Sonntag, 16. November 2014

Der Herbst-Zauber im Schlafzimmer


Der "Laden" erstrahlt zwar schon in weihnachtlichem Glanz und nach und nach wandern die ersten Weihnachtsartikel in den Online-Shop (klick HIER), aber zuhause ist es noch sehr herbstlich. Und das herbstlichste Zimmer ist bei uns das Schlafzimmer. 

Klingt komisch, ist aber so ;o)

Das ganze Jahr über dominieren hier warme Naturtöne mit (wie könnte es anders sein) weiß. Und auch die Deko hat viel mit getrockneten Pflanzen und rustikalen Gegenständen zu tun.

Aber seht selbst ...


Hortensien findet man bei uns aber nicht nur im Schlafzimmer. Die liegen fast überall "einfach bloß herum".

Das ist einfach nur ein altes Bild, aber keiner unserer Vorfahren

Dieses Deko-Arrangement ist sicher schon seit Monaten unberührt!! Aber es gefällt mir einfach so gut, dass ich es (noch) nicht ändern möchte.

Die Farben harmonieren so perfekt miteinander, finde ich zumindest.
Hier noch einmal mein Lieblingsstück aus Dänemark.
Wenn sich dann auch im Hause Wohnpotpourri  die Weihnachtsdeko "breit" macht,
wird sie sicher im Wohnzimmer ein hübsches Plätzchen bekommen.
Hier zur Abwechslung mal ein ECHTES Familienfoto!
Der hier gehört aber wieder nicht zur Familie ;o)
Yumis Lieblings-Korb mit Blick in den Garten.


Die Terrine ganz oben hat mir eine liebe Kundin vor einiger Zeit geschenkt.
An dieser Stelle danke noch mal Brigitte!!!!

Das war es wieder von meiner Seite. Auch wenn das Wetter heute nicht so schön war, waren wir viel im Garten. Der Herbst macht doch einiges an Arbeit und wir haben uns wieder von zwei Bäumen getrennt. 

Was macht ihr so zur Zeit? Schon in Weihnachtsstimmung?

Alles Liebe
Sabine

Kommentare:

  1. Hallo Sabine,
    ich liebe diese Einblick in euer weißes Reich. Dazu mit Naturelementen...einfach wunderbar. Ich versuche mich in Weihnachtsstimmung zu bringen....ich mag zwar das milde Herbstwetter aber in Weihnachtsstimmung komme ich so nur ganz schwer!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,
    ja, ein wenig habe ich schon in den Weihnachtskisten gekramt. Aber der schöne Herbst macht es einem nicht leicht.
    Zapfen und Sterne dürfen schon sein, aber mehr an Weihnacht ist noch nicht zu finden.
    Euer Schlafzimmer sieht klasse aus. So hell und luftig. Gefällt mir super.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine,
    so schön gemütlich und herbstlich ist es bei Euch!
    Ich liebe Hortensien, getrocknet sogar noch mehr und habe die auch überall im Haus verteilt!
    In Weihnachtsstimmung bin ich noch lange nicht!..zu schön finde ich die herbstliche Atmosphäre!
    Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine, so schön ist es bei Dir. Liebe -und geschmackvoll. Einfach gemütlich! So eine Terinne hätte ich auch gerne...Was ich so erihnachtstechnisch mache, hast Du ja auf meinem Blog gesehen und zu meinet Freude auch positiv kommentiert. Herzlichen Dank dafür. Viel Freude bei Deinen weihnachtlichen Vorbereitungen wünscht Dir Linde

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabnie,
    sehr gemütlich schauts aus bei dir, ja ich hab schon mal angefangen die ganzen Weihnachts-Kisten zu begutachten und auch schon mal was zu dekorieren und für den Katzenschutz-Flohmarkt wieder was auszumisten aber nach Weihnachtsmärkten ist es mir noch nicht dafür ist es zu mild das macht mir erst Spaß wenn es richtig kalt ist, derzeit sieht es nicht so aus.
    Liebe Grüße von Tatjana, hab eine gute Woche

    AntwortenLöschen
  6. Also wenn ihr mal ausziehen wollt, ich nehm ALLES und genau so ��LG Chris

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabine! Einfach wunderschön und gemütlich ist es bei Euch! Ich habe bereits die Emaillwanne, die ich bei Euch gekauft habe weihnachtlich bepflanzt und geschmückt - ansonsten muss die Weihnachtsdeko noch ein bisserl warten!
    Liebe Grüße
    Brigitte

    P.S. Freut mich, dass die Terrine einen so schönen Platz bei Euch gefunden hat.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabine.....wunderschön romantisch sind die Bilder....bei mir liegen auch noch die getrockneten Hortensien herum....mittlerweile haben sich ein paar Tannenzapfen dazu gesellt :)
    ....habs noch fein und sei
    ♥lichst gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. traumhaft schöne impressionen!!!
    herbstherzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabine,
    Du hast ein so schönes zuhause und einen tollen
    Geschmack :-))) In Weihnachtsstimmung bin ich
    noch nicht.Ich hoffe sehr, dass das bald kommt und
    ich dann auch anfange zu dekorieren.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sabine
    Danke für deinen Kommentar bei mir. Habe mich sehr gefreut! Wie schön du es dir gemacht hast. Alles harmoniert so fein miteinander. Irgendwie schaffe ich das einfach nicht.
    Na ja, ich schaue mir gerne deine Bilder an.
    Ich grüss dich herzlich.
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Heyhooooo ihr zweieinhalb!! Wirklich sehr schöne Impressionen. Wünschen euch noch eine schöne Woche! Dicken schmatz M&L

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sabine, du hast einfach ein Händchen für stimmungsvolle Dekorationen! Es sieht immer so stimmig aus! Weihnachtsstimmung kommt hier auch noch nicht auf: viel zu viele Plusgrade ...aber nach meiner anstehenden Klosterwoche bin ich dann innerlich im Vorweihnachtsmodus weil tiefenentspannt ;)) Ich muss dann auch mal in deinem shop stöbern gehen...ich brauch noch ein paar Geschenke!
    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sabine,
    mir gefällt deine Herbstdeko super. Alles in so warmen Erdfarben gehalten.Ich denke, die Weihnachtsdeko hat noch ein wenig Zeit.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag,
    alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. wow, richtig gemütlich hast du es. :) da muss man sich einfach wohlfühlen :D
    LG, Martina

    AntwortenLöschen