Samstag, 20. Dezember 2014

Weihnachtsdeko im Hause Wohnpotpourri

Bevor es nun wirklich heilig Abend ist, möchte ich euch noch etwas von unserer diesjährigen Weihnachtsdeko zeigen. Ich hoffe ihr habt euch noch nicht satt gesehen. Dem Wetter nach müsste ich euch ja eigentlich die ersten Frühlingsblüher zeigen ;o)


Dieses alte Gitter hängt nun schon seit ein paar Jahren in unserem Stiegenaufgang. Normalerweise ändern wir ja ziemlich oft die Dinge in unserem Haus, aber dieses hier ist sehr beständig. wahrscheinlich weil es immer der Jahreszeit entsprechend dekoriert wird und dadurch ändert sich auch die Optik laufend ;o)





In der Küche ist auch ein wenig Deko eingezogen. 
Ich habe Ihr einen alten Ansaats-Behälter etwas umfunktioniert ;o)
Also eigentlich war es meine Idee und Herr Wohnpotpourri hat sie ausgeführt, als ich im Stiegenaufgang gewerkelt habe. Da gibts nix zu meckern, gell?!




Und die Spielzeugkommode neben dem Stiegenaufgang wurde auch dekoriert.



Ich liebe diese kleinen Fimo-Sterne!
Überall wo eine Kleinigkeit in der Deko fehlt,
werden einfach die Sternchen verstreut.

Vielleicht schaff ich es am Montag noch euch die restliche Deko im Wohnzimmer zu zeigen, am ersten Weihnachtsfeiertag brauch ich die ja dann nun wirklich nicht mehr posten ;o) das ist schon für den Christbaum reserviert ;o)

Habt es fein und macht euch ein schönes letztes Adventwochenende
Herzlichst Sabine



Sonntag, 7. Dezember 2014

★ Trari Trara der Nikolaus war da ★

Wie schon die letzten zwei Jahre, habe ich auch dieses Jahr beim Weihnachts-Nikolauswichteln von 


mitgemacht. Und wurde auch heuer wieder reichlich beschenkt. Mein lieber Wichtel war 


In letzter Minute läutete gestern am späten Vormittag unser Postmann und brachte mir dieses Paket.

So musste ich mich wenigstens nicht lange gedulden
und durfte das Paket gleich aufmachen.
Ich staunte nicht schlecht als ich das voll gefüllte Säckchen sah! 
Leider sind die österreichischen Postler wohl etwas zu wild
mit meinem Wichtelpaket umgegangen, sodass einiges gelitten hat.

Aber bei so vielen Aufmerksamkeiten gab es noch mehr als genug,
was heil ankam.
Der Stempel wurde gestern gleich in unserer "Weihnachtsbäckerei" ausprobiert
und klassisch hab ich natürlich vergessen, davon ein Foto zu machen ;o)

Das Glas konnten wir nicht mehr retten,
aber der Duft der Kerze ist superlecker
und ich hab mich gleich auf die Suche einer Alternative begeben.
Das kleine "Holzbäumchen" wurde gleich dekoriert!!!

Und hier die Alternative ;o) 

Und weil das ganze fotografieren so anstrengend war, habe ich mir zur Entspannung gleich einen Tee mit meinem neuen süßen Teesieb gemacht.


An dieser Stelle nun ein ganz ganz großes Dankeschön an meinen großzügigen Wichtel, ich habe mich sehr über die tollen Sachen gefreut und auch noch ein ganz ganz großes Dankeschön an Nicole für die wie immer mega-tolle Organisation. Wenn du dir das nächstest Jahr wieder überlegst, ich bin fix dabei ;o)


Wer gerne sehen möchte, was mein lieber Wichtel von mir bekam, der kann gerne bei Anja von HomeLove vorbeischauen. Oder alle Wichtelgeschenke gibt es auch über Nicoles Blog zu bestaunen.

Bis bald,
habt noch einen feinen 2. Advent
Sabine