Dienstag, 5. August 2014

Lavendel für ... ✪ Tisch DIY ✪ Sammelleidenschaft

Dear All! 

Today i write in english, ok?
Nein natürlich nicht - wäre mir ehrlich gesagt zu anstrengend, 2 Wochen englisch reden ist genug und ich gestehe - mein dänisch ist grotenschlecht, um nicht zu sagen quasi nicht vorhanden, also blieb nur englisch über ;o)

Und ausserdem gibt es viel viel bessere deutsch-englisch sprachige Bloggerinnen, gell mein liebes Bienchen von Anno 1907!

Familie Wohnpotpourri ist wohlbehalten und voller Tatendrang wieder retour aus dem Urlaub in Dänemark und Hamburg. Fotos gibt es demnächst, aber bei mehr als 700 Fotos und einem Mann, der jedes Foto einzeln aufmacht und bearbeitet, dauert das eine Weile. Tja, ist halt ne Berufskrankheit **gg**

Aber nun zur Gewinnermittlung:
Diesmal hat nicht der Glücksknopf gezogen, sondern ich hab in Googel einfach "Zufallszahl generieren" eingegeben, die erste Seite angeklickt und dort wurde die Nummer 14 auserwählt....


Herzlichen Glückwunsch und sei doch so lieb und melde dich bei mir!

 ✪  ✪  ✪  ✪

Vor einiger Zeit - um nicht zu sagen vor Wochen/Monaten - haben wir einen Tisch aufgehübscht um anschließend festzustellen, dass wir eigentlich keinen Platz dafür haben **snief**

Er musste erstmal gründlich gereinigt, geschliffen und wieder gereinigt werden ...
... dann haben wir hat Hr. Wohnpotpourri den Tisch grundiert ...

... und zum Abschluss gab es einen deckend weißen Anstrich ...

... shabby kann man/frau es noch immer machen ;o)

... und wie immer haben wir die Lade beim streichen ausgespart.
Ich mag es, wenn ein Stück "Original" bewahrt wird.

Im Shop findet ihr das Tischchen übrigens HIER

✪  ✪  ✪  ✪

Und wenn ich schon am Auskramen alter Fotos bin, dann zeig ich euch auch gleich ein paar Bilderchen von Herrn Wohnpotpourris zweiter Sammelleidenschaft (die 1. sind Wecker!)...

... er steht voll auf alte Fotokarten...
... und so kann es bei uns durchaus vorkommen, ...
... dass bei uns Bilder von Menschen aufgestellt sind, ...
... die nicht zur Familie gehören und die wir auch nicht kennen -
Hauptsache schön und alt ;o)

Die nächsten Tage möchte ich mich auch wieder ausführlich in der Bloggerwelt umsehen, aber ein "verwilderter" Garten und ca. 12 Waschmaschinenladungen machen das etwas schwierig :o(

Und ich hoffe, dass ich euch bald ein paar tolle Fotos aus Dänemark zeigen kann.

Bis bald ihr Lieben
Sabine

Kommentare:

