Freitag, 14. Dezember 2012

Weihnachtsdeko & DIY for kids


Hallöchen ihr Lieben da Draußen!!!

Tja, auch ich habe natürlich weihnachtlich dekoriert und möchte euch jetzt ein paar (viele) Ausschnitte davon zeigen. Heute nicht viel Text, dafür aber um so mehr Fotos. Aber zu Beginn zeig ich euch mal, wie es im Hause Wohnpotpourri aussieht, wenn Herr und Frau Wohnpotpourri einen kinderlosen Tag zum Dekorieren nützen :-)

Das Chaos nimmt seinen Lauf!
Jetzt geht´s aber los....
Wohnzimmer

Wohnzimmer

Wohnzimmer

Wohnzimmer


Küche

schon wieder im Wohnzimmer :-)

Stiegenaufgang

Esszimmer

Stiegenaufgang Part II

Küche
Und wer gerne Vorher-Nachher-Fotos mag, der guckt sich mal das dritte Bild von diesem Post HIER an ;-)

Wohnzimmer
Nun aber weiter mit der Bilderflut.....

Wohnzimmer
Vorzimmer

Esszimmer

Esszimmer

zur Abwechslung mal das Esszimmer :-)

So, nach all der Weihnachtsdeko, nun aber zur DIY-Idee fürs Kinderzimmer! Seit ihr überhaupt noch alle da?

Vor ca. einem Jahr hab ich irgendwo im www oder vielleicht doch auf einem Blog(?) - hmm ich weiß es nicht mehr - einen Baum gesehen. Und das hat mir sooooo gut gefallen, dass ich das gleich gebastelt habe. Und nun hat Tristan seinen eigenen Jahreszeitenbaum im Zimmer. Derzeit natürlich weihnachtlich geschmückt :-)


Ich bin dafür in den Wald gegangen, habe mir einen passenden Ast besorgt und diesen dann anschließend mit einem weißen Sprühlack angefabelt. Aus zwei dickeren Papierbögen in hell- und dunkelgrün habe ich dann noch Blätter ausgeschnitten und diese an den Ende des Astes mit Draht befestigt. Das Grundgerüst ist nun fertig. Bei Tristan hängt das gute Stück von der Decke, direkt oberhalb von seinem Bett - ist quasi ein übergroßes Mobile **gg** Der Ast wird nun immer passend zur Jahreszeit dekoriert und wenn es gerade kein aktuelles Thema gibt, dann hänge ich einfach Fotos von der Familie mit weißen Holz-Wäschekluppen an den Baum - das sieht auch total süß aus!

So ihr lieben da draussen, wer es heute bis hierher geschafft hat, hat sich wirklich einen Orden verdient!

Bis bald
das Bintschilein


Kommentare:

  1. Wow, da ward Ihr aber wirklcih fleissig. Am schönsten finde ich ja das Gitterfenster an der STiege - da finde ich zu schön!
    Aber auch die Idee mit dem JahreszeitenBaum ist ja genial - das ist nicht nur für ein Kinderzimmer eine total süße Idee!
    habt einen wunderschönen 3. Advent
    Jacqui

    AntwortenLöschen
  2. Schöööön! Ich hab durchgehalten! Grins! Die Fotos sind aber auch zu schön! Weihnachten sollte da länger dauern, bei deeer Dekoration!!
    Den Jahreszeitenast find ich genial!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine,

    Wundervoll sieht eure weihnachtliche Deko aus. Ich bin begeistert. Der Fensterrahmen gefällt mir so richtig gut, aber auch die Tischdeko. Alles sehr schön.
    Danke nochmal für den sooooo schönen Gewinn, ich werde in den nächsten Tagen mal zeigen, dass er es gut bei mir hat.;)

    Ganz liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine,
    jetzt muß ich auch endlich mal wieder bei Dir ein paar Worte dalassen!
    Deine Weihnachtsdeko ist so wunderschön! Voll und ganz nach meinem Geschmack! Schlicht, Vintage & weiß, einfach zauberhaft!
    Ich mag Dein Zuhause sowieso wahnsinnig gern!
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Weihnachtszeit!
    Mit Kindern ist es umso schöner;O)
    Alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  5. Guck,guck!!!
    Kinderloser Tag? Wohin habt ihr meinen Knopf abgeschoben? Na hoffentlich hatte er es gut :o)

    Ich glaub sein Weihnachtsgeschenk wird nicht rechtzeitig fertig.....ist doch mehr Arbeit als ich dachte *g*

    Bis Bald!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Bussale

    AntwortenLöschen
  6. ..voher nacher.. da ist ja wieder was WEIßER geworden!!!?

    Sehr schön.. und der Herr hat echt auch mitgewirkt??
    Das finde ich aller dings noch toller.. da bleibt nicht alles an dir hängen..

    Ich wüsche EUCH ein wunderschönes Wochenende mit 3.Advent in eurem superschönen weißem Reich.
    ♥-liche Grüßchen
    Gina

    AntwortenLöschen
  7. Huhu meine liebe Bintschi♥ Das ist ja witzig, das erste Bild....kam mir gleich bekannt vor...weisst Du was? Herr Wohnpopourri hilft mit??? Is ja irre....käm der B. Engel im Leben nicht drauf!!!!!
    Deine Deko find ich wiedermal ganz ganz toll!!! Das Bild mit dieser wuuuuunderschönen alten Kugel im Backförmchen ist der Hit!!! Hab ein tolles WE, Dicker Drücker, Biene♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabine - ja, wow, so viele schöne Fotos! Wunderschöne silberne Messer und die traumhaft schöne Hakenleiste im Stiegenaufgang...kann mich garnicht satt sehen! Das macht ja so richtig Lust selber noch mal in all den Kisten zu kramen...
    einen kerzenlichternden 3.Advent
    wünscht Dir Kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sabine,

    bei dir sieht es wirklich wunderschön aus! Jede Ecke ist bis ins kleinste Detail perfekt dekoriert! Die Idee einfachen einen Tontopf zu bemalen - super! Danke für die kleine Reise!

    Einen schönen 3. Advent



    PS: Das Vorher-Nachher-Bild... WOW!!!!

    AntwortenLöschen