Donnerstag, 9. Juli 2015

Schattenterrasse in Shabby und Chic Look

Bei den Temperaturen der letzten Woche waren wir echt froh, dass wir eine Schattenterrasse haben. Zum Glück wurde diese rechtzeitig "fertig".
Aber nun mal der Reihe nach ...

Das Plätzchen gibt es ja schon lange, also eigentlich seit dem wir eingezogen sind, aber es war immer unser Stiefkind. Es gab halt immer etwas was uns wichtiger war.
Und meine neue alte Truhenbank gab dann den ersten Startschuß ...
Ja, die Lampen sind nicht perfekt und eigentlich soll ja alles ganz anders werden, aber es sollte zumindest diesen Sommer so werden, dass wir uns gerne dort aufhalten. Immerhin kann man gleich von der Küche aus auf diese Terrasse gehen.

Unser Traum ist es ja, die Seiten weiß zu verplanken und vorne eine Flügel-Glas-Türe oder eine Scheunentüre (Hr. und Fr. Wohnpotpourri sind noch nicht ganz einig **gg**) einzubauen.
Durch die weißen Möbel und die helle Deko wirkt der Platz 
nun nicht mehr so düster - ist ja Nordseite.
Bei 38 Grad im Schatten lässt es sich an einem Ort, der so gut wie nie Sonne bekommt, echt aushalten, also kommt einfach bei der nächsten Hitzewelle bei uns vorbei :-)
Auch wenn das Plätzchen noch nicht perfekt ist, gemütlich ist es schon mal ...
So ihr Lieben, einen kuscheligen Abend noch
Habt es fein
Sabine

Kommentare:

  1. Liebe Sabine,
    na das sieht doch schon mal wunderschön aus....oh ja ne Flügeltür das kann ich mir richtig super vorstellen....danke für die lieben Worte in meinem letzten Post, hab mich sehr gefreut darüber:))))
    Ich wünsche dir schon mal ein schönes sonniges We!
    Ganz liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Sabine,
    ich finde es wunderschön, trotz Norden und wenig Sonne sieht es richtig einladend aus.
    Und wie toll, wenn man von der Küche direkt rausgehen kann.
    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende mit jeder Menge gemütlicher Stunden dort und lasse liebe Grüße da
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine
    Ja herrlich schön schauts aus! Ich kann mir gut vorstellen, dass hier Flügeltüren klasse reinpassen würden ;-). Bin schon gespannt für was ihr euch entscheidet. Aber auch jetzt sieht es schon ganz kuschelig aus bei euch.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  4. oh ja, solche Plätze sind so wichtig! Draussen leben zu können und es trotzdem so richtig gemütlich haben. Ich liebe Aussenzimmer auch. Am liebsten würde ich im Sommer auch draussen schlafen - aber das traue ich mich nicht so recht.
    Ich wünsche Euch viele glückliche Stunden in Eurem schönen, neuen Aussenbereich, Jacqui

    AntwortenLöschen
  5. Na endlich.....es wurde aber auch Zeit, dass das Stiefkind aufgehübscht wird *g*
    Beim nächsten Treffen hätte ich dort gerne den Kaffee serviert!!

    Alles Ok bei euch?

    Bussi an mein Knopfi :o)

    AntwortenLöschen
  6. Bei den heißen Sommertemperaturen ein wirklich ideales Plätzchen, liebe Sabine.
    Die Truhenbank und die Sesseln warten schon auf gemütliche Stunden. Nett und freundlich wirkt alles, obwohl es auf der Nordseite liegt.
    Ist euch gut gelungen.
    Herzliche Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. ein schönes schattiges plätzchen und auch die weiteren pläne klingen guuuuut ;-)
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabine, das Perfekte braucht doch Zeit um zu wachsen und sich entwickeln können... Ich finde, wirklich perfekt... ist das Unperfekte....Viel Freude und Inspiration und wunderbare Sommerzeit! Grażyna

    AntwortenLöschen
  9. Das ist genau das Richtige für meine Frau. Seit Monaten erzählt sie mir davon. Jetzt habe ich ja eine gute Anleitung das auch umsetzen zu können.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Winfried, das freut uns das unser Blog zu Anregungen dient :-)
      Viel Spaß und gutes Gelingen.
      Gruß Sabine!

      Löschen
  10. Liebe Sabine,
    Eure Schattenterrasse sieht toll aus!
    Am Freitag soll es wieder fast 40 Grad sein, da pack ich schon jetzt meine Koffer und wir sehen uns bald ;o)
    Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Sabine, schön, wieder mal bei Dir vorbei zu schauen. Und wie immer...es lohnt sich! Sehr schön ist Euer Schattenplätzchen geworden. Und das, was Ihr dort noch vor habt, wird die Sache perfekt machen. Wir haben auch gerade unsere Terrasse ganz neu gestaltet und es macht einfach Freude...so wie jetzt gerade....sich hier aufzuhalten. Ich wünsche Dir eine genussreiche Sommerzeit und schickt Dir allerliebste Grüße.... Linde

    AntwortenLöschen
  12. Hey Sabine, rutsch doch mal ein kleines Stückchen, es ist sooo gemütlich und schattig, ein Stückchen Urlaub ist das! Geniesse das tüchtig, so herzlichst,dein Meisje

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine herrliche Terrasse, liebe Sabine.
    Die ist einfach traumhaft geworden.
    En herrlicher Rückzugsort mit ganz viel Charme.
    Muss ich gleich mal meinem Schatz als Anregung zeigen ;-)
    Liebste Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sabine, da hast du aber ein wirklich feines, kuscheliges Plätzchen errichtet. Bei dieser Hitze ist es sicherlich sehr angenehm an einem schattigen Plätzchen, wie diesem zu sitzen.
    Ich wünsche dir noch viele schöne Stunden an diesem kuscheligen Plätzchen und genieße den Sommer,
    alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen