Mittwoch, 17. September 2014

Mitgebracht aus Dänemark ....

Halli Hallo!!!

Heute zeig ich euch den Grund dafür, wieso ich (wieder mal) etwas länger gebraucht habe um mich bei euch zu melden.

Neben dem Garten, der unter dem vielen andauernden Regen doch etwas gelitten hat, wurde im Hause Wohnpotpourri geputzt, angesehen, getrennt, dekoriert und auch fotografiert.

Das halbe Auto - nein, besser zwei Drittel :o) - waren voll mit Deko-Krimskrams als wir von Dänemark zurück kamen und leider konnte nicht alles hier im haus bleiben, also mussten wir nach dem Ausschlussverfahren vorgehen ;o)

Zuerst kam Email dran....


Schüssel aus Ex-Jugoslawien,
gekauft in Dänemark,
zuhause in Österreich ;o)
Der "Salt" Behälter ziert nun meine Küche und
das Sieb hängt mittlerweile in einer anderen Küche.
Auch die Tea-Box durfte nicht bei mir bleiben,
die hat mir eine liebe Freundin abgeluxt ;o)
Dann war Glas an der Reihe.....

Von den zwei Hübschen ganz links im Bild
konnte ich mich klarer Weise nicht trennen!!!


Bei den Glasflaschen mit Porzellanverschluss
gab es auch ein Ausschlussverfahren - halbe, halbe
im Haus und im Shop ;o)


Ja und dann gab es da auch noch Metall....

Ratet mal, was mein Lieblingsstück aus DK ist!
Hier ist es nicht mehr zu sehen ....
... hier auch nicht ...
... dafür hier ganz präsent!
Es ist diese alte Trompete - sooo schön!!!!!!

Diverser Schnick-Schnack, der fast ausschließlich im Haus eingezogen ist!!!


Eine neue Hausnummer für unser Eingangstor ...
... Springschnur für den Knopf ...
... Kleinzeugs das Frau halt so braucht ...
... und mein kleiner Corokia, der jetzt unsere Gäste im Eingangsbereich begrüßt!!!
Und last but not least gab es natürlich auch einiges an altem & neuem Porzellan!



In meinem aktuell anhaltendem Sternenwahn
habe ich ein bisschen für unseren täglichen Frühstückstisch eingekauft
und diese süßen Kaffeebecher, Schüsseln und Teller mit nachhause genommen ;o)
Die perfekte Gartendeko wie ich finde!!!
Und wenn es jetzt auch noch schönes Wetter und ein bisschen mehr Zeit für mich gibt, dann schnapp ich mir jetzt mal den Fotoapparat und mach ein paar hübsche und hoffentlich inspirierende Bilder im haus für euch.

Vielleicht lass ich mich aber auch am Wochenende zur Herbst-Deko hinreissen, mal schauen was es wird, ich halte euch am Laufenden und bis dahin ...

...habt es fein
alles Liebe
Sabine

Kommentare:

  1. Hallo Sabine,

    wow die Ausbeute ist giganisch, da habt ihr echt ein paar sehr nette Sachen gesammelt.

    Alles Liebe
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen liebe Sabineline..

    ..boahr wie schöön.
    Top Teile hast uns da mitgebracht.. Solch Emaille-Teilchen mit schwarzer Schrift habe ich auch in der Küche.. und leider kein Platz mehr für neue (alte)Teile.. also darf ich gar nicht sooo genau hinsehen.. grins..
    Tu es aber ganz heimlich trotzdem.. ☺

    Ach ja.. und was ich dich auch noch fragen wollte:
    Mit welcher Farbe habt ihr denn die Zimmertüren gestrichen??
    Ich habe jetzt den Darfschein und werde unsere Türen weißeln.. Juhuuuuu.. und da ihr ja auch soooo viel Übung darin habt, wollte ich mal die Meister im Türenfensterdeckeundfußbodenstreichen fragen.. lach..
    Aber es geht nur um die Zimmertüren.. freu mich tierisch über ne Antwort.. ☺☺☺

    Ich wünsche dir noch eine wunderbare Restwoche..
    ♥-liche Grüßchen
    Gina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gina!
      Also wenn es um's streichen geht, melde ich mich mal wieder zu Wort ;-)
      Wir haben unsere Türen alle mit "Dekorwachs Creativ" der Firma OSMO gestrichen.
      Warum? Unsere Türen waren alle samt farblos geölt und da auf geölten Flächen kein Lack hält, haben wir uns entschieden das genannte Wachs zu nehmen, da es auf Öl-Wachs-Basis ist.

