Donnerstag, 18. Oktober 2012

Was "Schuhe" so alles "Leisten"

Hallo Zusammen!

Auf einem Flohmarkt sind mir ein paar tolle Schuhleisten in die Hände gefallen und ich finde sie einfach nur Klasse!

Egal ob sie nur irgendwo "herum hängen" oder "liegen" sie versprühen immer einen besonderen Charm.Und Schuhleisten sind eines der wenigen Dinge, die auch in Holz einfach toll aussehen, da werden nicht alle gleich gestrichen :-)






Hier noch die Weiße-Shabby-Spitzen-Variante :-)


Und wenn wir schon beim Thema Schuhe sind, will ich euch dieses kleine Prachtexemplar natürlich auch nicht vorenthalten!
Das ist der aller erste Schuh vom Lieblingsmann - ist der nicht niedlich! Sieht zwar schon etwas mitgenommen aus, aber nach knapp 40 Jahren steht ihm das auch zu, oder?! Ich meine jetzt den Schuh, nicht meinen Mann **gg**
Wir haben nur ein Exemplar davon, der zweite steht noch bei den Eltern meines Mannes.




Tja und wenn der Knopf mal alt genug ist und sich fürs bloggen interessiert - so in 30 Jahren oder mehr :-) - hat er auch gleich ein Startfoto von seinen ersten Schuhen.
Diese süssen kleinen Converse in Größe 17 hat er von seinem Patenonkel bekommen. Ganz im Partnerlook mit dem Papa **gg**


Sodala das wars wieder Mal von mir
ich wünsch euch noch eine schöne Restwoche und ein tolles Wochenende

Sabine

Kommentare:

  1. Schön so ein Flohmarkt, ich muss auch wieder einmal, nur bei mir in der Gegend ist selten was. Die Schuhleisten sind ein richtiger Blickfang!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und schon bin ich wieder da. Liebe Sabine, vielen Dank für deine lieben Worte, hab mich sehr gefreut!!!!!

      Löschen
  2. Schön, wenn solche Schätze noch erhalten geblieben sind und in der Familie noch geschätzt werden!
    Ich hab von unserem "kleinen" Kind auch nohc den ersten Strampler, den ich damals von einer lieben Freundin für sie (unsere Tochter) zur Geburt geschenkt bekommen hab - ich werde ihn ihr irgendwann mal weiterreichen. Das hab ich mir ganz fest vorgenommen.
    Liebe grüße
    Jacqui

    AntwortenLöschen
  3. Hallölle!!!!
    Wenn ich mir die ersten Schuhe von Martin anschau....wundert mich ,daß er heute überhaupt gehen kann *lach*

    Fotos sind süß geworden!!!!

    Bussale
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Die Leisten sind wirklich besonders schön shabby.Leider sind mir solche noch nicht über den Weg gelaufen.
    Liebe Grüße Susa

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie süße sind diese Schuhe!
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  6. Hey, bei uns findet man nie schöne Sachen auf dem Flohmarkt. ..eigentlich nur Schrott. Ich glaube es liegt am Osten.....
    Deswegen kann ich wahrscheinlich den Flohmarktwahn nicht so nachvollziehen. Aber wenn ich die ganzen Bilder von Bloggern sehe, sehe ich immer ganz viel tolle Dinge. Hier findet man meistens nur buntes Kinderspielzeug, Kinderklamotten und Viatnamesenstände.
    Schade

    Liebste Grüße
    Eileen

    AntwortenLöschen
  7. Herzlich Willkommen auf meinem Blog ich freue mich dass du da bist :)
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  8. Wie jetzt "Bierne" gggg....obwohl gar nicht sooo verkehrt...!!!
    Mann...ich möchte auch Leisten...die Schuhe von Deinem Mann sind sooo süüüß...also der Eine...schöne Idee...und Chucks sind sowieso meine Lieblinge...süüüüß in Gr. 17...Hammer...wie schnell die da raus sind, gell? Mein "Großer" ist zwölf und hat mittlerweile 45!!!! Der lange Lullatsch, und die "Kleine" ist auch großgewachsen...SEUFZ...ging alles viel zu schnell...hab ein tolles WE, Deine Bierne♥

    Ps: Wassn das für ein süße Knopfherz???

    AntwortenLöschen
  9. Vielen lieben Dank für deinen Besuch bei mir.))freu

    die sind total süüüüüüss deine Schuhe!!
    hab auch noch die von meinen Söhnen.))

    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  10. hihi....ist doch gar nicht schlimm...brauchst doch nicht rot werden....das e liegt nunmal neben dem r...weisst Du was ich mal geschrieben hab, das war ECHT peinlich...da hiess eine irgendwas mit Miss, und ich hab das Miss ohne M dafür mit PPPPPP!!!! geschrieben...DAS war peinlich...ggg....hab ein tolles WE!!!!♥

    AntwortenLöschen
  11. Also,
    hast Du es schööön, hach, so einen Pavillon, den wünsch´ich mir auch mal, seufz..
    Besonders schön ist es drinnen dekoriert, gefällt mir total schön und diese Schuhe, sooo süüüüss!

    Hab mich gleich mal eingetragen und wünsch Dir einen wunderbaren Sonntag!
    Vielen Dank für´s Verlinken meines Giveaways ;))))

    LlG
    Jette

    AntwortenLöschen
  12. Liebe sabine! Schön dass du mich gefunden hast! Sorry meine verspätung.....hab mich bei dir auch eingetragen, es gefällt mir sehr bei dir! Und erst DEIN garten......! Herzliche grüsse! Rita

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sabine,
    die Fotos mit der getrockneten Hortensie und den Schusterleisten finde ich absolut traumhaft schön.
    Lieben Gruß, Heike

    AntwortenLöschen