Montag, 12. Januar 2015

Wohnpotpourri - 1 Jahr, 1 Post


 Jänner 2014 



Begonnen haben wir das Jahr 2014 sehr arbeitsreich. Unser Stiegenaufgang wurde endlich gestrichen! Und noch heute bekommen wir unzählige Anfragen zum Thema Holzboden weiß streichen und das auch aus der ganzen Welt. Aber es ist auch wirklich schwer brauchbare Infos dazu im www oder im Baumarkt zu bekommen. Wie wir es gemacht haben könnt ihr HIER nachlesen.


 Februar 2014 



Holzböden streichen kann doch jeder :o) 
Ganz nach diesem Motto haben wir uns im Februar auch einmal an alten Ziegelsteinen gewagt. Wie? Guckt mal HIER vorbei. Ach und die Einrichtung war in diesem Monat nur ein "Versuch" und nicht endgültig ;o)


 März 2014 


Im März war mein kleiner Seelenstreeptees von HIER sehr beliebt bei euch und ich habe einiges über Frau Wohnpotpourri Preis gegeben.


 April 2014 



Mein Sternen-Zimmer von HIER war euer und mein Highlight im April. Endlich war es genau so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Überall nur Sterne ;o)


 Mai 2014 




Neben dem Stiegenaufgang war dieses Projekt wohl das aufregendste in diesem Jahr für Fam. Wohnpotpourri. Vor allem der Knopf war und ist noch immer ganz hin & weg von dem IKEA-Hack den seine Eltern für ihn gezimmert haben.

Und auch Ihr und viele Leute auf Pinterest haben diesen Hack sehr interessant gefunden. Nachbauen? Dann klick HIER :o)


 Juni 2014 




Einen Garten-Rundgang pro Jahr gibt es immer fix. Ich könnte ja auch nicht mehr ohne ihm leben, brauch das garteln als Ausgleich zu meinem Job und es freut mich, dass er im Juni so gut bei euch ankam. Mehr Garten-Impressionen gibt es HIER.


 Juli 2014 



Wohnpotpourri am Kiosk! Was waren wir aufgeregt, als wir die LandIdee Wohnen & Deko mit unserer eigenen Homestory in Händen gehalten haben. Das macht einen schon sehr stolz. Und dann noch eure lieben Worte dazu - mein Highlight im Juli!!!


August 2014 



Voller Tatendrang haben wir auch im Sommer einiges aufgehübscht und manchmal komm ich mir vor wie ein Heimwerker-Blog :o) Aber dieses Tischchen hat es euch wohl angetan (klick HIER)


September 2014 




Unsere Urlaubsmitbringsel aus Dänemark haben es euch im September angetan. Zwei Wochen sind wir durch Seeland (Dänemark) gefahren. Zuhause waren wir dann wirklich überrascht, was soll alles im Auto zum Vorschein kam und nein! wir waren ohne Anhänger unterwegs, dafür aber mit einer Dachbox **gg**


 Oktober 2014 



Die Verwandlung: Vom unscheinbaren Kästchen zum Shabby Chic Liebhaberstück, das war euer Highlight im Oktober - nachzulesen HIER


 November 2014 



Als im November die Temperaturen langsam sanken und Weihnachten mit großen schritten nahte, gab es viele liebe nette Worte zu unserer Weihnachtsdeko im Shop. Mittlerweile ist Weihnachten aber wieder in einer Kiste verbannt und der Shop & Showroom ist mit einem Hauch von Frühling dekoriert und öffnet am 07.02.2015 wieder seine Türen. Klick HIER.


 Dezember 2014 



Ja wie könnte es anders sein - im Dezember steht bei uns in der Deko-Blogger-Welt natürlich die Weihnachtsdeko an oberster Stelle :o)
Mehr davon gibts HIER.


Und? Was ist euer ganz persönliches Jahres-Highlight bei Wohnpotpourri? Was aus dieser Auswahl von 12 Beiträgen war für euch am schönsten, besten, interessantesten?

Habt es fein, nur noch vier Mal schlafen, dann ist Wochenende **gg**

Sabine







Kommentare:

  1. Hallo Ihr zweieinhalb!! Also dieser Jahresrückblick ist dir ganz toll gelungen und wie ich so sehe auch eine Prämiere in der großen Blogerwelt :)! Wünschen euch noch eine schöne Woche M&L P.s da ich auch das letztemal einen Kommentar geschrieben habe und dieser leider nicht angekommen ist hoffe ich wir das es diesmal klappt!?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ihr Zwei!
      :-( Keine Ahnung was da beim letzen Mal war, ich hab auch nie einen Kommi von euch gesehen! Naja, egal Hauptsache es funkt jetzt wieder und danke für die Lobesworte ;o)
      Wir schicken euch ein dickes Bussal
      M, S & T

      Löschen
  2. Liebe Sabine,
    so toll wie das letzte Jahr für euch war, soll auch das Neue werden. Ihr habt viel Arbeit reingesteckt und viel Liebe.
    Bin seit Oktober selbst mit meinen Schatz selbstständig und weiß daher wie viel Zeit und Muse man mitbringen sollte.
    Es macht riesengroße Freude, nur der Platz wird langsam rar.
    Die Zimmer sind alle besetzt und daher werden wir uns auf die Suche machen, einige neue Räumlichkeiten zu finden.
    Mein Highlight sind die gestrichenen Böden. Bei uns geht es nicht so leicht, da wir doch ein 9 Personenhaushalt sind und immer wer durchlaufen möchte.
    Wünsche dir ein feine Woche, mit deinen Lieben.
    Manuela*

