Donnerstag, 31. Januar 2013

Die Knopflok

Hallo Zusammen!

Heute muss ich zu Beginn mal ein wenig vom eigentlichen Thema abweichen....

Als wir (der Lieblingsmann und ich) diesen Blog eröffnet haben, war klar, es soll ein Wohn- und Deko-Blog werden. Tja und als ich dann schwanger war und später als der kleine Knopf dann schon auf der Welt war, hab ich mir auch immer wieder gedacht. Also der Knopf wird hier nur ab und an mal erwähnt werden! Haha, nun gibt es aber doch schon über 10 Posts, die unter anderem das Label Kids enthalten :-)

Was soll ich sagen - er ist nun mal mein absoluter Lieblingsknopf und die Tage bin ich etwas sentimental. Ab Montag beginnen wir mit dem Kindergarten und ehe ich es mich versehe, geh ich auch schon wieder arbeiten. Ich freu mich schon ein wenig auf die Arbeit, aber so cool und gelassen, wie ich noch vor ein paar Wochen war, bin ich nun nicht mehr :-/

Aber nun zum eigentlichen Thema: DIE KNOPFLOK.....

Ist sie nicht süß?!?!
Aber nicht das ihr denkt, die hat er von uns bekommen. NEIN!!!!! Die Bussitant - auch als Sigrid von HIER bekannt-  hat zugeschlagen und diesen Mega-Super-Tollen-Zug auf einem Flohmarkt entdeckt und dann noch ganz ganz liebevoll zusammen mit dem Bärli restauriert. Und nun ist sie fahrtauglich.


Herr Esel wurde zum Lokführer ernannt!

Das Schaf ist Knopfis Ein & Alles!!! Ohne ihm geht nix!!!
Und der Knopf liebt seinen neuen Zug! Meist mischt er sich unter die Fahrgäste und lässt sich von Herrn Esel durch das Kinderzimmer chauffieren :-)




Ich wünsch euch allen einen wunderbaren Start ins Wochenende
Bis bald Bintschi

Kommentare:

  1. Liebe Bintschi,
    der Zug ist wirklich toll!
    Und der Fahrgast zuckersüß!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bintschi,
    ...diese Knopflok ist echt klasse. Da freut sich aber der süße Lokführer. Tut..tut..gute Fahrt! :)
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine,

    Oh, ja, dass wird eine spannende Zeit, mein Sohn ist nun schon fast 15, aber an die Tage im Kindergarten und die Folgen kann ich mich noch sehr gut erinnern.
    ich hoffe, euer Tristan lebt sich schnell und gut ein im Kindergarten. Die Knopfeisenbahn ist sehr entzückend.

    liebe Grüße von Danny, die auch Sonne, Schneeglöckchen, Krokusse, Sonne, Winterlinge, Sonne, Frühling, Sonne, .... Haben willllllllllllllllll!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bintschi,
    einfach süß:
    1. die Idee, von der Bussitant (hab heute gerade mit einer ganz lieben Freundin, die auch von ihr hat, von ihr gesprochen und war zweimal kurz bei ihr was einkaufen - *schööön*) die Lok am Flohmarkt für euren Knopf zu kaufen und diese
    2. so schön (natürlich weiß, ich weiß) zu renovieren und
    3. natürlich euer süßer Knopf mit seinen Fahrgästen!

    Alles Gute für den Start im Kindergarten für euch 2, dass der Start bzw. die Umstellung für euch seeehr positiv verläuft!!!
    ...und bitte gerne immer wieder etwas Neues bzw. Posts über euren Knopf.
    Ich schwärm noch immer von eurem Schlafzimmer!
    ♥ Grüße!
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bintschi,
    wie supersüüüüß ist denn der Zug?????? Bezaubernd schön!!!! Und der kleine Mann ist der goldigste Fahrgast ever!!!!! Wie lieb von Sigrid.
    Hab einen schönen Abend, eine schöne Kindergartenzeit für´s Knöpfchen, liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Halloooo ihr zweieinhalb :)) Wooooooow das können wir uns vorstellen das der kleine Knopf eine mordstrumfreude mit dem tollen Zug hat!!! Tja da sieht man wie schnell die Zeit vergeht und im nu seid ihr Oma und Opaaa:) Wir wünschen euch auch ein tolles ruhiges Wochenende!! Dickes Zwickerbussi an den Knopf von M&L

    AntwortenLöschen
  7. So süß dein Kleiner! Ab Kindergartenstart hatte ich damals das Gefühl, die Zeit rennt...also genießen, genießen - solange sie so klein und knuffig sind ;))
    Na und das dieser tolle Zug zum Lieblingsspeilzeut wird ist doch klar!
    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bintschi:-))))) ma genau so hat die bussitant sie mir beschrieben die knopflock ist ja wirklich sowas von herzallerliebst hergerichtet worden und sie hat so gestrahlt wie sie davon erzählt hat :-)))) und genau wie Christine vom elfengarten gesagt hat immer gerne was vom süssen knopf:-))) (bitte Schau bei ihr vorbei dann siehst du a bissal was von meiner Wohnung bei ihrer letzten Post :-))) ich hab leider keinen Blog ......
    Schönen Wochenbeginn mit an lieben Gruß aus dem 7. bez. Karin!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Karin!
      Du brauchst unbedingt einen Blog, damit ich mehr sehen kann!!! Das sieht ja echt toll aus bei dir - ich will mehr sehen ;-)
      Lieben Gruß vom
      Bintschilein

      Löschen
  9. Hihi....bin gespannt wann sie die erste Portion Leim benötigt :o)

    Bussale

    AntwortenLöschen
  10. Hallo meine Liebe..

    ..was ne tolle Knopfbahn.. und ganz zuschweigen von dem lieblichen Fahrgast..
    Also der ohne Plüsch.. ☺ und der ist /wird schon drei?? Waaaaahnsinn!!!

    Meine Jüngste wird am 01.März eeendlich 18Jährchen.. aber bis dahin habt ihr ja noch viiiiel zeit..

    So.. nun schleich ich mich nochmal durch euer Traumschlafzimmer.. da bin ich soooo gerne.. ich hoffe, ich störe niemanden.. bin auch gaaanz leise.. pssssst.

    ♥-liche Grüßchen
    Gina

    AntwortenLöschen
  11. Hallotschi!
    Ma, ist diese Knopflok lieb! Kein Wunder, dass euer Knopf auf die "abfährt"! :o) Unbd kein Wunder, dass du sentimental wirst, wenn die Kindergartenzeit beginnt - das ist einfach eine neue Ära. Schritterl um Schritterl, bis sie selbständig sind, die Knöpfe (mein Frl. Knopf wird demnächst 20...)
    ♥ Alles Liebe, vielen Dank für deine lieben Zeilen auf meinem Blog & und herzliche Rostrosengrüße! ♥
    Traude

    AntwortenLöschen
  12. Hej!
    Hamma nix zu erzählen oder gar Bilder zum Zeigen????

    Bussiii

    AntwortenLöschen