Donnerstag, 21. August 2014

Roadtrip durch Denmark by Wohnpotpourri - Teil I

Hallo ihr Lieben!

Heute ist es endlich soweit, ob ihr wollt oder nicht, 
es gibt einen umfangreichen Reisebericht aus Dänemark ;o)


Familie Wohnpotpourri hat sich auf den Weg gemacht und war nach 17 Stunden Autofahrt endlich auf Seeland, um genau zu sein in der Musholm Bugt.

Ich sag es euch .... wenn Engel reisen ;o) .... wir hatten 10 Tage wirklich traumhaftes Wetter um die 30 Grad C und erst die letzten zwei Tage wurde es etwas kühler und wolkig.

Dalby Strand
Freitag Abend ging es bei uns los und Samstag Nachmittag waren wir endlich am Ziel und mussten natürlich erst mal zum Strand.

Mullerup Strand
Doch gleich am nächsten Tag haben wir uns auf die Pirsch gemacht und sämtliche Trödelmärkte in der Umgebung besucht ...

Loppenmarked Saeby
Loppenmarked Saeby
Und in Dänemark ist dies nicht besonders schwer, hier ist fast an jeder Ecke ein "kleiner" Flohmarkt ;o)


Und ab Montag sind wir dann durchs Land gefahren und einfach dort stehen geblieben wo es uns gefiel. Praktischerweise gibt es sehr oft direkten Zugang zum Meer ...

Hafen von Reerso

... oder auch zu Geschäften unseres Geschmacks ;o)

Stadtbummel durch Gorlev

Es gab natürlich auch ein Kinderprogramm ;o)
An einem Tag sind wir auf die Insel Jütland gefahren und haben dort den  Erlebnis- & Wasserpark Djurs Sommerland besucht.


 Bild: http://www.djurssommerland.dk/en/

Eine der größeren Städte in unserer näheren Umgebung war Kalundborg, auf dem Weg dort hin sind wir an dieser wunderbar erhaltenen bzw. restaurierten Windmühle vorbei gekommen.


Zuerst haben wir uns in diesem entzückenden Laden in der Lindegarde 2-4 gestärkt. Der Laden liegt ziemlich am Anfang einer hübschen Fußgängerzone.



Wir haben uns aber nicht gleich zum Shoppen hinreißen lassen, sondern haben zuerst das Sightseeing "erledigt". 


Im Viertel rund um die fünftürmige Liebfrauenkirche - dem Wahrzeichen der Stadt - findet man unzählige schöne Fachwerkbauten.



Wenn ich mir diesen alten Fachwerkhof an der Adelgade 23 so ansehe, denke ich mir immer wieder, "der rechte Winkel" wird überbewertet :o)


Entlang der Hafenpromenade sind wir dann zurück ins Centrum spaziert und haben gleich unser neues Dänemark-Domizil entdeckt :o) Es muss noch etwas Arbeit hinein gesteckt werden, aber die Basis stimmt schon Mal - ob wir dort dann wohl genug Platz für unseren alten Plunder hätten **gg**


Und gleich nebenan auch ein passendes Geschäftslokal ;o)


Zurück in der Fußgängerzone war ich wieder hin und weg, was für hübsche Blumenläden es in Dänemark an jeder zweiten Ecke gibt...


... und auch einige Deko-Läden ...


... und auch wunderschöne Fensterläden **schmach**


Und zum Abschluss noch ein Bild der GESAMTEN Familie Wohnpotpourri ;o)

Na? Alle entdeckt?
An dieser Stelle muss ich auch unbedingt loswerden, wie unglaublich stolz ich auf meinen kleinen großen Knopf bin!!! Ob 17 Stunden Autofahrt mit Fieber, Sightseeing-Trips, Flohmarkt-Touren,... ganz egal, unser Knopf ist immer mit dabei und nörgelt NIE! 

Mein süßer Schatz, wenn du das hier vielleicht in 15 oder mehr Jahren liest ... Mami & Papi haben dich ganz furchtbar viel lieb!!!


Mit diesem Bild verabschiede ich mich - will euch ja nicht überstrapazieren -  und lade euch auch zum 
Teil II "Roadtrip durch Denmark" ein, der demnächst hier folgt.

Bis dahin - habt es fein
Sabine

Kommentare:

  1. Liebe Sabine,
    hast du aber einen lieben Sohn! Der nörgelt nie, nach 17 STd. Autofahrt??? Das ist ja was ganz aussergewöhnliches! Meine Kleine fängt nach zwei Std. schon an unruhig zu werden, wenn se im Auto null Bewegung haben kann. Dabei ist sie gar nimmer klein.
    Nun zu deinem Urlaub: Dann waren wir ja gar nicht soooo weit entfernt. Naja..eigentlich doch. Wir waren auch in Zeeland, aber an der NL Küste.
    Trödelmärkte habe ich leider nicht so viele entdeckt, was aber daran liegt, dass ich nie bewusst danach suche. Da hätte wohl mein Schatz etwas dagegen einzuwenden.
    Toll, dass dein Mann dich so gerne dabei unterstützt.
    Kein Wunder, dass ihr so ein tolles Haus voller Charme habt. Die schönsten Dinge mit Vergangenheit findet man eben nicht im Möbelhaus.
    Bin schon auf Teil 2 Eurer DK Reise gespannt.
    GLG und ein dickes Drücki,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Was für schöne Bilder! Bisher war ich nur einmal in Dänemark! Aber ich muss unbedingt wieder hin, wenn ich eure Bilder sehe!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine,
    was soll ich sagen?
    Ich will auch nach Dänemark!!!!!
    Wunderschön wars bei Euch, so viele
    Trödelmärkte und tolle Geschäfte.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabine,
    ich auch, ich fahre direkt mit...
    So schöne Cafés, Blumenläden, Trödel, das ist genau das, wovon Frauenherzen träumen....
    Herrliche Bilder und ich habe auch die gesamte family entdeckt.
    Dir einen schönen Freitag, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ich freue mich jedesmal, wenn ich Bilder über / aus Dänemark sehe - ein wunderschönes Land mit einer besonderen Lebensart. Und Die Bilder, die Ihr von Eurer Reise mitgebracht habt, sind einfach wunderschön!
    Habt ein schönes Wochenende
    Jacqui

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine!

    Ach, so ein schöner Dänemark-Urlaub ist toll!
    Und der kleine Knopf so niedlich!
    Es ist wirklich großartig, wenn alle Familienmitglieder Lust haben, gemeinsam zu (er)tödeln! Ich hoffe, das Kleckermäulchen findet auch weiterhin Gefallen daran! Momentan stehen die Chancen recht gut! :-)

    Ich habe noch gar nichts zu Eurer schönen Wohmreportage geschrieben!
    Herzlichen Glückwunsch!
    Fein finde ich, Euer zu Hause in solchen Großaufnamen zu sehen...und natürlich Euch! :-)

    Ganz liebe Wochenendgrüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  7. Hallölle!!!!
    Muß mich Jacqui anschließen....wobei das schönste Bild ja der Knopfi geliefert hat....mit der coolen Sonnenbrille!!!!!
    Mein Süßer schon ganz groß *g*

    Bussi an ALLE!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sabine,

    eure Urlaubsfotos sind ein Traum! Die Landschaft ist zum Verlieben, die Häuser großartig und eurer kleiner Knopf zuckersüß ;) Habe die kleine virtuelle Reise nach Dänemark sehr genossen und freue mich auf Teil II.
    Bis dahin wünsche ich euch ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Familie Wohnpotpourri,
    man sieht auf jedem Bild, dass nicht nur der Ort, die Landschaft und herrliche Häuser (samt Inhalt) wunderschön und wohnpotpourritauglich sind, nee der Sohnemann ist der King der Familie !! Ach, sooooo ist Urlaub ein echter Urlaub ;-)
    Nehmt noch soooo viele es geht in den Alltag mit !!
    Ein schönes Wochenende und gaaaanz <3liche Grüße von Renate ;o)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabine,
    welch süßer Post. Und das letzte Bild, sowie dein Satz darunter...herzerwärmend! Auf die Bilder habe ich diesmal nicht "neidisch" geschaut...ok doch, wegen der Sonne aber nur...da ich momentan selber noch in Dänemark bin. Ich muß echt aufpassen, ich könnte FB mit den tollen Fotos von hier zupflastern. Dänemark ist aber auch zu schön, gel!
    Ganz liebe Grüße Caty

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sabine,
    was für schöne Dänemark-Urlaubsbilder, omg 17 Stunden Autofahrt so ein braver Bub und ich nörgel schon immer auf der 11 stündigen Bahnfahrt nach Sylt ;-).
    Das sind sehr schöne Impressionen aus Dänemark, danke fürs virtuelle Mitnehmen.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  12. Oh liebe Sabine, bei deinen Bildern bekomme ich sofort Seeland-Fieber. Obwohl wir im Mai ja in einer anderen Ecke waren, aber vieles ist doch ähnlich: diese süßen Blumenläden, dieses kleinen und großen hübschen Häuschen, ich hatte auch mein Traumhaus gefunden...diese Flohmärkte...hach, einfach alles! Da hatte ihr mit I-tüpfelchen Wetter einen richtigen Traumurlaub...wer will da noch auf die Seychellen oder so ??
    Danke fürs Erinnern und Mitnehmen;))
    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  13. Ein allerliebster Knopf Sabine und wunderbare Bilder!!
    Lieber Gruss
    Manuela

    AntwortenLöschen
  14. wie schön, dass ihr eine so wundervolle zeit hattet...
    herrlichste impressionen, die groooooooße lust machen dänemark zu besuchen!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen