Montag, 11. November 2013

Bastelwochenende im Hause Wohnpotpourri!

Hallihallo da draußen im WWW!

Nun ist er wirklich da - der Herbst! Es ist nass, kalt, schiarch, feucht,..... UND es wird immer schwieriger gute Fotos zu machen :( 
Aber man Frau muss das Beste aus dem Wetter machen und so haben wir ein kleines Bastelwochenende eingelegt. Inspiriert von einem Post von Jacqui von HIER habe ich Brotanhänger gebacken. 

Wir haben sie in den Variationen  Herz und Stern gemacht. Der Knopf wollte noch ein Auto, aber da hab ich ein Veto eingelegt ;o)

Diese Anhänger gehen wirklich super easy und eignen sich wunderbar zur Herbstdeko. Der Knopf durfte beim Ausstechen helfen und war ganz Feuer und Flamme. Für nicht mal 2 1/2 hat er das echt super gemacht :o)

Damit kein Teig über bleibt, habe ich zum Schluss einfach ein großes Herz gemacht.


Ohne die Hilfe vom Knopf entstanden dann auch noch diese Fimo-Anhänger. Herr Wohnpotpourri und ich haben geflucht, irgendwie ist das nicht ganz so mein Zeugs. Es pickt so und braucht ewig zum Trocknen, da sind mir die Brotanhänger schon lieber **gg** Aber wir hatten fast keine mehr und man muss doch auf Weihnachten vorbereitet sein!!!

Damit sich die Patzerei auch auszahlt, haben wir hier gleich einen ganzen Haufen ausgestochen!!!

Und von Natur aus glänzen diese Anhänger auch nicht so schön - Herr Wohnpotpourri musste mit der Lackdose ausrücken - aber ich finde sie so halt viel viel schöner!


Und nach getaner Arbeit blieb auch noch ein wenig Zeit zur Dekoration. Noch mehr herbstlich als winterlich, aber ich bin da immer etwas hinten nach ;-) Das hat zwei Gründe: Zum Einen brauche ich immer etwas länger um mich an die kalte Jahreszeit zu gewöhnen und zum Anderen wird der Shop gerade mit neuer Ware befüllt und da gab es auch einiges zu tun :-)

Einmal Frontal...
... einmal nur ein Ausschnitt ...
... einmal von unten hinauf ...
... einmal die Ecke ...
... und einmal noch von oben ;o)

Und bevor ich mich wieder verabschiede, will ich euch noch ein Foto von unserer kleinen Maus zeigen, ich finde es sooooooooo süß. Ganz unsere Katze, man sieht sofort was sie vom Herbst/Winter hält :-)


Eine Bastelsache gibt es noch - ich habe Kränze gebunden und dekoriert, die sind aber leider noch nicht fertig. Vielleicht nächste Woche - mal gucken, bis dahin
eine herzliche Umarmung und eine schnelle Arbeitswoche

Sabine


Kommentare:

  1. Hallo Sabine,
    das Bild von Eurer Katze ist klasse. So schön eingekuschelt.
    Auch der Rahmen gefällt mir sehr mit dieser Deko.
    Hab einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine,
    ...gel die sind klasse diese Brotherzen! Mag sie selber auch noch machen! Deine schauen auch schön "rustikal" aus;-)
    LG Caty

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen liebes Sabinchen..

    .die Brotherzen sind ja wunderbar und habe ich auch schon beim Pincesschen bewundert.
    Ich glaub, ich mus da auch mal ran.. lach..

    Auch die Fimoanhänger sind superschön, aber müssen die nicht in de Ofen?? so war das zumindest vor ein paar Jährchen noch.. dann sind se in ca 20 min fertig. Aber glänzen tun se dann auch nicht..
    Ich nehme immer so eine weiße Modeliermasse. Die trocknet an der Luft.. und bei solch flachen Anhängerchen sind die am nächsten Tag ausgehärtet.. aber auch die glänzen nicht.. grmpf..