      Also gutes Gelingen und lieben Gruß Martin

      Löschen
  3. Guten morgen liebe Sabine :-))))
    Juhuuuu stöhn seufzt hast du schene Sochen mitgenommen ...
    Dein Lieblingsstück aus DM hab ich sofort erraten......
    Das Wetter haben's schön gemeldet also kannst du am WE mit der Herbst Deko beginnen ....ih freu mich drauf:-)))))
    Gratulieren möchte ich euch "Zwein,,auch noch zum Shop Jubiläum .......und wenn es sich nur irgendwie einrichten lässt komm ich euch besuchen ......da freu ih mich heute schon narrisch drauf:-))))
    Liebe Grüße aus dem 7.Bez
    Von da.....
    ☻/ .*´¨ )
    /▌ . ¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
    / \ (¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•> Karin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabine,
    da war Dänemark auf jeden Fall eine Reise wert! Bei jedem Bild macht das Blogger-Deko-♥ einen Hüpfer! So schöne Dinge, das ist es wirklich schwer sich zu entscheiden. Aber bei Sternenporzellan kann ich nicht anders...ich liebe es!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Halloooo ihr zweieinhalb Waaaaahnsinnn wirklich tolle Sachen!! Wo waren diese denn bei Tag der offenen Türe versteckt?? Oder bin ich schon blind :)) Wirklich tolle Stücke!! Wünschen euch noch eine schöne Woche Herr und Frau Wohnpotpourri sollten einmal alles liegen und stehen lassen (auch wenns schwer fällt) und mit dem Knopf einmal raus in die Natur gehen abschalten und neue Kraft tanken!!
    einen gaaaanz festen knuuutscher von uns an euch zweieinhalb M&L

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ich bin verliebt in die Eisen Dose mit Schublade und Kerze oben drauf gibt es die auch zu kaufen .lg galina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabine,
    ich bin platt, so tolle Sachen habt Ihr gefunden? Davon hätte ich auch einiges behalten.
    Die Glasdose mit Deckel und der Krone, ein Traum. Ist die noch zu haben?
    Ich freue mich auch, dass Du beim Wichteln mitmachst und habe Deine Anmeldung erhalten.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sabine, ich bin begeistert von dem, was ich da sehe. Der absolute Hammer!!! Ward Ihr mit einem LKW im Urlaub :-))) Ich komme im Shop mal stöbern. Aber erst werde ich meine derzeitige “Baustelle“ zu Ende bringen. Mir geht es nämlich die Gina, die ich eben gerade bei diesem Kommentar entdeckt habe. Ich habe auch den “Dürfschein“ und streiche meine kanadischen Ahorntüren in weiss!!!JIPPPPPIIIIII :-) Liebe Grüße von Linde, die sich immer wieder an Deinem Blog erfreut :-)))

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabine...was hast Du denn für tolle Sachen...He?
    Das ist der Hit...Ich möchte mich nicht entscheiden was ich am liebsten mag..Dein Dänemark Tripp hat sich wirklich gelohnt.
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabine,
    die Sachen sind alle der Hammer, richtig schick! Das hattet ihr alles im Auto? Dann fahrt ihr offensichtlich keinen Mini, sondern einen 7 1/2 Tonner... Anders kann ich mir das nicht erklären...
    Wirklich tolle Schätze, die ihr da in den Süden gefahren habt.
    Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder.

    Ganz liebe Grüße,

    Charlotte

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sabine,
    was für hammermäßige Schätze, toll, ich hab nix gesehen was ich nicht gebrauchen könnte :-).
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  12. boah, ich bin total verzuckert, was für eine tolle ausbeute!!! liebe grüße von angie

    AntwortenLöschen
  13. uuuuuuuih, was für wundervolle schätze!!!
    hach, das glas mit der krone... für mich ein traum!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sabine,

    das hat sich ja gelohnt, da würde ich auch gern etwas stibitzen :-) ... ich habe mich an die Herbstdko schon gemacht.

    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sabine, da hatte Euer Auto eindeutig Überlast ;)) Soooviele Schätze, die Metall- und Emaillesachen gefallen mir ausgesprochen gut, aber auch bei all den anderen Dingen kann es einem schon in den Fingern jucken...Na dann ran ans Dekorieren!!! Bin schon gespannt, ob das ein oder andere Schätzchen in deinen nächsten Deko-Fotos auftaucht.
    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen