Montag, 13. Januar 2014

DIY - Stiegenaufgang


Hallo Zusammen im großen WWW!!!

Das Jahr 2014 hat arbeitsreich begonnen, also eigentlich hat das Jahr 2013 arbeitsreich geendet :o) In einem meiner letzten Post habe ich erwähnt, dass ich als Projekt für 2014 das Streichen unseres Stiegenaufganges ins Auge gefasst habe. Herr Wohnpotpourri war dadurch so motiviert, dass er meinte : "Geh, das schaff ma noch 2013!"


Gesagt, Getan!
Am 27.12. ging es bereits mit dem Schleifen los!
 
Wir hatten eine geölte Stiege, die allerdings schon Jahre nicht nachgeölt wurde
und so haben wir alles "nur" mit der Hand angeschliffen.
Gründlich wie Hr. Wohnpotpourri nunmal ist, wurde alles bestens Abgedeckt!
Und am 29.12. haben wir mit dem ersten von zwei Anstrichen begonnen.

Wie bei den meisten "tragenden Holzelemente" in unserem Haus,
haben wir auch dieses Mal wieder zu
OSMO Creativ Wachs Dekor in "Schnee" gegriffen.

Da wir erst abends mit dem ersten Anstrich fertig waren,
mussten wir über eine Leiter und die Terrasse im 1. Stock in unser Schlafzimmer "kraxeln"
um uns für den nächsten Tag auszuruhen :o)
Der Knopf war für die zwei Tage bei meiner Schwester ausquartiert!
Und hier ist er nun ...
... unser weißer Stiegenaufgang ...
... an dem ich mich gar nicht satt sehen kann!!!

I love it!!!!
Der Knopf ist jetzt immer so süß,
er läuft durchs ganze Haus und zeigt uns,
was wir nicht noch alles "weiß malen" müssen, wie zB den Boden ;o)

Sodala ihr Lieben, es geht aber noch weiter.
Wie gesagt, auch 2014 hat arbeitsintensiv begonnen ;o)

Bis dahin, alles Liebe
Sabine

Kommentare:

  1. Das Ergebnis ist toll geworden - da hat sich der Aufwand wirklich gelohnt!
    Liebe Grüße
    Jacqui

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,
    das ist ja der Wahnsinn! So hell!
    Das sieht traumhaft schön aus! Die Mühe hat sich wirklich gelohnt!!!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Ein Traum in weiß...ich bin begeistert. Unsere Stiege ist wie die Wände noch natur. Als nächstes wollen wir die Holzwände im Wohnzimmern streichen, Seid ihr mit Osmo kreativ....zufrieden ? wo kauft ihr sie ? und ist sie erschwinglich ? ..sorry bissi viel Fragerei....
    Liebe Grüße aus dem Wienerwald
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara!
      Kein Problem, ich finde so ein blog soll ja auch zum Austausch dienen, oder?! Zufrieden? Mit Lack arbeite ich lieber, aber da bei uns alles geölt ist, haben wir keine andere Wahl :-) Wir kaufen es bei O.I, wo anders hab ich es noch gar nicht gesehen und naja, der Prteis ist nicht der Beste, eine kleine Dose kostet knapp € 25,- und bei diesem Öl muss man auf jeden Fall zwei mal streichen damit es deckend ist. Wenn du noch Fragen hast, melde dich ruhig.

