Dienstag, 17. Februar 2015

Shabby Chic Deko für Ostern ...

... Wohnpotpourri hat mal wieder gebastelt.

Noch ist ja etwas Zeit, aber Ostern kommt schneller als man frau denkt :-)

 
Und so war der Lieblingsmann fleißig und hat ein paar Osterkarten gestaltet und alte Osterbilder zusammen gesucht.


Und dann hatte er noch eine grenzgeniale Idee ...

Und was soll das werden?
Natürlich eine Eierhalterung :-)
   
Die Halterung war für die Gestaltung der Eier echt sehr hilfreich. So konnten die kleinen Dinger nicht so leit abhauen und in Ruhr trocknen :-)

Einige Eier haben wir zuerst bemalt und dann verziert ....
... andere wurden beklebt ...
... und wieder andere wurden mit Putz bearbeitet :-)
Ein paar Toneier waren auch dabei!

Ja und Osterneste dürfen natürlich auch nicht fehlen!!!


Da meine Deko-Stell-Flächen aber auch (leider) begrenzt sind und ich nicht jedes Ei unterbringen würde, sind natürlich auch einige in den Shop gewandert. Zu finden in unserer eigens kreierten Oster-Rubrik HIER.

Und es freut uns auch ganz besonders, dass die Eier so gut ankommen und schon viele den Besitzer gewechselt haben :-)

Habt es fein & lieben Gruß
Sabine

Samstag, 7. Februar 2015

Ein Traum in Shabby

Hallo liebe Wohnpotpourri-Blog-LeserInnen!!!

Nach einiger Zeit ungewollter, aber doch irgendwie passierter Abstinez melde ich mich heute aus dem Wohnpotpourri-Lazarett.

Die vergangene Woche lag wirklich die komplette Familie danieder, angeführt von mir persönlich. Ich sag es euch, es hat mich wirklich schon lange nicht mehr so erwischt wie diese Woche :-(

Wir können alles aufzählen: Bronchitis, Fieber, Mittelohrentzündung, Nebenhöhlenentzündung, ...

Also kann es ja nur noch Berg auf gehen :-)

So, nun aber zum eigentlichen Thema! Guckt mal, was mir Herr Wohnpotpourri vor einiger Zeit mitgebracht hat:


Ja, manche Frauen bekommen Blumen von ihren Männern, ich bekomm einen Sessel :-)

Das gute Stück ist noch original und ich habe (noch) nichts damit gemacht, .....



... ich finde die Patina traumhaft und möchte diese auch gerne so belassen, 
aber der Stoff ....


... naja das Muster ist nicht gerade meines! Ich bin so unschlüssig was ich tun soll.



Einfach nur streichen? Neu überziehen? Achhhh.... 

NACHTRAG: Mit streichen meine ich natürlich nicht das wunderschöne Gestell mit der traumhaften Patina, sondern NUR den Stoff des Sessels :-)


... ich bin so unschlüssig! Vielleicht weil ich noch nicht fit bin?

Jetzt steht er mal im Schlafzimmer und ich erfreue mich einfach nur an ihm :-)
Aber was würdet ihr tun?

Habt ihr eigentlich schon mit der Osterdeko begonnen? Gibt es die überhaupt bei euch? Bei uns geht es schon zaghaft los, aber viel viel dezenter als zu Weihnachten :-)
Bald gibts Bilderchen...

Habt es fein
Sabine