Dienstag, 23. September 2014

Der Herbst ist da...

Hallo zusammen!

Heut ist es ja soweit, der astronomische Herbst hat begonnen und so kann selbst Frau Wohnpotpourri es nicht mehr verleugnen und hat sich gerade rechtzeitig noch an die Herbst-Deko gemacht. Ehe ich mich versehe, kann ich schon mit der Weihnachts-Deko beginnen ;o)

Aber im Haus ist noch nicht viel zu sehen. Vielmehr haben wir das traumhafte Spätsommerwetter am vergangenen Wochenende genutzt und unseren Garten auf Vordermann gebracht.


Beim Gärtner des Vertrauens wurden noch am Freitag
nach Dienstschluss ein paar Herbstblüher organisiert.
Ich war auch mit dem Knopf im Walde unterwegs,
 um ein paar hübsche Dinge einzusammeln - zum Basteln & Kränze binden.
Dieser hier ist aber noch nicht fertig!!!
Diese Jahreszahl taucht nun immer wieder auf, gell?!
Ratet mal, was es damit auf sich hat ;o)
Meine Anemonen strotzen noch den immer kälter werdenden Nächten.

Etwas Deko - aus Dänemark - in unserem zweiten Wohnzimmer.
Ich steh soooo auf diese alten Pflanzenbilder im Hintergrund,
Herr Wohnpotpourri nicht so, aber da muss er durch **gg**
Moos, Moos, Moos ...
... ohne Moos geht gar nix bei der Herbst- und Winter-Deko!!!
Der kleine Rabauke blüht schon seit dem Sommer
mit einer kleinen Unterbrechung, wirklich brav!!!

Durch den vielen Regen und unseren Urlaub,
waren leider einige kleine Hortensien im Topf
nicht mehr sehr ansehnlich und so
hat mich Herr Wohnpotpourri mit einem
neuen Stöcklein überrascht - sehr süsssss!!!
Noch mehr Sammelgut aus dem Wald ;o)
Natürlich die Pockerl und nicht der Kürbis ;o)


Tja, so sehen meine Sonnenhüte aus ;(

Und manch eine Deko verändert sich im Laufe der Jahreszeiten nur geringfügig,
weil sie einfach in unseren Augen noch immer super-schön ist!




Natürliche Patina ist doch die Schönste, oder?!
Ich hab mal versucht das selbst so hinzubekommen
- mit Buttermilch und Sonne!!!
Naja, mir ist es nicht geglückt, habt ihr schon mal so etwas versucht???
Seine Tage im Freien sind auch schon gezählt ;o)


Also ihr Lieben, vorbei ist die herbstliche Bilderflut!
 Zieht euch warm an, holt die Wollsocken wieder hervor, legt euch einen Teevorrat an, wenn möglich Holt das holz für den Kamin ins Haus und dann ab in den Herbst.

Ganz lieben Gruß
eure
Sabine

Kommentare:

  1. Hallo Sabine,
    wie schön ihr es habt....nicht nur im Haus sondern auch im Garten. Wieder so viele liebevolle Ecken, die anzuschauen eine wahre Freude ist...auch wenn es die kühlere Jahreszeit ankündigt!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,

    der Herbst ist da und zeigt sich bei Dir von seiner schönsten Seite. Danke dafür.

    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabine,

    ich habe auch ganz entspannt auf den Herbstbeginn gewartet und nun kann ich mich ganz der Dekoration hingeben.
    Deine sieht im Übrigen toll aus.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabine
    Deine Deko ist wunderbar! Moos geht immer und überall! Passt einfach auch immer zu allem. Toll deine Krone, all die Töpfchen , Wald und Gartenfunde.
    Ich grüsse dich lieb.
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine
    Euer Garten sieht toll aus und die Deko ist ganz zauberhaft. Das gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  6. deine deko ist wunderschön!!! liebe grüße von angie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sabine,
    wudnervoll hast Du gekoriert. Ich mag Naturdeko sehr, sehr
    gerne. Überall die Schätze aus dem Wald, einfach toll.
    Mit Buttermilch hab ichs auch schon versucht, es ging schon, hat aber schon einige Zeit geauert :-)
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Eine schön dezente Herbstdeko!
    Viele liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. MOIIII liab host alles hergrichtet,,,,
    und mir gfalln de BUIDLN do im KASCHTL
    schoooooo :::
    und 1973:::MHHHHHH do wor i grod
    9 JAHR ALT..mhhhh naaaa do wor bei mir
    nix bsonders...ggggg
    HOB no an feinen TOG
    <bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  10. Na meine Laterne am 1.Bild macht aber schon was her oder?

    Meine Lieben....er war eigentlich fix eingeplant, dass wir am Samstag kommen....jetzt bekomm ich aber Besuch....vielleicht tauchen wir überraschend auf....unverhofft kommt ja oft :o)

    Bussi bis Bald!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sabine
    wunderschön dekoriert.....und ohne Moos nix los.....brauch auch immer ganz viel Moos vorm Haus :o)
    hab noch eine schöne Woche
    liebe Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sabine,
    wie schnell doch die Zeit vergeht! Nun haben wir schon Herbst un in ca. einem Monat fällt bei uns schon der erste Schnee.
    Deine Herbstdeko gefällt mir sehr gut. Richtig schöne Blickfänge hast du in deinem Garten.

    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sabine,
    ich liebe den Herbst und Deine Herbstdekorationen liebe ich auch! sieht toll aus!
    Hab einen wunderschönen Tag! Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  14. Liebe So, ganz toll sieht Deine Herbstdeko aus! Ich habe auch eine tolle gemacht. Nur leider noch keine Zeit gehabt, zu fotografieren und zu Posten:-((( Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein traumhaftes Wochenende. Linde

    AntwortenLöschen
  15. Schön ist's bei euch! Nachträglich alles Gute zum Einjährigen. Wär gerne gekommen, wir stecken aber mitten in einem großen Umbauprojekt im Haus - es geht um Küche & Co ;o)
    GLG an euch alle und schönes Wochenende wünscht
    Christine

    AntwortenLöschen