Sonntag, 9. Dezember 2012

Eine Reise durchs Ländle...

Hallo ihr Lieben!

Brrrrr....ich sag es euch...bei uns ist es sooooooooo kalt....ich sitz gerade mit ner heißen Tasse Tee und vielen leckeren Maronies auf unserer Couch (der Lieblingsmann liegt daneben und kuriert mal wieder eine Verkühlung aus)!!!

So, nun aber zum eigentlichen Thema - hab ja bereits angekündigt, dass wir letztes Wochenende auf einem Flohmarkt waren. Zum Glück in einer Halle, da war es nicht so kalt, aber wir waren nicht alleine dort ;-)

Wem gehören bloß diese Hände??

Der Bussitant (alias Sigrid)!

Es gab nichts, was es nicht gab :-)

Und es war ein richtiges Getümmel!

Wir haben den ganzen Vormittag gestöbert, geguckt, gestaunt, gelacht und natürlich auch gegessen (dazu aber später mehr). Zu entdecken gab es ja mehr als genug und wir konnten auch ein paar hübsche Sachen für zu Hause erschwingen. Die Sauciere habt ihr ja bereits im letzten Post bewundern können. Und natürlich mussten auch wieder Ziffernblätter und ein Wecker mit nachhause - mein Lieblingsmann hat ja eine Schwäche für alte Wecker.

Wer hat an der Uhr gedreht?
Ist es wirklich schon sooooo spät?

Und was mich ganz besonders gefreut hat, war diese Suppenterrine! Das ist für Österreich ja etwas ganz ganz besonderes!!! Unsere Terrinen sind ja im Normalfall entweder blau-weiß oder voller rosa Blümchen :-/



Und zum Schluss hab ich noch einen Lokaltipp für euch - einen Shabby-Landhaus-Heurigen :-) Als krönender Abschluss nach einer ausgiebigen Flohmarkt-Shopping-Runde waren wir noch Essen im...


Land & Lecker
Eggendorf 16
A-3454 Sitzenberg-Reidling


Eingangsbereich
Der Blick in die Küche
Bar & Gastraum
Ich weiß nicht wie die Heurigen in Deutschland so aussehen, bei uns sind die im Normalfall sehr sehr bäuerlich und eher dunkel. Umso mehr hat mir das Land & Lecker gefallen. Und nicht nur dass das lokal so toll eingerichtet ist - nein - auch das Personal ist sehr freundlich und das Essen mega-lecker :-)

Für die Adleraugen unter euch - ganz am Ende des Ganges kann man den Knopf sehen, der im "Kinderzimmer" des Lokals in der Kinderküche kocht ;-)
Aufgang zum 2. Gastzimmer
und Kinderspielraum
leckeres Heurigenessen

So - jetzt habt ihr die Bilderflut überstanden :-) Die Qualität ist diesmal ja nicht die Beste, aber die meisten Fotos sind mit dem Handy gemacht worden, da wir unsere Kamera nicht mit hatten.

Ich wünsch euch einen super-tollen Start in die dritte Adventwoche.

Seid gedrückt
das Bintschilein

Kommentare:

  1. Liebe Sabine - na das sieht ja nach einem Eldorado für Shabby-Kram-Süchtige aus! Und du hast ja offensichtlich auch einige Perlen gefunden - die Terrine ist traumhaft und der Wecker ebenfalls ein Träumchen...sehr edel! Was istnur mit den Männern? Heute wäre Schneeschippen dran...aber mein Schatz ist auch krank ;((
    Dir einen schönen Wochenstart!
    GLG Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Hej Sabine,
    traumhafte Teilchen hast du erstanden!
    Die Ziffernblätter sind ja toll!
    Lecker sieht das Essen aus!
    Einen schönen Wochenstart!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Hallihallo ihr zweieinhalb und hoffentlich geht's dem Großen Lieblingsmann schon besser! Die Bilder sind gar nicht so schlecht geworden und ja da am Flohmarkt ist schon einiges los :)) Mhhhhhh das essen sieht aber auch lecker aus " schmatz " tja so eine Suppenschüssel suchen wir schon lange und wie du ja schreibst bei uns sind sie entweder geblümt oder goldener Rand aber in einem schönem reinem weiß :( Heute ist's ja traumhaft draußen wo man hinschaut weiß und ganz dicke Flocken fallen! Ich hoffe du gehst mit dem Knopf dann raus rodeln? Wir wünschen euch noch eine schöne Woche!! Ganz liebe Grüße M&L

    AntwortenLöschen
  4. ooooooh, der flohmarkt sieht ja paradiesisch aus und deine beute könnte 1:1 zu mir nach hause kommen ;-))
    vorweihnachtlichbesinnliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Du liebliches Bintschilein♥ Hast Du tolle Sachen gefunden...ich habe auch eine Schwäche für alte Wecker, oder auch welche die alt aussehen! Ich finde das sooo klasse, mit Dir und "Tante" Siggi...kanntet ihr Euch eigentlich schon vorm Bloggen? Euer Lokal sieht wirklich sehr gemütlich aus...und die Teller...mmmhhh....zum an und reinbeissen!!!! Hab einen tollen Tag, Du Liebe, Danke für deine immer soooo lieben Worte....Drücker...Deine Bierne♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sabine,
    hach wie schön, Floh in der Halle. Meiner ist leider ausgefallen. Garnicht nett....
    Deine Schätze sind toll. Besonders die Sauciere. Sooo schön.
    Danke auch für den Futter-Tipp. Beim nächsten Tripp gen Austria im nächsten Jahr hab' ich dann schon mal eine Anlaufstelle.
    Viele Grüße und auch für euch eine schöne Woche,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Schätze hast du da gefunden. Vor allem die Ziffernblätter sind wundervoll!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Schätze hast du da am Flohmarkt erstanden. Einen schönen Blog hast du da!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Wahhhhh.....hast ka schöneres Foto von mir ghabt?
    Gott sei Dank ist es Schwarz/Weiß :o)

    War ein super Sonntag gell?

    Bussi an mein Knopferl......und auch an euch *g*

    AntwortenLöschen
  10. Da wär ich auch gern dabei gewesen !
    So ein toller Flohmarkt !
    Und wo ihr herum kommt ..., die Sigrid und du ! :)
    Deine Schätze gefallen mir seeehr gut - v.a. die Terrine.
    Liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Verratest du mir mir, wo dieser tolle Flohmarkt war?
    Ich komme aus Niederösterreich; wäre also auch einmal für mich möglich, ohne weite Anreise.
    Liebe Grüsse,
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit!
      Der Flohmarkt war in Tulln. Ich hab da mal ne Frage...bist du die Birgit, die in der Nähe von oder direkt in Baden wohnt?
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
    2. Liebe Sabine!
      Danke! Ist das der Flohmarkt beim Leiner?
      Auf deine Frage: ich wohne in der Nähe von Baden, in Ko.....brunn. Aber wir kennen uns noch nicht; war bis jetzt stille Beobachterin.
      Ich bin so begeistert, dass ihr gemeinsam euer Haus immer weißer werden läßt. Mit meinem Schatz geht das leider nicht so einfach. Bei der Küche streikt er total, aber unser Schlafzimmer ist schon schön-shabby-mäßig und unser Wohnzimmer ist grad im Umbruch.
      Will demnächst auch einen Blog erstellen, kämpfe aber noch ein bissl mit der Technik.
      gglg Birgit

      Löschen
  12. Ja ist alles vom Flohmarkt :o)
    Da staunst du,was ich in der kurzen Zeit alles zusammengerafft habe gell?

    Bussale bis Bald!

    AntwortenLöschen