
Ein letztes Mal haben wir zu Zweit eine Stadt unsicher gemacht und sind noch mal schnell vor der Geburt unseres kleinen Knopfis nach Stockholm zum Shoppen und Sightseeing gefahren! Begleitet wurden wir von unseren Lieblingsnachbarn Dani & Fritz, dessen Häuschen auch immer Weißer wird **gg**
Begonnen haben wir gleich nach der Ankunft mit dem Einkaufszentrum in der Nähe unseres Hotels. Auch wenn es dort keine richtigen Shabby-Shops gab, so sieht man doch gleich, dass Wohnen in Skandinavien nicht mit Wohnen in Österreich oder Deutschland zu vergleichen ist. Schon alleine die Blumenläden sind einfach nur der Wahnsinn!
Aber um alles zu sehen und auch um in die einzelnen Shops zu finden, die ich von zu hause aus bereits im Internet recherchiert habe, muss man weite Fußmärsche in Kauf nehmen, da das Fahrrad fahren derzeit in Stockholm nicht zu empfehlen ist :-)
Es gibt wirklich viele kleine entzückende Läden wie zum Beispiel das SPITI oder das Astiden...
..aber die mit Abstand Besten waren Syster Lycklig und Ambiance
Aber natürlich durfte auch das Sightseeing nicht fehlen! So sind wir zum Beispiel durch Gamla Stan - einem der schönsten und ältesten Inseln von Stockholm - spaziert.
Auch das Vasa-Museum durfte natürlich nicht fehlen...
...sowie eine Runde durch das Zentrum von Stockholm - teilweise zu Fuß leilweise mit dem Boot.
Zusammenfassend kann ich nur sagen - ES WAR TRAUMHAFT!!! Stockholm ist echt ne tolle Stadt, aber zum shabby-shopen ist Kopenhagen wohl noch immer die ungeschlagene Nummer 1!!!
Dennoch konnten wir das Eine oder Andere hübsche Stück ergattern und Gott sei Dank sind wir mit zwei leeren Koffern hin geflogen **gg**
So, jetzt sind wir auch schon am Ende unserer Expedition angekommen. Wir hoffen Ihr hatte Freude daran und Besucht uns bald wieder.
Lieben Gruß
Sabine, Martin & Knopfi