Mittwoch, 12. Juni 2013

Kopenhagen at Home

Hey liebe Bloggerwelt!

Ein letztes Mal "quäle" ich euch noch mit dem Thema Kopenhagen, aber irgendwie versuche ich wohl die Erinnerungen daran frisch zu lassen um nichts zu vergessen :-)

Aber dieses Mal gibt es keine Stadtfotos, viel mehr wird das Deko-Chaos vom letzten Mal aufgelöst und ich zeige euch, was ich mit meinen neuen Errungenschaften so gemacht habe. Die kleine Schere war ja noch einfach....


.... mit dem kleinen Kännchen samt Porzellan-Löffelchen war es schon schwieriger .....
Die haben in DK sooo viel hübsches Porzellan!!!

Bei dieser Vorratsdose war mir schon beim Kauf klar, wo ihre Bestimmung sein wird :-)
Wenn ich den Typ, der sie mir verkauft hat, richtig verstanden habe - eine Kombination aus dänisch, deutsch, englisch **gg** - so steht auf diesem alten Villeroy & Boch Voratsgefäß "Weizenmehl" darauf. Kann mir das wer bestätigen?!


Die alte E-mail-Dose konnte ich natürlich auch nicht zurück lassen und nun steht sie in der Küche.


Das hier wollte Hr. Wohnpotpourri unbedingt **gg** Ob er es schon verwendet hat? Ich wage es zu bezweifeln :)


Hmmmm, auf den ersten Blick weiß ich jetzt gar nicht mehr, was hier aus Kopenhagen ist! Oh Manno, Alzi lässt grüßen!!!


Diesen hübschen, alten Krug ziert momentan ein prächtiger Strauß Pfingstrosen, einfach herrlich und ein wunderbarer Duft. Allerdings gibts davon keine Fotos und jetzt ist es schon viel zu dunkel.


Kerzenständer kann man frau nie genug haben, mehr gibts hier nicht zu sagen ähh schreiben.


Klammern, die eigentlich noch geweißt werden wollten :-) Sieht aber auch in Natur gut aus, oder?!


Und dann noch eine kleine, feine Auswahl an Glasfläschchen. Hier war das Dekorieren schon schwieriger, immerhin gab es das Bord ursprünglich nicht an dieser Wand :)

Decke im Stiegenaufgang ist endlich weiß :)

Der kleine Liebling von Hr. Wohnpotpourri, kein Anderer kauft sonst ein Schammerl, wenn er mit dem Flugzeug unterwegs ist :)

Stiegenaufgang selbst leider immer noch nicht :(
Und zum Abschluss noch ein altes Nummernschild? Oder zumindest ein Teil davon? Auf jeden Fall eine tolle Erinnerung an ein tolles Land, das mich bestimmt bald wieder sieht!


Ach und nun zur Auflösung, wer ER ist. Es stand in der Bildunterschrift, aber ich gebe zu, die ist doch sehr klein :-) ER ist ein süßer kleiner Zick-Zack-Strauch!!! Der noch nicht seinen Bestimmungsort gefunden hat, somit steht er einmal am Kamin, dort ist quasi unser Zwischenlager für sämtliche Dinge, die noch einen Platz brauchen. Kennt ihr das auch?



Meine Lieben, das war es auch schon wieder für heute
seid lieb gegrüßt
Sabine

Kommentare:

  1. .....pfa da hast du dir ja die Ur schönen Sachen mitgenommen ....mal schauen ob da bei unserer Norwegen Reise die ja zuerst durch ganz Dänemark führt auch was finde .....ma ih freu mich jetzt noch mehr drauf ....danke durch dich ist meine Neugierde noch stärker geworden
    An ganz lieben Gruß aus dem 7.Bez.....von da
    (¯`v´¯)
    `*.¸.*´Karin!
    ¸.•´¸.•*¨) ¸.•*¨)
    (¸.•´ (¸.•´ .•´ ¸¸.•¨¯`•