    Eure Mitze ist ja supersüß.. wasn Glück, dass da kein Sand liegt.. hihi..

    Ich wünsche dir noch gaaaanz viel Spass beim Werkeln..
    ♥-liche Grüßchen
    Gina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine
    Die Fimoanhänger sind wirklich schön geworden. Das könnte ich eigentlich auch machen. Euer Knopf ist wirklich talentiert ;-). Die Brotherzen sind euch super gut gelungen. Und beim Anblick euerer Katze musste ich schmunzeln. Solch eigenartige Sachen macht unser Kater auch. Beim Zusehen denke ich mir dann, kann das überhaupt bequem sein ?? ;-).
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  5. Eure Katze macht es richtig. Kopf runter und das olle Wetter draußen nicht sehen.
    Die Brotherzen sehen Super aus. Muss mal überlegen ob das nicht auch was für meine Enkelkiddys wäre .
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sabine,
    tolle Bastelidee! Das wär was für unseren Bastelnachmittag mit den Kids! Das Katzenbild ist ja supersüß!!!!
    Ganz liebe Grüße
    Kiki

    AntwortenLöschen
  7. Hi Sabine,
    ihr seid alle sooo kreativ. Ich bin begeistert.
    Die Brotherzen und das Wandbord mit dem Kranz ...einfach zauberhaft!
    Und da ich gerade ja selber im Katzenfieber bin, finde ich eure kleine Maus einfach nur zum Knuddeln - unsere bevorzugen übrigens derzeit die Fensterbank direkt über dem Heizkörper ;-)
    Lieben Gruß,
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Hej.....schauen lecker aus!!!! Weil da Knopfi sie gmacht hat?
    Gibt es am 23. zu den Ribes also mitnehmen :o)

    Bussale
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  9. Heyhoooo ihr zweieinhalb wirklich toll diese Anhänger!! Der Shabbyknopf :) kennt sich schon aus wie kleiner Mann der Mama helfen kann und das glauben wir das das Spaß gemacht hat. Tja wir tüffteln noch immer mit unserem neuem Badezimmer aaaber die Fliesen haben wir schon. Wie früher in den Herrschaftshäuser war nicht einfach eine Firma zu finden die solche noch erzeugt! Ein Fetscherl ist ja auch schon wieder mal fällig ein wenig plaudern und sich entspannen :))) Dicken schmatzer an den kleinengroßen Knopf und natürlich auch an euch zwein!!! M&L

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde die Anhänger klasse! Richtig schön! Beide Sorten!
    LG!

    AntwortenLöschen
  11. Hej Ihr Lieben!
    Schön fleissig ward ihr wieder und so viele Schätze von eurer letzten Flohmarkt-Tour habt ihr mitgebracht.
    Habt ihr einen Tipp, wie man solche Gläser so richtig sauer bekommt, ich habe zwei alte Essigflaschen geschenkt bekommen, hab es mit Kukident versucht, aber ganz sauber sind sie noch nicht.
    Ein schönes erholsames und kreatives Wochenende wünsch ich euch! Fühlt euch umarmt!
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sabine - die Brotanhänger sind wunderschön (ich hatte die auch schon bei der Jaqui gesehen...und dann wieder vergessen) wie gut, dass deine Herzchen mich daran erinnern, auch welche zu basteln! ...deine Katze ist ja zum knutschen - genauso gehts mir derzeit auch - ich hasse dieses Novembergrau und ewig kalte Füße...deine Mieze hats auf ihrem kuschligen Sessel gut und sicher ständig Streicheleinheiten ;))
    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  13. wie wunderbar anzuschaun, die brotherzen (hab sie auch bei jaqui gesehen und nachgebacken) sind toll geworden und dein anno regal ist absolut zauberhaft!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  14. wollte heute mal schaun, ob es neues bei dir gibt, aber...
    alles gut bei dir?
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen