Montag, 28. Februar 2011

Expedition Stockholm


Ein letztes Mal haben wir zu Zweit eine Stadt unsicher gemacht und sind noch mal schnell vor der Geburt unseres kleinen Knopfis nach Stockholm zum Shoppen und Sightseeing gefahren! Begleitet wurden wir von unseren Lieblingsnachbarn Dani & Fritz, dessen Häuschen auch immer Weißer wird **gg**

Begonnen haben wir gleich nach der Ankunft mit dem Einkaufszentrum in der Nähe unseres Hotels. Auch wenn es dort keine richtigen Shabby-Shops gab, so sieht man doch gleich, dass Wohnen in Skandinavien nicht mit Wohnen in Österreich oder Deutschland zu vergleichen ist. Schon alleine die Blumenläden sind einfach nur der Wahnsinn!



Aber um alles zu sehen und auch um in die einzelnen Shops zu finden, die ich von zu hause aus bereits im Internet recherchiert habe, muss man weite Fußmärsche in Kauf nehmen, da das Fahrrad fahren derzeit in Stockholm nicht zu empfehlen ist :-)


Es gibt wirklich viele kleine entzückende Läden wie zum Beispiel das SPITI oder das Astiden...



..aber die mit Abstand Besten waren Syster Lycklig und Ambiance






Aber natürlich durfte auch das Sightseeing nicht fehlen! So sind wir zum Beispiel durch Gamla Stan - einem der schönsten und ältesten Inseln von Stockholm - spaziert.





Auch das Vasa-Museum durfte natürlich nicht fehlen...



...sowie eine Runde durch das Zentrum von Stockholm - teilweise zu Fuß leilweise mit dem Boot.




Zusammenfassend kann ich nur sagen - ES WAR TRAUMHAFT!!! Stockholm ist echt ne tolle Stadt, aber zum shabby-shopen ist Kopenhagen wohl noch immer die ungeschlagene Nummer 1!!!
Dennoch konnten wir das Eine oder Andere hübsche Stück ergattern und Gott sei Dank sind wir mit zwei leeren Koffern hin geflogen **gg**





So, jetzt sind wir auch schon am Ende unserer Expedition angekommen. Wir hoffen Ihr hatte Freude daran und Besucht uns bald wieder.
Lieben Gruß
Sabine, Martin & Knopfi

Kommentare:

  1. Hallo ihr Beiden,
    gebts zu, die beiden leeren Koffer haben nicht gereicht, gell *g*. Vielen Dank für die schönen Eindrücke. Muss wirklich toll gewesen sein. Ich bin echt begeistert und muss gleich mal schauen, wie ich am schnellsten nach Stockholm komme :-)).
    Viele Grüße ausm Norden
    Catherin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ihr Beiden,

    na hoffentlich kommst in den 2 Jahren zum Streichen hihi
    Knopfi auf den Rücken geschnallt und los gehts :o)

    Stockholm hat sich ja doch gelohnt oder?

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. WOOWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    Hallo Ihr 2,5!
    Bei eurer Ausbeute bekomme ich Herzrasen - TOTAL SCHÖNE SACHEN hachja. Wie schön, dass Ihr das teilen könnt. Mein Mann wird in "Schnick-Schnack-Läden" immer nervös. Und das nicht wegen mir ;-)

    Wann kommt denn Euer Nachwuchs?
    Alles Liebe,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Fotos einer wunderbaren Stadt! Wir waren über Weihnachten dort und ich fand es auch herrlich!
    GLG, Simone

    AntwortenLöschen
  5. Booaahhhhh.....!!!!!!!! Da MUSS ich hin - natürlich mit leeren Koffern ;-)))
    Supertoller Reisebericht, daaaanke!!!
    Liebe Grüße
    Liane

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine, Martin und XY
    Welch toller Reisebericht! Wunderbare Läden! Irgendwann packts mich dann auch noch :-). Was macht eigentlich euer Boden? Seid ihr zufrieden mit dem weiss? mit herzlichen Grüssen Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabine,
    wow das sind ja tolle Fotos, würde auch so gerne bald hin. Wenn ihr einen speziellen Tipp habt für alte Möbel mir bitte unbedingt sagen!
    Sagt mal, hat das mit dem Boden streichen geklappt?
    GLG, Lisa!

    AntwortenLöschen