, 25. November 2014

Weihnachszauber im Shabby Chic Shop Wohnpotpourri, ...

... wo anders leider noch nicht.

In meinem letzten Post war ich ja noch nicht so richtig in Weihnachtsstimmung, aber schön langsam wird es ;o)

Die Temperaturen sinken von Tag zu Tag, die Sonne lässt sich auch kaum noch blicken und am Wochenende wurde der Garten auch schon mit Lichterketten bestückt.

Wenn es jetzt auch noch schneien würde, dann wäre es perfekt, bis dahin hole ich mir meine Weihnachtsstimmung einfach im Shop.

Der ist ja schon weihnachtlich, aber seht selbst ....

ACHTUNG! BILDERFLUT!

Es gibt kleine Streichholzschachteln ...
... hübsche Gestecke, die es sehr warm machen und ...
... jede Menge Schilder.
Sterne dürfen natürlich auch nicht fehlen!!!


Diesen Zapfenkranz habe ich auch selbst gemacht, gefällt er?

Kerzenständer, Backformen und alte Christbaumkugeln schon gar nicht! 
Bei der Gelegenheit .... wo sind meine eigenen denn bloß???









Die Spitztüten sind natürlich auch 100% handmade
by Mr. & Mrs. Wohnpotpourri

Der Shop hat ja schon mal einen Adventkranz,
für das Haus hab ich leider noch keine Idee  :-/

Sodala, nun habt ihr die Bilderflut hinter euch gebracht ;o) Ich hoffe ich konnte euch vielleicht ein paar Anregungen für eure Deko geben, oder seit ihr alle zum Schluß schon fertig und nur ich hincke hinten nach????? Panik!!! ;o)

Am Wochenende steht dann das Haus aber fix am Programm, immerhin ist ja da auch schon der 1. Advent und der Knopf will ja dann auch schon sein erstes "Türchen" öffnen.

Es gibt viel zu tun, demnächst sicher mehr
alles Liebe
Sabine

Sonntag, 16. November 2014

Der Herbst-Zauber im Schlafzimmer


Der "Laden" erstrahlt zwar schon in weihnachtlichem Glanz und nach und nach wandern die ersten Weihnachtsartikel in den Online-Shop (klick HIER), aber zuhause ist es noch sehr herbstlich. Und das herbstlichste Zimmer ist bei uns das Schlafzimmer. 

Klingt komisch, ist aber so ;o)

Das ganze Jahr über dominieren hier warme Naturtöne mit (wie könnte es anders sein) weiß. Und auch die Deko hat viel mit getrockneten Pflanzen und rustikalen Gegenständen zu tun.

Aber seht selbst ...


Hortensien findet man bei uns aber nicht nur im Schlafzimmer. Die liegen fast überall "einfach bloß herum".

Das ist einfach nur ein altes Bild, aber keiner unserer Vorfahren

Dieses Deko-Arrangement ist sicher schon seit Monaten unberührt!! Aber es gefällt mir einfach so gut, dass ich es (noch) nicht ändern möchte.

Die Farben harmonieren so perfekt miteinander, finde ich zumindest.
Hier noch einmal mein Lieblingsstück aus Dänemark.
Wenn sich dann auch im Hause Wohnpotpourri  die Weihnachtsdeko "breit" macht,
wird sie sicher im Wohnzimmer ein hübsches Plätzchen bekommen.
Hier zur Abwechslung mal ein ECHTES Familienfoto!
Der hier gehört aber wieder nicht zur Familie ;o)
Yumis Lieblings-Korb mit Blick in den Garten.


Die Terrine ganz oben hat mir eine liebe Kundin vor einiger Zeit geschenkt.
An dieser Stelle danke noch mal Brigitte!!!!

Das war es wieder von meiner Seite. Auch wenn das Wetter heute nicht so schön war, waren wir viel im Garten. Der Herbst macht doch einiges an Arbeit und wir haben uns wieder von zwei Bäumen getrennt. 

Was macht ihr so zur Zeit? Schon in Weihnachtsstimmung?

Alles Liebe
Sabine