Donnerstag, 12. April 2012

Küche, oder was einmal wieder wie eine Küche aussehen soll!

Ich weiß...der letzte Post ist wirklich lange lange her, aber dafür hab ich einiges zu berichten! Wir haben nun endlich begonnen unsere Küche zu renovieren! Sie hat ja nun doch schon 20 Jahre auf dem Buckel und ich muss echt sagen, für das sah sie noch echt gut aus....aber eben nicht shabby like!!!

Aber seht selbst


Als erstes musste mal wieder die Decke daran glauben, wie sag ich immer...zuerst muss die Basis geschaffen werden :-) Wie immer haben wir das mit Osmo Dekorwachs gestrichen, weil ja alles geölt ist. Der leichte Glanz stört mich an der Decke ja nicht, aber für die Küche selbst kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen. Ist ja dann auch fad, wenn alles gleich aussieht!



Dann war es endlich soweit, es ging den Küchenkasterln an den Kragen. Ich dachte immer, dass unsere Küche nicht gerade die Größte ist, ABER wenn man jedes Kasterl ausräumen muss, hat man das Gefühl in einer Großraumküche zu arbeiten :-/



Dann ging es ans streichen! Doch vorher haben wir ALLE Küchenteile geschliffen und entfettet. Wir wollten die Küche unbedingt matt und nicht glänzend und deshalb kam nur ein Lack in Frage! Heißt allerdings auch wesentlich mehr Vorarbeiten :-/



Kurzerhand wurde auch unser Esszimmer in einen Lagerraum umfunktioniert! Gott sei Dank haben wir so einen großen Tisch, wo hätt ich sonst das ganze Zeug untergebracht?


Stück für Stück, Eck um Eck wurde die Küche immer weißer....


... aber ohne tatkräftige Hilfe durch meine zwei Männer wäre dies nicht in der kurzen Zeit zu schaffen gewesen ;-)



Und das ist nun der aktuelle Zwischenstand! Bis wir wirklich fertig sind, werden noch Wochen vergehen :-/
Als nächstes müssen die neuen Griffe bestellt und montiert werden. Wir hatten im Internet schon eine Firma gefunden, aber die liefern wieder nur nach Deutschland :-( So ein Jammer, jetzt muss ich weiter suchen und ich hatte mich doch schon so gefreut!


Und die Blümchen (auf die ich noch vor ein paar Jahren sooooo stolz war!) müssen nun auch weg! Es wird wieder ein Fliesenspiegel mit rechteckigen, abgeschrägten, weißen Fliesen entstehen!


Achja und das Trennboard zwischen Küche und Wohnzimmer muss ja auch noch fertig gemacht werden! Puhhh das wird noch anstrengend!!! Aber dafür brauchen wir mal wieder halbwegs trockenes und stabiles Wetter...


....sodala, das war es nun mal mit Teil 1 des Küchenumbaus. Wieviele Teile noch folgen mögen? Keiner weiß es so genau, aber ich halte euch auf dem Laufenden!

Bis bald
herzlichst
Sabine