Dienstag, 15. Mai 2012

Küche und was sonst noch so passiert ist...

Die Küche ist mittlerweile wieder eingeräumt und verwendbar, naja halbwegs zumindest. Ohne Küchengriffe ist das ganz schön mühsam!!! Da sind wir auch schon beim Thema, wir hatten eine schwedische Firma gefunden, die genau solche Griffe hatte wie wir es gerne hätten. Ja und wie es der Teufel will, liefern die natürlich nicht nach Österreich. So was nun???
Die liebe Jacqui von Princessgreeneye hat uns aus der Patsche geholfen und die Griffe bestellt, um sie uns dann zu schicken. Mittlerweile sind sie auch schon bei uns angekommen - wie sie aussehen? - das gibts im nächsten Post.


Nein, nein, wir haben keinen Hund und das sind auch keine Hunderleckerli, sondern Babybrotstangerl. Baby mag sie so mittelgerne, dafür isst Mama sie umso lieber **gg**




Und da unsere Dunstabzugshaube alles andere als herzeigbar war, musste die natürlich auch erneuert werden! Eigentlich wollte ich ja so eine richtige große Esse, aber durch die Balken an der Decke waren wir sehr eingeschränkt :-/ Aber der Lieblingsheimwerker hat aus der Not eine Tugend gemacht und eine richtig tolle Verkleidung gezimmert!


Ja und zwischen all dem Trubel hatte ich auch noch Geburtstag - meinen 31sten, für all jene die es wissen möchten. Und der Lieblingsmann hat sich auch etwas einfallen lassen....mit verbundenen Augen wurde ich in den Garten geführt und da stand sie! Eine alte Schlachtbank! Die soll zum Gemüsebeet und obendrauf gab es jede Menge Zeug, dass ebenfalls zum Gemüsebeet gehört!


Ja und wer darf natürlich auch nicht fehlen??? Der Knopf!!! Er ist mittlerweile ganz schön mobil und überall dran.


Essen könnt er rund um die Uhr! Wenn das so weiter geht, dann isst er uns noch die Haare vom Kopf ;-)


Aber wer so hart im Garten schuftet, der muss ja auch viel essen ;-)


Sodala, das war es auch schon wieder! Bald gibts Küche Part III, vorausgesetzt wir bekommen irgendwann Mal unsere neuen Fliesen. Die hätten nämlich auch schon vor 2 Wochen geliefert werden sollen :-/
Das Projekt Küche steht wohl unter keinem guten Stern. Aber irgendwann müssen sie ja eintreffen

Bis dahin
allerliebste Grüße
Sabine

Kommentare:

  1. Ich freue mich, dass ich helfen konnte und hab das von Herzen gern gemacht !!! Und ich dacht schon, ich krieg hier jetzt wenigstns zu sehen, was da so geheimnisvoll in der Schachtel geklappert hat?!?
    Ich wünsche Dir noch alles Gute nachträglich und liebe Grüße
    Jacqui

    AntwortenLöschen
  2. Hat die braune Tür in der Küche der Lieblingsmann vergessen zu streichen?

    Woooo sind jetzt die Griffe?????

    So zu meiner Baustelle.....ihr könnt kommen das ist nicht das Problem......das Problem ist,daß man in das Zimmer nicht rein kann weil noch soviel Zeug drinnen ist was noch erst raus muß :o)
    Knopfi schaut mit der Wasserkalaschnikoff wie ein Taliban aus *g* Der süße Räuber!!!!!


    Bussale und bis Bald!
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine,
    wow, da wart Ihr aber fleißig! Sieht sehr schön aus...auf die Griffe bin ich gespannt!
    Der Knopf ist sooooo goldig!
    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Sabine, hab deine Küchenrenovierung seit dem letzten Posting beobachtet, und jetzt muss ich mich auch mal bei dir melden und dir sagen, wir schön ich's schon bei dir finde... Ja, wir Östereicher haben es manchmal ein bisserl schwer mit den Lieferbedingungen ausländischer Firmen, aber der Umweg über die Bloggerwelt hat ja offenbar bestens geklappt! :o)
    Süß, euer Junior, der die Babybrotstangerln nicht ganz so gerne isst wie seine Mami, die obendrein noch Geburtstag hatte ;o) (Happy Birthday - und herzlichen Glückwunsch auch zu deinem Lieblingsmann und dem Geschenk, das er sich einfallen hat lassen - genial!)
    So, und jetzt lass ich dir noch schöne Grüße da - und wenn du Interesse hast, zu einem Österreichischen Bloggertreffen zu kommen, dann schau doch bitte mal auf meinem Blog vorbei :o)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine, eure Küche ist so was von SCHÖN geworden! Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt. Die Verkleidung der Dunstabzugshaube ist genial! Und euer kleiner Knopf ist zum Knuddeln. Zum Geburtstag nachträglich von Herzen alles Liebe!!!
    Ganz liebe Grüße, Anazard

    AntwortenLöschen
  6. ...ach der Kleine ist soooo eine süße Zuckerschnute♥ Das letzte Foto ist der Knaller...auch toll find ich eine Schlachtbank zum 31. Geburtstag zu bekommen...ich werd die Tage 40...was soll ich denn dann bekommen??? grins...wobei die Bank echt toll ist, und ich mich freuen tun würd♥ Herzlichen Glückwunsch nachträglich von mir♥ mögen alle Deine Herzenswünsche in Erfüllung gehen♥ Und dohoch...ich bin immer struppig, daher meist mit Zopf...kleine Tarnung, ghihihi...GGGGLG, Biene♥

    AntwortenLöschen
  7. Achso...und am Donnerstag war Christi Himmelfahrt, und dann ist bei uns immer Vatertag! ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabine,
    wunderschön ist die Küche geworden! Da macht es sicher sehr viel Spass darin zu kochen und zu backen!
    Und Dein Kleiner ist sowas von süss!
    Vielen lieben Dank für Deine Glückwünsche zum Buch, ich freue mich total darüber!
    Ganz viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen