Montag, 24. Januar 2011

WIR HABEN EINEN WEISSEN BODEN!!!


Erstmal möchten wir uns bei euch allen gaaaaanz herzlich bedanken!!
All eure Kommentare haben uns bei der Entscheidung, was wir nun mit unserer Diele anstellen sollen, sehr geholfen.

Aber jetzt mal schön Eines nach dem Anderen....
Da wir im Obergeschoß unseres Häuschens zur Zeit sowieso Großbaustelle haben, dachten wir: "Ja, wenn wir oben schon den Dreck haben, könnten wir doch gleich den Boden im bald brauchenden KINDERZIMMER weißeln."

JA, ihr lest richtig :-) WIR BEKOMMEN ein BABY! Einige von euch haben's ja eh schon vermutet, Ende Mai bekommen wir - sofern sich der Mann in Weiß nicht irrt - einen Buben **freufreufreu**

Aber nun weiter.... Martin also am Freitag zum Geräteverleih, Schleifmaschine mitgenommen und munter drauf los geschliffen.
Erstmal war es die Hölle, da das Schleifgerät keinen Fangsack hatte und wir somit den ganzen Staub (trotz abkleben!!!) im ganzen Haus hatten :-(



Also haben wir von Freitag bis Samstag Vormittag den Boden geschliffen. War natürlich alles viel aufwändiger als gedacht, da der geölte Boden nach spätestens 10 Minuten schleifen, die gesamte Schleifscheibe verklebte.
Danach haben wir dann das komplette Zimmer vom Staub befreit...


... UND JETZT KOMMTS ... angefangen den Boden zu ÖLEN!
Ja ihr lest richtig, wir haben uns nun für weißes Öl von OSMO entschieden. Die Gründe:
1) Da unser Boden ja zuvor farblos geölt war und Öl sehr tief ins Holz einzieht und darauf Lack angeblich nicht so gut haftet.
2) Ist Öl elastisch und somit reißt und schuppt es nicht.
3) Lässt es das Holz weiterhin arbeiten und auch atmen, was wiederum für ein gutes Raumklima sorgt!



Nach dem ersten Auftrag ließen wir den Boden bis am nächsten Morgen trocknen. Sonntag Früh, raus aus dem Bett, gleich ins Kinderzimmer und ein SCHREI von Martin! Durch die Feuchtigkeit der ersten Schicht haben sich feine Holzspäne aufgestellt und somit mussten wir den gesamten Boden wieder leicht anschleifen.
Da wir die Schleifgeräte schon zurück gebracht hatten und unser Exzenterschleifer schon am Samstag den Geist aufgegeben hatte, hieß es mit Handschleifpapier 180 Körnung auf die Knie und per Hand fein schleifen.
Nun wieder Reinigen und der zweite Öl-Anstrich.


Leute das Ergebnis ist der Hammer!!! Es ist genau so geworden wie wir uns das vorgestellt haben...Jetzt muss es auch nur noch so bleiben :-) Aber Grund Nr. 4 warum wir uns letztendlich für Öl entschieden haben - man kann es partiell ausbessern!



Liebe Grüße an Euch
..und falls wer Fragen hat, weil er auch seinen Boden weißeln will...bitte jeder Zeit gerne :-)

Dienstag, 18. Januar 2011

WIR WOLLEN ABER EINEN WEISSEN BODEN!!!

Es ist zum verrückt werden...

Also, nun haben wir uns endlich dazu entschlossen unsere Diele zu schleifen und anschließend Weiß zu lackieren.
Wir nichts wie hin zu sämtlichen Baumärkten und Händlern, ABER keiner hat das richtige Produkt oder kann uns etwas empfehlen!?
Gut, wir denken uns also, haaa wofür gibt's das Internet. Schreiben an 3 der größten Farben und Lack Firmen in Österreich ein Mail und warte auf Antwort.
Sie antworten auch alle drei noch am selben Tag. Wir freun uns- klick eine nach der anderen voll gespannt an... und was müssen wir lesen.
Sorry, aber da können wir keines unserer Produkte empfehlen - Wir raten davon ab Holzböden deckend Weiß zu streichen - das ist leider nicht möglich!?!?!?!

BITTE, und die Böden in diversen Wohnheften, Büchern und Blogs sind wohl alle im Bildbearbeitungsprogramm eingefärbt, oder wie!

So meine liebe Bolggemeinde und jetzt seit Ihr an der Reihe :-)
Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Kennt ihr jemanden der seinen Boden Weiß lackiert hat? Habt ihr vielleicht Lektüre über solche Projekte!

Wir wissen, dass wir nicht die Einzige sind die ihren Boden gerne Weiß hätten. Darum denken wir, dass wir mit euren Post's vielleicht mehreren Helfen könnten.
Wäre doch gelacht wenn wir im deutschsprachigen Raum nicht auch unsere Böden weißeln können :-)

Also wir zählen auf euch ;o)

Lieben Gruß von Sabine und Martin

Sonntag, 16. Januar 2011

Unser 2. Award - DANKE Sigrid!!!!



Das Ziel, dieser Aktion ist, dass unbekannte, gute Blogs an’s Licht kommen, deswegen sollten keine keine Blogs gepostet werden, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon ne Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.

Da wir Zwei genau den Kriterien entsprechen - haben wir jetzt natürlich das Problem wen zu finden, der noch weniger Kommentare bekommt als wir :-) Aber sobald uns ein Blog auffällt, der weniger Leser hat und dem dieser Award noch nicht übergeben wurde, werden wir das Nachholen!

Sonst verabschiede ich mich wieder für heute, wir müssen noch ein paar Sachen fertig machen, damit wir morgen oder übermorgen wieder was zu posten haben.

Euch allen noch einen wunderschönen Sonntagabend
lieben Gruß
Sabine & Martin

Mittwoch, 12. Januar 2011

Ein Raum für die Wirtschaft!

Hallo ihr Lieben, jaja ich weiß wir haben schon urrrr lange nix mehr gepostet :-)
Aber ihr wisst ja Weihnachtszeit = Urlaubszeit und Urlaubszeit ist bei uns meinst Umbauzeit.
Aber dazu später mehr...

Zuerst wird es nun ENDLICH Zeit das wir euch unseren Wirtschaftsraum zeigen. Hat zwar ewig gedauert aber nun ist er fertig.
Angefangen hat ja alles mit der schönen Kommode, die wir vor ewigen Zeiten, bei der lieben Sigrid (Shabby Landhaus), erstanden haben.

Nun mal ein Foto zuvor....


So hat alles begonnen ...
...mit der Kommode.


Die Leiter haben wir selbst gebastelt. Sehr praktisch für nasse Fetzen oder Bügelwäsche :-) Und Bügelwäsche haben wir leider immer in Hülle und Fülle.


In dieser REX-Tonne versteckt sich das Waschpulver.


Man(n) nehme Mops vom Ikea - drehe die kleinen Laden um - streicht alles Weiß - und montiert alte Beschläge - Fertig!



Tja, es gibt nix Schlimmeres als fehlendes WC-Papier. Vorallem als Gast - da sitzt man auf der Muschel, benötigt ein paar Blätter und sieht in näherer Umgebung keine Rolle! Unseren Gästen kann dies nicht passieren :-)
* auch Seifen kann man nie genug haben.



Dieses alten Erste-Hilfe-Schränkchen hat mein Mann vom Speermüll mitgebracht. Brav is' a :-)


Kleines Stück einer kaputten Weinkiste....Möbelknöpfe drauf...fertig!


unter dem Vorhang (rechts im Bild) versteckt sich unser Wasserspeicher...sieht doch so viel hübscher aus oder!?


In der Mitte die Kommode und link und rechts, unter den Vorhängen, verbergen sich Trockner und Waschmaschine.
Das Ganze zu verbauen war natürlich die Idee von Martin aber der Vorhang ist von mir :-)



So und nun noch ein paar Bilder ohne viel bla bla von mir.




So und was die oben genannte Umbauzeit betrifft...

...lasst euch überraschen...es wird noch dauern *g*

lieben Gruß an euch alle
Sabine