Mittwoch, 29. Oktober 2014

Ausflug ins Kinderzimmer

... steht mal wieder an!

Aktuell gab es nichts zu Posten, also nicht das ich nichts tun würde - ganz im Gegenteil - aber Gartenpflege Ende Oktober ist nicht sehr fotogen und Weihnachts-Bastelein, möchte ich jetzt noch nicht präsentieren ;o)


Und beim Durchforsten des Blog- und Fotoarchivs der Familie Wohnpotpourri habe ich gemerkt, dass ich damals kurz vorm Finish mit meiner Berichterstattung "Projekt KiZi" aufgehört habe.

Also herein spaziert ....


Für alle, die es damals nicht mit bekommen haben, wie dieser IKEA-Hack vom Hemnes Tagesbett funktioniert hat: es kann gerne HIER nachgelesen werden.


Oberhalb des Bettes haben wir für den kleinen mann jede Menge Stellfläche geschaffen, wo er seine kleinen und großen Schätze nun aufbewahren kann.



Ich finde durch die weiß-graue Basis
kommen die bunten Spielsachen wunderbar zur Geltung.
Auch wenn der Knopf noch nicht zur Schule geht -
der kleine Picasso liebt seinen Schreibtisch schon jetzt :o)


Das Bücherregal liebt er auch noch immer, jeden Abend sitzt er davor und sucht sich ein "Gute-nacht-Geschichten-Buch" aus.



Diese Ecke liegt noch vor uns, aber wir wissen noch nicht genau wie und was. Und solange der Kopf noch keinen großen Kleiderschrank und keinen Fernseher benötigt, wird es wohl auch so bleiben.





Das alte Straßenbahnschild "Stadion" wollte ich unbedingt haben. Es ist immer hin ein Stückchen von Wiens Geschichte, farblich passt es aber am besten in Knopfis Zimmer und so lange er noch nicht mitredet, was die Deko betrifft, gehts ja auch **gg**




Meine Lieben, ich wünsch euch noch eine schnelle Woche und
alles Liebe
Sabine

Kommentare:

  1. Liebe Sabine, Euer kleiner >Stern< hat einfach ein ganz wunderbares und so liebevoll eingerichtetes Zimmer. Wie wohl muss er sich hier fühlen....Wenn ich ein kleiner Junge wäre, würde ich hier sofort einziehen....Eine schöne Restwoche wünscht Dir Linde

    AntwortenLöschen
  2. Ein süßes "Knopf"-Zimmer! Sehr liebevoll eingerichtet.
    Herzliche Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine,
    das ist so ein wundervolles Zimmer, was ihr liebevoll und mit entzückenden Details hergerichtet habt. Das Schild ist soooo toll, dass würde ich auch sofort nehmen!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine!

    Schön hell und luftig sieht Tristans Zimmer aus!
    Das Bücherregal lässt mich schmunzeln, denn das darf auch bei uns auf keinen Fall fehlen... . Und ist auch bei uns mit das bunteste, was es zu sehen gibt.
    Wer weiß, was unsere "Kleinen" später einmal zur Einrichtung des Zimmers sagen...:-) .

    Ganz liebe Grüße an Dich


    Trix

    AntwortenLöschen
  5. Ich seh mein Knopfi schon mit der Freundin am Bett knotzen :o)

    Sorry für meine Abwesenheit, aber im Laden ist schon Weihnachten ausgebrochen und ab morgen hab ich ein Shooting für JDL......bin also momentan a bissal eingeteilt......vielleicht schaff ma es am 15. zu euch!!!

    Bussii und bis Bald!

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbares Zimmer für Knopf! Einfach so liebevoll eingerichtet. Sehr zum Wohlfühlen und Spielen ! Toll!
    L. G
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabine,
    ein traumhaftes Jungszimmer mit so viel Liebe zum Detail. Das Schild ist genial ♡♡♡

    Ganz liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabine,
    ihr habt das Zimmer für Euren Sohn so liebevoll
    gestaltet und die vielen kleinen Details, schöner geht
    es wirklich nicht :-)))) Ihr habt an alles gedacht, die
    Farben passen perfekt zueinander und strahlen viel
    Ruhe aus, da muss sich ein kleiner Junge einfach wohl
    fühlen :-)
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabine,
    was für ein schönes Zimmer, eine Wohltat fürs Auge, wenn ich da an manche bunten Zimmer denke....mit viel Plüschtieren und jeder Menge Plastik.
    Und das Schild ist klasse, ich denke, das gefällt ihm später mal bestimmt.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabine,

    so ein schönes KInderzimmer - so aufgeräumt - wow! Bei mir waren die Kinderzimmer immer sehr, sehr bunt (wenn ich mir jetzt die Fotos anseh - oh weh) - wirklich, wirklich schön dieses Zimmer!

    Liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sabine, das Kinderzimmer ist wunderbar.....so richtig zum wohlfühlen. Das Schild find ich auch ganz klasse.
    Hab noch einen schönen Abend
    und sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sabine, da möchte ich ja am liebsten selbst noch mal Kind sein ;)) Soo schön und gemütlich ist das Zimmer!
    Liebste Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein tolles Kinderzimmer, da würde ich auch sofort einziehen :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  14. Ist DAS Kinderzimmer toll geworden, liebe Sabine!
    Ich mag die schlichte Art der Gestaltung sehr. Bunt wird`s schnell von alleine....
    Ganz liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen