Donnerstag, 31. Januar 2013

Die Knopflok

Hallo Zusammen!

Heute muss ich zu Beginn mal ein wenig vom eigentlichen Thema abweichen....

Als wir (der Lieblingsmann und ich) diesen Blog eröffnet haben, war klar, es soll ein Wohn- und Deko-Blog werden. Tja und als ich dann schwanger war und später als der kleine Knopf dann schon auf der Welt war, hab ich mir auch immer wieder gedacht. Also der Knopf wird hier nur ab und an mal erwähnt werden! Haha, nun gibt es aber doch schon über 10 Posts, die unter anderem das Label Kids enthalten :-)

Was soll ich sagen - er ist nun mal mein absoluter Lieblingsknopf und die Tage bin ich etwas sentimental. Ab Montag beginnen wir mit dem Kindergarten und ehe ich es mich versehe, geh ich auch schon wieder arbeiten. Ich freu mich schon ein wenig auf die Arbeit, aber so cool und gelassen, wie ich noch vor ein paar Wochen war, bin ich nun nicht mehr :-/

Aber nun zum eigentlichen Thema: DIE KNOPFLOK.....

Ist sie nicht süß?!?!
Aber nicht das ihr denkt, die hat er von uns bekommen. NEIN!!!!! Die Bussitant - auch als Sigrid von HIER bekannt-  hat zugeschlagen und diesen Mega-Super-Tollen-Zug auf einem Flohmarkt entdeckt und dann noch ganz ganz liebevoll zusammen mit dem Bärli restauriert. Und nun ist sie fahrtauglich.


Herr Esel wurde zum Lokführer ernannt!

Das Schaf ist Knopfis Ein & Alles!!! Ohne ihm geht nix!!!
Und der Knopf liebt seinen neuen Zug! Meist mischt er sich unter die Fahrgäste und lässt sich von Herrn Esel durch das Kinderzimmer chauffieren :-)




Ich wünsch euch allen einen wunderbaren Start ins Wochenende
Bis bald Bintschi

Donnerstag, 24. Januar 2013

Und es geht weiter...

... mit dem Schlafzimmer!

Aber zuerst möchte ich euch allen ein ganz ganz großes Dankeschön sagen!!! So viele liebe, nette Worte zu meinem letzten Post, das hat mich echt berührt und gefreut!!!

Nun aber Schluss mit der Sentimentalen und rein ins Schlafgemach....


Das hier ist mein Schminktisch, den hab ich von meiner Family zum 30sten Burzeltag bekommen und seither verbringe ich jeden Morgen Stunden davor um meine immer mehr und größer werdenden "Furchen" los zu werden!
Quatsch....ich bin eher der natürliche Typ, als der Vamp :-)





Und man frau kann ja von etwas reiferen Damen durchaus lernen ;-) So hab ich es der lieben Sigi nach gemacht und mir auch noch einen zweiten Mann angelacht.




Und wenn er "brav" ist, bekommt er sogar ein Festtagsgewand übergezogen. Das ist das Hochzeitshemd vom Lieblingsmann-Papa und der Lieblingsmann selbst hat es sogar in seiner Jugend immer Mal wieder zum "Fortgehn" angezogen. Wahrscheinlich liebe ich ihn genau deswegen so, weil er etwas verrückt ist und immer mal wieder aus der Reihe tanzt (aber im positiven Sinne!).

Zu unserer Hochzeit konnte er es leider nicht mehr anziehen :-/ Tja die Zeichen der Zeit haben sich an seinen Hüften und am Bauch ein wenig angesetzt!




Ja und wenn wir schon beim Thema Hochzeit sind, dann möchte ich euch auch noch unsere Eheringe zeigen. Die haben wir selbst entworfen und auch zu 85% selbst hergestellt. Der Beginn war ein ca. 10cm langes Stück Edelmetall, damals habe ich mir gedacht: "Oje, das werden niemals schöne Ringe!" Aber mit dem Endergebnis bin ich dann doch sehr sehr zufrieden und für mich sind es natürlich die allerschönsten Ringe auf der Welt **gg**

Ich will endlich so ein Wetter haben, wie bei diesem Foto!!!!



Das war es auch schon wieder
allerliebsten Gruß
euer Bintschilein


Freitag, 18. Januar 2013

Endlich fertig!!!

Hallo ihr Lieben!!!

Endlich ist es geschafft, ich konnte ein Projekt fertig stellen, dass mich die letzten 3 Jahre beschäftigt hat. Natürlich nicht immer, aber immer wieder und jetzt zum Schluss konnte ich es nicht mehr sehen und habe nun all meine "Kraft" zusammen genommen :-)

Aber bevor ich euch mein ominöses Langzeitprojekt präsentiere, gewähre ich euch noch einen kleinen Einblick in unser Schlafzimmer...

ACHTUNG!!! Bilderflut!!!


Hier kann man das Projekt schon sehen :-)

Hier auch :-)

Und hier erst recht :-)




und da auch!
und hier!!!


Aber nun zur Auflösung! Ich habe eine Tagesdecke genäht, ganz so wie wir sie brauchen! Nämlich so, dass wir sie auch zum Schlafen verwenden können. Ich bin ja so erfroren und im Winter genügt mir die Sommerdecke nicht, aber eine dicke Decke ist auch nicht das Wahre....


Ich habe für die Decke 5 unterschiedliche Stoffe gekauft und eine Patchworkdecke gemacht, aber ich sags gleich, es wird bei dieser einen bleiben. Das war wirklich eine sch... Arbeit, vor allem für eine Hobbynäherin.


Und zu guter Letzt noch ein Vorher-Nachher-Bild für alle Shabby-Anfängerinnen. Hier sieht man, was alles möglich ist, wenn man etwas Geduld und viel Arbeit in ein Zimmer investiert. Also Kopf hoch...

ALLES IST MÖGLICH!!!

2007

Sodala das war es auch schon wieder und als kleiner Vorgeschmack, beim nächsten Mal gibt es Schlafzimmer Part II

Allerliebste Grüße
euer Bintschi

Donnerstag, 10. Januar 2013

Jetzt melde ich mich mal zu Wort!

Hallo liebe LesserInnen von Mamas Blog!

Ich bin Tristan oder auch Knopf genannt und bin heute auf den Tag genau 19 Monate jung! Also alt genug um auch zu dekorieren, obwohl Mama & Papa nicht immer ganz meiner Meinung sind.
Meistens darf meine Deko nur einen Tag stehen und wenn ich am Morgen nach dem Schlafen ins Wohnzimmer komme, ist alles wieder rückgängig gemacht worden.
Aber da mir Papa schon gezeigt hat, wie der Fotoapparat funktioniert, hab ich heute schnell Mal ein paar Fotos für euch gemacht!

meine Schraub-Katze
meine Schleichtiere

Na wie findet ihr meinen Stil?

Das Pfeiferl & den Frosch hab ich vom Christkind

mein Rennflitzer

Einige Deko-Arrangements entstehen auch einfach so schnell im vorbei gehen, weil ich mein Spielzeug nicht weg räumen möchte :-)



Jetzt fragt ihr euch sicher, wo ich meine Inspiration finde?! Na in Büchern, seit einigen Tagen habe ich nämlich die Liebe zu Büchern entdeckt (wurde auch schon langsam Zeit! Anm. d. Redaktion).
Und so mach ich es mir bei Mama gemütlich, wenn Sie wieder mal die Wohnbücher auspackt.



So, das war heut vielleicht ein etwas ungewöhnlicher Post, aber da Mama noch nicht fertig mit der Frühlingsdeko ist, hab ich mir gedacht, dass ich ihr aus der Patsche helfe ;-)

Feuchtes Bussi von mir, vielleicht schreib ich ja wieder mal.
euer Knopf

Donnerstag, 3. Januar 2013

Von Wichteln und anderen Geschenken


Ui ui ui die Meisten von euch fangen schon an, die neue Deko zu präsentieren und ich bin immer noch bei den Geschenken von Weihnachten ;-) Aber im Hause Wohnpotpourri ist für das kommende Wochenende das große Umdekorieren-verstauen-neuesbasteln-.... angesagt!

Aber nun noch zu den Geschenken...

Auch ich habe bei dem Wichtelspiel von Eillen von Wohnidee24 mitgemacht. So eine süße Idee und ich wurde ja soooo reichlich beschenkt! Mein Wichtelpartner war Daniela von Mayodans und sie hat meinen Geschmack wirklich getroffen und dann auch noch mit so vielen Päckchen, einfach unglaublich, das hätte ich mir nie erträumen lassen, aber seht selbst.

wunderschönes Kissen

entzückende Anhänger

toller Kranz

schnuckeliges Häuschen und etwas für Naschkatzen wie mich :-)

total süße Karte
Aber auch die liebe Sigrid hat uns und den Knopf beschenkt... VIELEN DANK!!!!!

handmade Tüte


JDL Notizbuch
Das Geschenk für den Knopf ist noch nicht mal alles gewesen, da soll noch etwas kommen!!! Ob er wirklich so brav war ;-)
Knopf und Hr. Hund
Und das Christkind hat von Mama & Papa Wohnpotpourri auch etwas geflüstert bekommen. Der Knopf ist nun ganz verliebt in sein neues Rutscherauto im Retrostyle! Ich freu mich schon, wenn er mit dem Auto das erste Mal unsere Gasse unsicher macht! Hihihi, das wird sicher ein Spaß! Zum Glück sind wir das letzte Haus in einer Sackgasse, da ist nicht viel Verkehr!!



So meine lieben Leserinnen und Leser, mit diesem Post schließe ich das Kapitel Weihnachten ab und wünsche euch ein erstes wunderschönes Wochenende im Jahr 2013!!!

Eure
Bintschi