Samstag, 7. Januar 2012

Was macht man(n) im Urlaub???

FRAU GLÜCKLICH!!!!!

Mein Mann hat ja so überhaupt kein Sitzfleisch! Am ersten Werktag nach Weihnachten sind wir sofort los und haben Sigrid vom Shabby Landhaus einen Besuch abgestattet. Wie immer haben wir das eine oder andere Tässchen Kaffee getrunken, viel gequatscht und gelacht und uns von dem süßen Lädle inspirieren lassen.

Am nächsten Morgen konnte es der Lieblingsmann dann nicht erwarten, dass der Baumarkt endlich aufsperrt, da er eine Bastelidee von Sigi mit nachhause genommen hatte. Aber seht selbst:


Und? Schon eine Ahnung was er gebastelt hat? Vielleicht jetzt?


Ja!! Ein stummer Diener für unsere Tagesdecke und was sonst noch so im Schlafzimmer herum kugelt! Dummerweise war die Produktion innerhalb von wenigen Stunden inkl. steichen fertig. Tja was nun? Immerhin hatte er ja noch ganze 12 Urlaubstage vor sich.

Nun sind wir auch wieder beim Titel dieses Posts....er hat mich unglaublich happy gemacht! Wie? Dazu muss ich jetzt etwas ausholen.....als wir vor 5 1/2 Jahren unser Haus gekauft haben, hatten wir von shabby chic noch keine Ahnung. Das einzige Kriterium bei der Häusersuche war nicht ganz 0815 und wenn möglich ökologische Bauart. Und das haben wir nach 2 Monaten gefunden. Aber was heißt ökologisch? Richtig!!! Viel, viel und noch mehr Holz! Im Grunde ja nicht schlecht, aber die schönsten Shabby-Utensilien und Flohmarktfunde sehen auf weißem Hintergrund einfach viel besser aus, als auf Holz.

Geht es euch auch so? Habt ihr alle die perfekten Shabby-Häuser bzw. Wohnungen? Musstet ihr keine gröberen Baustellen in Kauf nehmen oder habt ihr die alle schon hinter euch.

Hier mal ein kleiner Vergleich, vielleicht versteht man so besser was ich meine...


Aber nun wieder zurück zu unserem Projekt...mein Mann hat Stunde um Stunde, Tag um Tag wieder den Pinsel und die Walze geschwungen und das Holz gestrichen! Natürlich wieder mit OSMO Dekorwachs creativ. Nachteil ist, das es leicht glänzend ist (mich stört es aber nicht so), aber da das ganze Holz im Innenbereich ja geölt wurde, kann man es nicht lackieren und für das Raumklima ist es ja auch besser.



Das Schlafzimmer ist nun komplett fertig und das Kinderzimmer sowie das Badezimmer sind auch schon ganz schön weit. Aber dem Badezimmer steht sowieso ein etwas größerer Umbau bevor, mehr davon demnächst.

Wohin diese Tür wohl führen mag???


Zum Abschluss noch ein Bilder wie es fertig aussieht! Weiß ist einfach nur schön und wirkt so freundlich :-)


Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche
Lieben Gruß
Sabine

Kommentare:

  1. Liebe Sabine,
    Du sprichst mir aus der Seele! Ich würde am liebsten auch alles Holz WEISS streichen, aber leider hab ich meinen Mann noch nicht soweit:O((
    Er möchte Kontraste und ich finde auch wenn fast alles weiß ist wirkt es harmonischer!
    Schau mal hier, die Wände sähen in weiß viel besser aus, oder???
    http://weisse-landliebe.blogspot.com/2011/09/blick-ins-wohnzimmer.html
    Ich streiche ja auch alles mit dem Dekorwachs creativ von OSMO! Ich arbeite ja im Holzfachhandel meiner Eltern und bin ein Holz-fan und finde OSMO auch klasse! Um die glänzende Oberfläche matt zu bekommen, streiche ich immer OSMO Hartwachs-Öl MATT drüber! Da ist die Farbe zwar nicht mehr schneeweiß, sondern bekommt einen etwas cremigen Touch! Mußt Du mal ausprobieren!
    Den Namens-Zug auf dem Schrank kenne ich auch, den verkaufen wir auch bei uns im Laden!
    Haben ein schönes Holzspielzeug-Sortiment!
    Mir gefällt Euer Zuhause richtig gut! Bin gespannt auf mehr!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,

    toll ist es geworden. Die Arbeit hat sich echt gelohnt.

    GLG Ilka

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine,
    booaahhh....., Dein Mann ist ja der Hammer. Wenn er Dir mal zu lästig ist, weil Du keine Arbeit für ihn hast, ich nehme ihn gerne in Pflege :-) Du hast ein wahres Goldstück, weißt Du das?!
    Es ist alles gaaaanz toll geworden, gratuliere Euch herzlichst!!!!!!!!
    Liebe Grüße
    Liane

    AntwortenLöschen
  4. Schön ist es bei Dir zuhause! So schön hell!
    Alles liebe,
    yvonne

    AntwortenLöschen
  5. ooh wie fein! noch so ein schönes blogy! bei dir gefällt es mir auch sehr gut das ich mich gleich mal als neuer leserling bei dir eintragen werde! gaaanz liebe grüße und ein supifeines we! di
    ;0)

    AntwortenLöschen