★ About ★



Wer oder was ist Wohnpotpourri?


Hinter Wohnpotpourri stehen zwei Menschen mit großer Liebe zu Altem, Zeitlosem, Kreativem, Antikem und Schönem. Mit dem erfüllten Traum vom eigenen Haus samt Garten wurde diese Liebe für Wohnen & Dekorieren immer größer und auf der Suche nach der persönlichen Note für unser Heim haben wir Möbel und Alltagsgegenstände, die eine Geschichte haben – und erzählen – und nicht in jedem Einrichtungshaus zu finden sind, für uns entdeckt. Im Laufe der Zeit haben wir den skandinavischen Landhausstil, Shabby Chic, Country Living, Retro & Industrielook kennengelernt – und das für uns Passende einfach miteinander kombiniert.

So entstand unser ganz persönliches Wohnpotpourri!

Für uns hat altes Porzellan einfach mehr Charme als neues Geschirr und alte Kommoden mit kleinen Kerben haben mehr Seele als ein furniertes Pressspanmöbel. Mit Begeisterung stöbern wir auf Flohmärkten, bei Antiquitätenhändlern, auf finsteren Dachböden oder in alten Scheunen, um schon verloren geglaubten Möbeln und Alltagsgegenständen neues Leben einzuhauchen. Diese Begeisterung möchten wir gerne mit euch teilen und so haben wir 2009 „Wohnpotpourri – der Blog“ und 2013 „Wohnpotpourri – der Shop/Showroom“ eröffnet.

Wir hoffen euch durch unseren Blog
Inspirationen für euer persönliches
Wohnpotpourri bieten zu können!

Wir freuen uns über eure Kommentare.
Sabine & Martin