  1. Liebe Sabine,
    vielen lieben Dank für Deinen so netten Kommentar bei mir! Das hat mich sehr gefreut... und ja...(!!!) Die Wohnreportage zu Eurem Trauhaus war ja wirklich richtig klasse! Ihr wohnt so wundervoll....das waere auch zu schade, wenn das keiner sehen könnte.
    Das Tischchen habt ihr so nett aufgehübscht und wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, würd ich gerne zu dir kommen um mir das Tischerl anzusehen und gerne auch Deine Kleinen zu fotografieren. Schade, dass uns so eine grosse Entfernung trennt. Wie gut, dass wir uns auf den Blogs so "nahe" sein können, nicht wahr? Wenn du magst schau doch mal auf meiner Facebook Seite vorbei, da poste ich (fast) taeglich ein Bild. Auf meinem Blog werde ich sicherlich auch bald wieder was veröffentlichen, doch im Moment hab ich ziemlich viel zu tun, ausserdem ruft der Sommer gerade auch nach Tätigkeiten an der frischen Luft, Gartenarbeiten, langen Spaziergängen, Barbeque etc.
    Da mag man logischerweise nicht soo viel am PC sitzen, gell?
    Ui 700 Bilder von Dänemark? Wow...da muss sich Dein Mann ganz schön lange durcharbeiten. Bin aber schon recht gespannt. War schon auf deiner FB Seite um zu gucken, gelikt hab ich natürlich auch schon.
    Wünsch Dir noch eine schöne Zeit und geniess den August, liebe Sabine...
    ganz liebe Grüsse und ein dickes Drücki
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Na, wo fange ich denn mal an?
    Schön, dass ihr wieder gesund und munter zurück seit!
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin!
    Dervtisch ist ein Traum, Platz habe ich leider auch nicht für das schöne Teil!
    Diese alten Fotokarten sind wunderschön, habe ich auch einige, dürfen in keinem Shabby Haus fehlen!
    Liebste Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabine,
    Willkommen zurück!
    Der Tisch ist ja wunderschön, und die Idee mit der Schublade finde ich klasse. So ein bisschen Original ist doch toll.
    Und die alten Fotos sind immer ein Hingucker. Leider kennt man die Geschichten nicht, die Fotos müssten reden können...
    Dir gutes Eingewöhnen, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Well mei Dier, Sänk ju for wreit sätt ei äm ään Djärmän/Inglish Profiwann, sätts väry lawly fromm ju mei bjutiful änd Cuuut Darling!!!!
    Ei know its cräzy, batt ei hääf sink of you in se Morning...mast bey sis Lektüre on se Kiosk....bisher ei hääf it forgotten...Sorry!!!
    Ei sink lauuuut....ääähm....Hallelujah for se Gewinner fromm your Giveäwäy...wiss ä littel Sädness...sätt ei äm mal wieder nicht se Winner of ä Gäime!!!
    Se Tisch is väry vääääry wanderfull...ei leik it änd hääf bick gräit Herzchen in se Eys.....!!!!
    Apropopopo Herzchen in se Eys...Mr. Wohnpotpourri hat ä väry good Geschmack...nicht nur sätt Mr. Wohnpotpourri lucks leik än Ängel änd is fromm Kopf bis Fuss ä Star in se Häwen...ä Leight in se Darkness...ä pff...eif forgotten it...you Knoo wott ei mien...!!! <3<3<3
    Where äm ei...Ahhhjaaaa....Mr. Wohnpotpourri häf ä Good Geschmack...ei laaaaaf Wecker änd old old Picktürs auch wirklich gern!!! Mei Kindergarten-görlfränd Selke schenkt mir to Christmäs änd mei Börsday auch orlwäys Picktürs....aänd se Wecker ei bought mie selbst...
    >Puuuuh...wotteilongKommi....
    Häääf ä neiss Däy...Hacks änd Kisses...Your Bierne<3<3<3<3<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pfff...ich habe das SSSS vergessen...und der Kommi bekommt ein ganz anderes Gesicht...MrSSSS Wohnpotpourri lucks leik an Ängel!!!! Sorry...!!!! Knutschi<3<3<3

      Löschen
  5. Hallihallooooo ihr Zweieinhalb und herzlich Willkommen zu Hause!! Melden uns nächste Woche wegen Schnabuliertermin :))
    Dicke Busserln M&L

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sabine,
    ein wirklich toller Tisch, leider hätte ich auch keinen Platz mehr!
    Die "Original-Schublade" finde ich auch super, habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht, aber da hast du schon recht, das hat irgendwie was!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Na geh.....des Tischerl muaß doch bei eich wohin passen :o)
    Computertischerl fürn Knopfi!!!!!!

    Bussale.....scheen das wieda do seits!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabine,
    wundervoll schaut das Tischerl in weiss aus und sehr schöne alte Fotos, herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabine
    Du Liebe! Ich habe nicht gecheckt, dass ich zu diesen tollen Bildern noch gar keinen Kommi hinterlassen habe...tzzzzz. Dieser Tisch ist einfach *schmacht*! Ich suche genau so einen für mich und meine Nähmaschine ;-). Auf dem könnt ich Decken und Kissen nähen wie verrückt.
    Herr Potpourri hat übrigens einen vorzüglichen Postkartengeschmack ;-). Die sind alle echt wunderschön!
    Hab ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sabine,
    in weiß sieht der Tisch viel eleganter aus.
    Ich bin schon gespannt auf die Fotos aus Dänemark.
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sabine, gerade komme ich aus dem Urlaub zurück und gestern habe ich mir "Die" Zeitschrift gekauft und gestern den wunderbaren Bericht über Euch und Euer tolles Haus "inhaliert". Es ist so gemütlich bei Euch, so liebevoll, so geschmackvoll. Und Ihr seid eine so sympatische Familie! Ich muss doch mal nach Niederösterreich verreisen :-) Herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar bei mir. Das tolle Tischchen schaue ich mir nochmal näher an. Vielleicht.....Ich wünsche Euch alles Liebe und genießt Euer supergemütliches Zuhause. Herzliche Grüße Linde

    AntwortenLöschen
  12. oooooooh, wie wundervoll, ich habe gewonnen ;-) freufreufreu
    danke!!! besonders gespannt bin ich auf den lavendelsirup ;-)
    der tisch ist ein traum!
    auf eure fotos aus dänemark bin ich schon sehr neugierig!
    sei herzlichst gegrüßt & mit lieben wünschen bedacht ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  13. MEI bei der AMY war i grod aufn BLOG,,,,,
    scheeeen das sie gwonnen hat,,
    des gfreit mi für sie..
    uiii der TISCH is ein TRÄUMCHEN;;;
    SCHEEEEN hast den hergrichtet,,
    soooo wünsch da no ah scheeene
    WOCHE.. und DANKE für de liaben WORTE
    bei mir .. bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sabine,
    wunder- wunderschön ist das Tischchen geworden
    *schmaaach*
    gaaaanz <3liche Grüße Renate ;o)

    AntwortenLöschen