Samstag, 13. Juli 2013

Was ist das???

Hallo Ihr Lieben!

Nach einer kleinen, feinen Blog-Sommer-ohne Computer & Fernseher-Pause melde ich mich nun frisch und munter wieder zurück. Familie Wohnpotpourri war auf Urlaub und dieses Mal wirklich ein Knopf-Urlaub! Wir waren in Italien am Meer, ganz ohne shabby und shopping und dafür mit ganz ganz vielen Sandburgen und Spielplätzen :-)

Und ich starte gleich einmal mit einem Quiz, wobei eigentlich ist es kein Quiz, denn ich selbst kenne ja die Antwort nicht. Vielmehr brauche ich eure Tipps!

Die liebe SchwieMum hat uns das hier von einem Flohmarktbesuch mitgebracht.


Aber niemand von uns weiß so genau, was das hier sein könnte. Ich habe soetwas noch nie gesehen. Ein, zwei Vermutungen haben wir schon, aber die plaudere ich jetzt natürlich nicht aus :) Will euch ja nicht beeinflussen :)


Also meine lieben Leserinnen & Leser

BITTE UM TIPPSSSSSSSSSSSSSS

Vielen lieben Dank schon jetzt
bis bald
Bine

Kommentare:

  1. Hallo, Bine,

    also --- wenn man die (Trage-)bügel leicht entfernen kann, und das Gefäß aus Keramik oder Porzellan ist, dann erscheint es mir als Laborgerätschaft; kleine Proben können damit z. B. auf einen Bunsebrenner gebracht werden, der Träger wird abgenommen, das Gefäß mit der Probe erhitzt und zum Rücktransport der Träger wieder angebracht.
    Statt Bunsenbrenner ist auch jedes andere Transportziel denkbar.

    Trifft das Ihre Vermutung?

    neugierige Grüße von
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Bine!
    Hmmm, ich hab sowas auch noch nie gesehen... Scheint aber doch irgendein Halter zu sein... Vielleicht für Zahnbürsten??^^ Ich habe keine Ahnung und bin ganz neugierig, ob es jemand weiß^^
    GLG, Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen. Hab ehrlich gesagt, keinen blassen Schimmer!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Es ist zu heiß zum Rätsel raten.....ich warte bis es jemand errät :o)

    Bussale!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  5. Es muss eigentlich ein Halter für Pinsel sein. Zumindest sieht es genauso aus :-)
    LG Léa :-)

    AntwortenLöschen
  6. Oh je, ich würde auch am ehesten auf einen Pinselhalter tippen oder ist es doch ein medizinisches Gerät... ääh.., Ständer? Ansonsten hätte ich noch eine Halterung für Schreibgeräte/ Füller/Feder als Vermutung im Angebot ;-)

    Wann kommt denn die Auflösung??
    Bin sooo neugierig.
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Bine,
    deinen wunderschönen Blog habe ich bei der Heike gefunden!
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein arsierpinselhalter ist.......
    fröhliches weiterraten und einen lieben Gruß
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. Ich würde für Schreibgerät wie Füllfederhalter oder Feder vermuten. Pinsel kann ich mir nicht vorstellen, da man Pinsel niemals mit der Spitze nach unten aufstellt, die Mulde aber sagt das es etwas sein muss was vielleicht tropft oder feucht ist !?
    Freu mich auf die Auflösung!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Hallölle!!!!!!

    Muß dich enttäuschen....die Tür wird nicht Weiß :o)

    Hihi.....hat Bärli das richtige Vieh für Knopfi ausgesucht!

    Bussale und bis Bald!

    Sigrid

    AntwortenLöschen