Donnerstag, 22. August 2013

Waschtag ...

bei Familie Wohnpotpourri!

Hallo liebe Leserinnen und Leser!

Ja, am Wochenende ist bei uns Zuhause immer waschen angesagt. Mein Lieblingsmann meint ja, dass es mein Hobby sei, aber für mich ist es eher etwas was halt gemacht gehört. Außer wenn wir mit einigen neuen Schätzen von einer Flohmarkttour nachhause kommen :-) Da freut mich das Waschen schon viel mehr.


Das letzte Wochenende waren wir wieder einmal im Burgenland unterwegs und da sind uns einige alte Weinkisten und auch einige Erntesäcke "über den Weg gelaufen".


Die wurden natürlich auch ganz standesgemäß gewaschen - wofür hat man den einen Teich und eine alte Waschrumpel!!!



Naja, ich gebe zu ganz so schlimm geht es nicht bei uns zu :-) Ich habe beim Waschen durchaus technische Unterstützung, aber mein neuer alter Metallkorb macht sich doch ganz gut, oder? Ich wollte ja schon sooooo lange so ein Teil haben, jetzt ist er da und ich habe eigentlich keine konkrete Verwendung für ihn, aber wie auch immer, bis seine endgültige (vorläufige) Bestimmung gefunden wird, muss er sich als Wäsche-Tragekorb die Zeit vertreiben.





Bis bald
herzlichst eure Bine

Kommentare:

  1. Liebe Bine,

    Bei deinem Waschtag hätte ich auch gerne teil genommen, dass hat sicher jede Menge Spass gemacht:-) Die alte Waschrumpel sieht einfach Klasse aus, richtig nostalgisch.

    Wünsche dir ein herrliches Wochenende.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  2. mir geht's auch immer so, ich will UNBEDINGT etwas haben, setze alle Hebel in Bewegung (und noch mehr...), dann hab ich es, und weiß eigentlich nicht, wo ich es verwenden bzw. platzieren könnte.... da wird dann viel probiert und irgendwann hat es seinen richtigen Platz :-)
    Kopf hoch, du wirst bald ein Plätzchen für Deinen tollen Korb finden!
    Herzlichst
    Liane

    AntwortenLöschen
  3. Flohmarkt Burgenland.....Kisten aus Krems/Wachau?
    :o)

    Von den Körben hab ich auch 2.....kann man immer brauchen.

    Paßt mir ein bissal besser auf den Knopf auf.....sonst muß ich einschreiten.....hihi.

    Bussi bis 14.

    AntwortenLöschen
  4. Pfa voi schen muss auch mal ins Burgenland:-))) hi hi .....schaun das ich vor Sigrid dort bin....die weiß ja auch immer Geheimplatzerln .......
    So nen Waschtag würde ich doch glatt mit dir verbringen ....
    Hast voi gemütlich Dekoriert .....

    Liebe Grüße von da
    ☻/ .*´¨ )
    /▌ . ¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
    / \ (¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•> Karin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Biene
    Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir. Dein Blog ist toll und ich muss mir unbedingt mal Zeit nehmen um "gründlicher" zu schmökern ;-).
    Dein Waschtag hat bestimmt Spaß gemacht? Ich habe auch erst kürzlich ein Waschbrett auf dem Flohmarkt ergattert - aber nur zu Dekozwecken.
    Herzliche Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  6. Hallöle Binschen..
    ..och das magst du gar nüscht sehen, wenn ich anfange zu werklen..!!! Ich glaube es übertrifft noch deine Vorstellungen.. vor allem.. immer wenn ich so richtig in Fahrt bin, muss ich aufhören..weil arbeiten.. kochen o.ä. und dann das Chaos halt immer alles wieder wechräumen.. grmpf..

    Solche Waschtage habe ich auch erst hinter mir ☺

    Ich habe vom Flohmarkt supertolle alte Leinen-Decken .. also solche Decken, die früher auf die Überschhlagslaken kamen.. und jetzt liegen die auf meinem Söfchen.. anstatt der vielen Säcke, die immer so verrutschten.. und bin jetzt wieder ein Stückchen glücklicher.

    Wobei das mit dem HABEN kenne ich leider auch nur zu gut.. frau sieht was .. ja.. auf nem Blog.. oder inner Zeitschrift..
    JAAAAA.. und dann gehts los!!! ..die Suche.. obs frau braucht oder nicht.. hmmmm.. schon irgenwie ein bisschen blöd..
    Aber die Jagd danach macht irre viiiiel Spass!! ..und wenn es dann da ist.. gefällts net.. passt net.. oder sonst was!!

    Deswegen habe wir doch auch immer sooooo viele Schuheeeee.. kicher..

    FRAUEN halt!!
    ..wir können doch gar nixx dafür.. ?!!!
    ..oder??.. hihi

    Ich bin es mir gerade ein bisschen am ABGEWÖHNEN!!!

    ..natürlich NICHT das SCHUHEKAUFEN!! ☺☺☺

    Viele ♥-zige Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bine,
    das ist ein toller Korb. Hab ich bisher noch nirgendwo gesehen. Toll! Und Deine stattliche Anzahl an alten Mehlsäcken kann sich auch echt sehen lassen. Hast Du schon eine Bestimmung dafür? Ich habe auch ein paar und würde gerne mal einen Stuhl damit beziehen, traue mich aber nicht, diesen dafür zu zerschneiden.
    Ja, das sind echte Gewissenskonflikte ;-)
    Sonnige Grüße sendet Dir,
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Wow Biene,
    ihr seid ja Glückspilze, wo findet man denn solch tollen alten Teile - verrätst du es mir?
    ♥ Grüße!
    Christine

    AntwortenLöschen