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,
    ganz lieben Dank für Deine herzlichen Worte. Ich habe mich sehr gefreut ;-)
    Du hast wunderschön geshoppt und ich hätte auch nichts davon stehen lassen können. Ich möchte meine Küche noch aufhübschen und da würden sich deine Teile gut machen ;-)

    Ganz liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabine,
    von wegen quälen, immer nur her damit.
    Tolle Beute gemacht, wow, wirklich, hätte alles genau so genommen wie Du.
    Herzliche Grüße Susa

    AntwortenLöschen
  4. Hej Sabine,
    tolle Deko hast du dir mitgebracht!
    Wir haben es von und aus ca. 45 Min nach Dänemark :)
    Und es heißt wirklich weißes Mehl (also Weizenmehl)!
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Hahahahahah......die E-mail Dose ist cool....und das Schammerl......das hätte ich auch in den Rucksack gestopft :o)
    So sieht also ein ZickZackstrauch aus.....den gibt es bei uns nicht? Bei mir würde er sowieso nicht lange leben.....alles was so zart ist....ist nix für meine groben Hände *g*

    Bussale
    Har euch der Hagel erwischt?

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sabine,
    tolle Schätzchen hast Du mitgebracht! Ich weiß, es oft nicht ganz einfach, die neuen Dekos zu "verarbeiten", ich probiere dann auch oft tagelang aus und die Sachen wechseln... Aber Du hast das schon gaaanz toll dekoriert, gratuliere!
    Herzlichst
    Liane

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabine,
    ich habe doch schon sehnlichst auf den Dekorausch gewartet. Tolle Sachen, sehr schön in Szene gesetzt!! Ach ja, der Krug, in dem die Pfingstrosen waren, gefällt wir auch sehr - ...dicht gefolgt von der Reisdose und dem Weißenmehl Vorratsgefäß (Bezeichnung kann ich leider nicht bestätigen).
    Toll geworden!
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  8. oh man so schöne sachen! da wird man ja glatt neidisch! kopenhagen ist bestimmt eine tolle stadt, war da nur mal als kind, kann micht nicht mehr daran erinnern :)
    liebe grüße, sarah

    AntwortenLöschen
  9. Ach...Du liebes Bi(n)schen♥ Da hab ich ganz viel verpasst!!!! Mir musst Du Dk nicht schmackhaft machen...ich war schon sooft da....und würd sooo gern mal wieder...hab letztens schon meinen Onkel angestachelt, der auch einsehr guter Freund vom B. Engel ist, ihn mal zu überzeugen....meine Sehnsucht ist ganz schön gross!!!! Seufz!!!!! Naja...aber suuuuuper Sachen haste bekommen!!! ich steh auf die Dosen!!!! Und freue mich für Dich!

    Mach Dir keinen Stress mit der Mail...alles juut...bin doch selber im Stress...Dicker Drücker, Dein Biernchen♥

    AntwortenLöschen
  10. Hallo....also mich quält Kopenhagen auf keine Fall... :))) Finde die Berichte toll...der Zickzack Strauch ist toll...kenne ich noch gar nicht...

    Liebste Grüße

    isa

    AntwortenLöschen
  11. schöne Bilder und Kopenhagen, das ist eine Reise Wert, auf jeden Fall...der Schemel, den hätte ich auch nicht stehen gelassen und das Zickzackbäumchen sieht super aus...habe auch eines, sieht aber ganz anders aus..gibs wohl mehrere Varianten, hm...glg
    justys

    AntwortenLöschen
  12. Ohhhhh wie ich Dich beneide,von solchen Bildern kann man nie genug bekommen! Liebe Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sabine, da hast du ja alles Schöne eingepackt...ich komm aus dem Staunen nicht raus...alles weckt den weiblichen Reflex von "...Haben will"...schmacht! Mein Urlaub steht ja noch aus...gibt es irgendeinen Trick, der Männern Kopenhagen schmackhaft und als unbedingtes Reiseziel empfiehlt? Ich kann schlecht sagen: Schatz lass uns einen Deko-Kauf-Rausch-Urlaub machen ;))...aber ich würd sooo gern.
    Liebste Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen