Dienstag, 17. Juni 2014

Ich bin dann mal ....

... im Garten!!!!

Wo sollte Frau denn auch sonst sein 
bei so einem traumhaften Wetter. 
ICH LIEBE DEN SOMMER!!!!!!!!!

Seit meinem letzten Gartenrundgang vor rund 2 Monaten (KLICK
hat sich doch einiges verändert.

Also nur hereinspaziert ...
Hauswurzen
Hier der Blick von der Straße.

Dem milden Winter haben wir es zu verdanken,
dass wir noch jede Menge Holz haben.

Nun entführe ich euch auf die dunkle Seite der Macht ähhh des Gartens - die Nord-Ost-Seite!

Funkien
Hortensien dürfen natürlich nicht fehlen,
die gibt es bei mir in vielen Farben und Formen!

An wirklich heißen Tagen liebe ich dieses Plätzchen, da es hier doch sehr lange auszuhalten ist. Das Haus wirft fast den ganzen Tag Schatten und somit ist es immer angenehm kühl.





Hortensie
Wenn wir nun weiter marschieren, gelangen wir zum Gemüsebeet. Dies liegt (glaub ich) nord-westlich, aber durch die Bauweise unseres Hauses gelangt genügend Sonne dort hin.
Die Kräuterküche
Die Pflänzchen hinken halt einem süd-westlich gelegenem Beet hinterher,
aber wir können es auch nicht  verlegen. Aber ein paar Gurken gibt es immer zu ernten ;o)
Und hier der Salat vom Knopf :o)

Auf der anderen Seite des Hauses, also Richtung Süd-Westen gelangt man in den eigentlichen Hauptgarten.


Sommerflieder, Hortensie, Zitronenthymian
Hier - entlang des Esszimmers - erstreckt sich auch mein buntes Blumenbeet. 
Jaja ihr lest richtig - bunt ;o)
Lavendel
Lilien, Sonnenhut
Fingerhut

Vis a vis erstreckt sich unsere Teichlandschaft. Natürlich noch hinter Gittern, aber deswegen nicht weniger schön...
Lavendel
Mädchenkiefer
Seerosen
Aber mehr dazu dann demnächst, es ist schon spät und 
das Binchen muss jetzt nun ins Bettchen :o) Ich hoff es hat euch bis jetzt gefallen

lieben Gruß
Sabine

Kommentare:

  1. Hallo Sabine,
    dein Garten ist so schön! Jedes Ecklein beinhaltet ein kleines Schätzchen, den es zu entdecken gilt. Angefangen vom Seerosenteich bis hin zur versenkten Zinkwanne, dem Kronenschild aber auch zum Pavillon. Der ist unglaublich!
    Du musst dich rundherum wohlfühlen in deinem grünen Paradies! Geniesse die Sommertage so gut es geht, ich lass dir viele liebe Gruesse da und sage tschuessi und bis bald,
    Brigitte ♥
    Danke auch für deine immer so lieben Kommentare bei mir.
    Busserl!

    AntwortenLöschen
  2. Wow ein toller garten. Respekt. Ist auch mit viel arbeit verbunden belle? Glg
    Justys

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine,
    ein wundervoller Garten, da wieß ich
    gar nicht, wo ich zuerst hinsehen soll.
    Der alte Stuhl ist ja toll, so einen hätte
    ich auch nich gerne am Eingang.... und
    ein weißer Fingerhut, auch ganz bezaubernd.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Hallölle ihr 3!!!

    Sag das schattige Plätzchen.....warum sitzen wir da nie?
    Wir werden immer auf der Sonnenterrasse platziert und schwitzen uns einen Ast ab :o)

    Ich bin nicht im Garten......ich bin dann mal weg *g*

    Bussiiiiiii

    AntwortenLöschen
  5. Ein Traum, ich hab mir deine schönen Bilder gleich ein zweites mal angesehen! Von deinem Garten bin ich restlos begeistert, aber damit alles so top aussieht ist es auch eine menge Arbeit. Toll!
    Dein Pavillon , ein Traum!!!!!!
    Lg Andy

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine,
    wunderschöne Gartenbilder hast du da gemacht. Der Fingerhut ist sehr schön. Hast du ihn ausgesät oder hast du ihn gepflanzt. Bei mir kommt er einfach nie ein zweites mal. Habe schon mehrere male Jungpflanzen gesetzt und im nächsten Jahr waren sie schon wieder verschwunden:(
    Sommerliche Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. deine gartenfotos sind großartig!

    liebe Grüße

    Maria

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabine,
    einen wunderbaren Garten habt Ihr. Funkien und Hortensien mag ich auch sehr.
    Und es sieht alles so schön gepflegt bei Euch aus.
    Hab einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabine,
    was für tolle Gartenimpressionen! Tolle Einblicke und um die Seerosen beneide ich dich sehr!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabine, was für ein wunderschöner Garten. Da weiß man ja gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll...TOLL! Wünsche Dir ein schönes und sonniges Wochenende in Deinem Gartenparadies! Liebe Grüße von Linde

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sabine,
    Du hast wirklich einen traumhaften Garten
    mit vielen wunderschönen Details :-) Du hast
    ein Händchen für schöne Deko, man sieht, dass
    Dir auch im Garten die Arbeit Spaß macht :-) Sehr
    gut gefällt mir das bunte Blumenbeet ;-))) Blümchen
    dürfen auch bei mir bunt sein, aber auch wirklich nur
    Blümchen ;-)
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  12. Ein wunderschöner Garten! Ich mag es, wenn man viele verschiedene Ecken entdecken kann. LG, Ela

    AntwortenLöschen
  13. und ich habe gedacht... du bist auf den Jakobsweg :-) Dein Garten ist großartig!

    schönes Wochenende und liebe Grüße

    Maria

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sabine,
    Dein Garten ist ein TRAUM!!!! Mit so viel Liebe und Gefühl gestaltet, das sieht man!!!!
    Wenn bei uns die Hitzewelle ist, komm ich dann mal zu Deinem schattigen Plätzchen :-)))
    Herzlichst
    Liane

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sabine,
    in diesem herrlichen Garten würde ich im Sommer auch nicht mehr rauskommen. Was braucht man mehr. Ja, wenn bloß die Arbeit nicht wäre ;-) Hab gerade auch erst im Gewächshaus das Gemüse gegossen.
    Ich wünsche euch ein hoffentlich entspanntes sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße sendet,
    Heike

    AntwortenLöschen