    AntwortenLöschen
  3. HÄÄÄÄÄÄ wiesoooooo zweieinhalb..... der kommi von oben,,,,
    woas i do wos nit,????????
    NAAAJAAAA i glab i muas.. mal rückwärtslesen,,,,,ggggg
    toller RÜCKBLICK....
    in find dein BLOG sowiesooooooo volleeeee SCHEEEEEN,,,,
    hob no an feinen TOG
    und DANKE für de liaben WORTE
    vom letzten mal...
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    das ist ein schöner Rückblick mit allem, was auch mir im letzten Jahr so gut gefallen hat.
    Am meisten liebe ich ja Dein Sternenzimmer.
    Nun bin ich gespannt, wie es mit Euch 2015 weitergeht und wünsche Euch ganz viel Erfolg für Eure Projekte.
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Nachdem ich die Juli - Wohn(potpourri) Reportage gelesen hatte (mein absolutes highlight), konnte ich es dann gar nicht erwarten, euren Shop zu besuchen, als im September die Türen geöffnet wurden.
    Liebe Grüße, macht weiter so, Cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cornelia!
      Vielen Dank für deine lieben Worte, es hat uns sehr gefreut ;o)
      Bis bald
      lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  6. Schon erstaunlich was man in einem Jahr alles auf die Beine stellt, oder?
    Dein Blog macht wirklich Spaß!
    Liebe Grüße, Mimi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Sabine,
    ihr seid dieses Jahr wirklich fleißig kreativ gewesen! Schon erstaunlich was man im Laufe des Jahres alles so erledigt.
    Die weiße Treppe ist wirklich toll und sieht sehr schick aus. So eine hätte ich auch gerne. Meine ist weiß/buche. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich die Stufen streichen soll. Ist das nicht sehr empfindlich? Was würdest du nach einem Jahr sagen? Teil uns doch mal deine Erfahrungen mit.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Der Wahnsinn hat einen Namen - unglaublich, was ihr alles geschafft habt!!!!
    Wunderwunderschön ist euer Zuhause.

    Bin jedes Mal auf's Neue begeistert!
    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sabine,
    was für ein schöner Jahresrückblick auf euer aufregendes Jahr!
    Habe fasziniert mit verfolgt, wie ihr alles in ein weißes Kleid gepackt habt und habe mehr als einmal gestaunt.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Oh Sabine,
    alles alles toll!
    Aber Eure Treppe, jaaa, immer noch mein persönliches Highlight und des öfteren wieder bestaunt.
    Ich wünsch dir ein tolles Jahr 2015
    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sabine, ein toller Rückblick 2014.
    Mein Highlight der Fam. Wohnpotpourri war die zauberhafte Verwandlung des Stiegenaufgangs. Aber auch der Rundgang durch euren herrlichen Garten ist immer ein besonderer Genuss. Ach, ich kann mich echt nicht entscheiden, denn jeder Post war so schön und ich freue mich auf ganz viele Neuigkeiten im 2015 ;-)
    Liebste Grüße sendet,
    Heike

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sabine
    Ein cooler Post! Ja, da werden Erinnerungen wach *g*. Die Treppe und auch das Knopfzimmer, sind mir noch total präsent. Viel habt ihr gearbeitet und alles ist so schön geworden, einfach super!
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  13. hallo hallo, ein schöner Rückblick voller Arbeit und Verschönerungen, aber wahnsinnig schön, grossartig was ihr geleistet habt. Hoffe, Ihr macht dieses Jahr bisschen ruhiger gelle, oder soll noch was weiss werden? glg
    justys

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sabine,
    ihr habt ein sehr arbeitsreiches Jahr hinter euch, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich möchte auch noch die Fenster weiß streichen, werde dies aber machen lassen, denn da trau ich mich doch nicht drüber.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Haha...Organspenderausweis trifft es .....leider waren nicht mehr viele Organe zum Retten *g*

    Mein Highlight bei euch war ganz klar in Knopfi sein Zimmer.....und der Stiegenaufgand........das war schon beachtlich!!!!

    Bussale an Alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  16. Wahnsinn, Sabine, das war wirklich ein Jahr voller Projekte - mir würde ja eines schon reichen, aber ihr habt gleich so viiiiele in Angriff genommen! Jedenfalsl ein spannender Rückblick!
    Ich bin auch schon neugierig, wie deine Eltern Kuba erlebt haben - hoffentlich hat's ihnen gefallen!
    Herzliche lachfaltige Rostrosengrüße von der Traude

    AntwortenLöschen
  17. ein wunderbarer rückblick auf all eure schönen und inspirierenden projekte ;-)
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Sabine,unfassbar,was ihr alles geschafft habt.Ich bin ganz sprachlos,was man alles schaffen kann,wenn man etwas will.Schön,das ihr beide die gleichen Interessen und auch den gleichen Geschmack habt,was wohnen und dekorieren,renovieren anbelangt habt.Gemeinsam schafft man wirklich mehr.Super schön ist es bei euch..
    L.G.aus Oberösterrech,Edith.

    AntwortenLöschen