      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  4. Das ist ja ein riesen Unterschied. Schön ist s gewoden. Hat sich gelohnt Eure Arbeit.
    Mara-Tiziana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine
    WIE G... IST DAS DENN!!!!!!!!!!! Das sieht megamässig, hammermässig aus. Da könnte ich mich def. auch nicht satt sehen. Wirklich, wirklich schön! Viel Freude an eurer "neuen" Stiege.
    Liebe Grüse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  6. Phantastisch .... so hell .... wie auf einer Wolke!
    Liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  7. Hammer!!!! Das gefällt mir richtig gut!!!! Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt!!!!!
    Meine kleine Maus zeigt mir auch immer, was ich noch weiß streichen muß, hihi!
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabine!
    Wow, das sieht ja total schön aus!!!!!
    Hab schon überlegt, ob ihr im EG geschlafen habt... oder nur jede 2. Stufe weiß gemalt... stelle mir gerade vor, wie ihr 2 in euer Schlafzimmer eingeschlichen seid ;o)
    Herzliche Grüße von
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. WOW,ist das schööööööööööön! *auchhabenwill*

    AntwortenLöschen
  10. Oh ist das schön! !! So hell! !! Bei uns wird die Treppe auch endlich weiß, allerdings mache ich es mir einfach und wachse mit weiß:-D
    GLG
    Justys

    AntwortenLöschen
  11. Mensch,
    ...schaut das toll aus...traumhaft! ABER...hätte gerne gesehen, wie ihr über die Leiter ins Stockwerk gekraxelt seid ;-)
    GGLG Caty

    AntwortenLöschen
  12. Ohhh, wie schön, wir haben fast eine identische Treppe, die vorher Version meine ich und würden wir hier nicht zu miete wohnen, dann wäre das auch unser nächstes Projekt.
    Das habt Ihr ganz toll gemacht, bin verzückt <3

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön. Wow wirklich so schön.
    Ganz viel Spaß beim Treppensteigen
    Gggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht ja klasse aus. So hell. Mir hat die Treppe vorher auch gefallen, aber so ganz in Weiß, toll.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. MAHHHHH i bin total begeistert:: MEI SCHEEEEN is gworden::: DO GEHT EINEN DES HERZAL AUF... bussale.. bis bald:::: BIRGIT;;;

    AntwortenLöschen
  16. Wow, Sabine,
    Da habt ihr ganze Arbeit geleistet. Was für ein supertolles Ergebnis!!!! Kaum wiederzuerkennen, wie es einmal war.
    Der Aufwand hat sich auf jeden Fall rentiert.
    Liebste Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  17. Donnerwetter! Das hat sich aber gelohnt! Das sieht wunderschön aus! Wie ausgewechselt!!!

    Gefällt mir super gut!

    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  18. Wow ! Das sieht wirklich toll aus. Was für eine Verwandlung. Hut ab vor dieser Leistung. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  19. Ooooohhh Sabine,
    was für eine tolle Veränderung, wunderschön schaut's aus.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  20. Einfach nur toll !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    lg Heide

    AntwortenLöschen
  21. Halloooo ihr zweieinhalb! Woooooooooow ein Wahnsinn sieht einfach zum verlieben aus!! Der Flur oben sieht jetzt so weitläufig aus. Aber um dies Arbeit beneide ich euch nich alleine diese vielen Vierkanthölzer. Tja da ihr beide nun schon euch das gewagt habt dann ist es ja ein Kinderspiel endlich bei der K.... die paar kleinen Vierkanthölzer in Angriff zu nehmen :)) diiiicken schmatz an den kleinen Knopf und natürlich auch an euch. M&L

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sabine,

    ich bin heute durch Zufall auf Deinen Blog gestoßen und schon bei diesem Treppenpost muss ich sagen: TRAUMHAFT SCHÖN!!!!!! Also diese Veränderung vorher/nachher, da würde ich mich auf einen Stuhl am Treppenende setzen müssen und mir das Meisterwerk stundenlang bestaunen müssen. Kann ich mir vorstellen, dass Ihr Euch über das Ergebnis freut, denn es ist wahnsinnig schön geworden und da hat sich der große Arbeitseinsatz auf jeden Fall gelohnt!!!
    Und da ich nun schon mal so begeistert bin, muss ich mir mal Deine älteren Posts anschauen....

    Großes Kompliment und liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Hallölle!!!!!

    KEIN VERGLEICH ZU VORHER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich durfte ja schon darauf rumhopsen.....und muß schreiben......sieht einfach toll aus!
    Jetzt fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten gell?

    Bussi an Alle :o)

    AntwortenLöschen
  24. Hallo!
    Da muß ich mich doch auch mal melden hier!
    Sieht supaaa schön aus!
    Die Fenster im Essraum werden aber auch noch weiß oder?
    Aber der kleine Knopf hat dies sicher beanstandet :o)
    Bussal Frau Maus

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Sabine,
    ein Traum...einfach nur ein Traum. Ich bewundere euch für so viel Arbeit, aber das Ergebnis ist umwerfend. Was für ein Veränderung! Kann mich auch gar nicht satt sehen!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Sabine,
    das sieht ja so toll aus. Viel "leichter" als vorher ... Ich streiche ja grad das Kinderzimmer und meine Maus plappert auch immer: "Mama Decke gestreicht!" und zeigt dann drauf :) So sind sie eben, die Kleinen ...
    Alles Liebe,
    Antje

    AntwortenLöschen
  27. Maaa ohhhh ihhhh schrei......der Hammer ihr seits soooo fleißig und alles noch im alten Jahr :-)))))
    Sabine mir fehlen die Worte
    ...(`*•.¸(`*•.¸ ¸.•*´)¸.•*´)...
    «««« -BIN BEGEISTER – SO SCHÖN! - »»»»
    ...(,.•*´(¸.•*VG*•.¸)`*•.,)
    Karin:-))))))

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Wauzi-Kind,
    schaut echt super, super schön aus......
    1000 Busserl, Papa!

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Sabine,
    keine Ahnung an was das liegen soll.Ist aber auch nicht so schlimm,die Hauptsache ist du konntest es lesen:)))
    Ich bin sehr gerne hier und das bleibt auch so, dein Blog ist wundervoll.
    Liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  30. Der Anblick haut mich um....es ist doch immer wieder wahnsinn,was die Farbe weiß so zaubern kann.Es ist wunderschön geworden ♡liebste Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Sabine, ja seid ihr denn verrückt ;))) Am 27.12. anfangen...da lümmelt man auf dem Sofa und futtert sich die obligatorischen 1,5 kg mehr drauf ;))) Aber es das Ergebnis ist der Wahnsinn - einfach traumhaft schön! Habt Ihr Silvester auf der obersten Stufe gefeiert? Da ihr ja jetzt gut im Schwung seid, könntet Ihr da nicht meine Treppe gleich mitmachen...? Die wäre auch endlich fällig, leider hat sie erschwerend schon mehrere fette Farbschichten von den Vormietern drauf... Grusel!
    Ich wünsche Dir mal ein richtig arbeitsfreies Wochenende!
    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  32. ein traum in weiß... wunderwunderschön!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  33. Die Treppe ist ja der Hammer...toll geworden...Und beim Lesen hab ich mich totgelacht,über die Leiter in den 1.Stock geklettert...LGKatja

    AntwortenLöschen
  34. Wunder,- wunderschön ist das geworden, ich bin hin und weg.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  35. Booooooohhaaaaaaaaaarrrrrrrr... das ist HAMMERSCHÖÖÖÖÖÖN geworden!!! ..und ging ja doch recht fixx.. ☺ ..auch ohne mich.. hihi..

    Den Fensterpost habe ich jetzt auch schon gesehen.. und da habt ihr dann auch noch ein paar (eine) andere mit angesteckt.. gell??!!

    Ich würde ja auch soooo gerne unsere Türen weißeln, aaaaber die sind ja nüscht uns.. snief..
    Ich werde mich mal trauen müssen und fragen.. Die Vermieterin hat ja auch ne Vorliebe für weiß..

    Ich wünsche euch viel Freude in dem weißen Traum ..
    ♥-liche Grüßchen
    Gina

    AntwortenLöschen
  36. Wowww so wunderbar schön, echt toll gemacht!!
    Lg ausser Schweiz
    Helene

    AntwortenLöschen