Sonntag, 15. Dezember 2013

Und weiter gehts im Sauseschritt....

.... die dritte Adventwoche ist angebrochen und ich kann das Christkinderl schon fast hören, wie es flucht, weil es noch die letzten Geschenke einpacken muss sollte :o)

Ich geh es da schon entspannter an und zeig euch heute mal, wie das Wohnpotpourrische Wohnzimmer so dekoriert ist. Meiner Meinung nach sehr schlicht und dennoch üppig!!!

Aber Achtung! Jetzt kommt ne kleine Bilderflut!!!!





Ja ja, der Retroschlitten steht immer irgendwo im Weg herum,
aber wehe wir würden ihn weg räumen ;-)


Ohne Felle und Decken geht abends gar nichts, auch wenn es 25 Grad hätte,
würde ich wohl mit der Decke da sitzen, gehört irgendwie zum Winter dazu, oder?
Solch sonnige Tage sind leider zur Zeit viel zu selten!!!


Das letzte Bleibsel aus der Asia-Deko-Zeit,
aber sooooo praktisch, weil man hinter den Türen
das ganze Technik-Fernseh-Zeug verstecken kann!!!
Die Scheiben sind nicht immer so schön geputzt ;-)

Wer genau guckt, kann hier Herrn und Frau Wohnpotpourri
am mittlerweile zweit schönsten Tag ihres Lebens sehen :o)
Und? Seit ihr schon alle mit euren Weihnachtsvorbereitungen fertig? Päckchen womöglich auch schon hübsch eingepackt? Wir haben dieses Wochenende unser Bäumchen besorgt, also alles im Plan, im Laufe der nächsten Woche möchte ich dann mit dem Einpacken beginnen und dann sollte ich mir langsam aber doch noch ein kleines feines Menü ausdenken.

Ich wünsch euch allen einen guten Wochenstart....

Sabine

Kommentare:

  1. wow, sieht das schön bei Euch aus - unglaublich hell und luftig -leicht!
    Und nein, bei uns sind noch fast garkeine GEschenke verpackt - geschweige denn gekauft. Aber im Kopf ist schon alles fertig......
    Habt einen schönen Abend
    Jacqui

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine :-))))
    Ein fleißiges Engerl bist du .....hast alles schön dekoriert .....die letzten Tage vergehen wie im Flug glaub ich muss mir jetzt auch schön langsam in die Hände spucken hi hi......und net nur herumleischen :-))))
    Habt noch eine schöne Adventzeit
    An Lieben Gruß!°°。❤
    ❤⊱ aus Wien°。°✿
    °。✿✿。Karin
    °✿✿⊱彡

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine
    Oh, du hast es aber wirklich fein und so schön hell! Die Decken und Felle passen so gut dazu. Ich müsste einfach viel mehr Platz haben für dies und das was ich bei dir so sehe ;-).
    Ich bin, bis auf den Tannenbaum eigentlich bereit. Das Menü weiss ich auch schon :-).
    Eine schöne Woche wünscht dir
    Nadja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine,
    wunderwunderschön schaut es bei euch daheim aus, alles so hell und lichtdurchflutet, ihr habt es ganz ganz schön, mir gefällt das mit den vielen Fenstern und der Oberhammer ist für mich der Kamin, alle meine Buben würden da rundherum liegen, wenn der eingeschürrt wird, da bin ich mir sicher, ich komm dich mal mit allen besuchen gell und dann machen wir einen gemeinsamen Post wo alle Buben um den Kamin herum liegen auf Fellen natürlich, der Post heißt dann zu Gast im wunderschönen Zuhause von Sabine.
    Ich seh das bildlich vor mir :-), Emil hockt bestimmt in dem tollen Auto, dass ist auch der Burner.
    Hab es schön alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. ...jetzt hab ich gerade geguckt wo wir alle hinmüssen wenn wir zu dir kommen, du wohnst in Gänserndorf wie toll, da kann ich gleich auch noch mein Patenkind in Aiderbichl besuchen kommen, schöööön :-)
    alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Sabine,
    also jetzt muss ich einfach im Sommer vorbeikommen, wenn ich in Wien bin....bei diesen herrlichen Bildern. Das muss ich mal in natura sehen.
    Alleine Deine liebevolle Deko, das tolle Auto, ach, alles wirklich wunderschön.
    Hab eine schöne letzte Adventswoche und sei ganz lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabine,

    von deinen Bildern kriege ich nie genug, niemals! Es ist einfach ein Traum, wie ihr wohnt, so wunderschön.....mehr, mehr, mehr ;o)
    Eure Weihnachtsstimmung gefällt mir sehr!

    Liebe Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabine,
    schön siehts aus, so richtig winterlich weihnachtlich gemütlich...und das Auto was ich weg steht, was soll ich sagen, wenigstens ein Hingucker...wir haben hier eine blaue Garage, kunterbuntes Schiebefahrzeug...aber nun hat der kleine Mann das Laufen entdeckt und ich kann die Lauffahrzeuge wegräumen, yuhu...einpacken, das ist ein Stichwort..oh je...glg
    justys

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabine,
    was für eine herrliche Fensterfront. So viel Licht, dass ist
    Luxus pur. Deine Weihnachtsdeko ist genau meins. Hier und da ein paar Akzente, nicht zu verspielt.
    Der Kamin, traumhaft. Ja, das Fensterputzen ist etwas lästig, stelle ich auch bei uns immer wieder fest.
    Lichtdurchflutet und Clam & gentle - so empfinde ich Eure Räume, da verweilt man gerne länger. TOLL, toll, toll ;-)
    Liebste Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  10. Halloooooo meine unsere zweieinhalb :) Pufff haben wir doch glatt übersehen das ihr schon das dritte Adventwochenende eingeläutet habt und wie immer mit wundervollen Bildern! Weihnachtsgeschenke nein die gibt es bei uns nicht da wir ja wie ihr wißt Weihnachten nicht feiern und so diesem Streß entfliehen und ab Dienstag gehts ab wir wie jedes Jahr in unserer Lieblingstherme.
    Einen dicken Schmatz an den Knopf und natürlich auch an euch :)

    Liebe Grüße und wir freuen uns schon auf die vierten Adventfotos :) M&L

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sabine, wie schön hast du es! Das sind ja traumhaft Bilder, die ich mir nur noch ein bisschen größer wünschen würde, damit ich die Schönheit noch besser anschauen könnte.
    Aber alles ist so stimmig und das silberne Auto ist der Oberhammer!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sabine - ja, was für ein Traum! Herrlich! ....und Olivenbäumchen im Emailleeimer muss ich mir sofort als Idee merken (und nachmachen ;))...das sieht ja soo Klasse aus. Und: ist das da etwa EIN großes Fell auf dem Sessel? Oder zwei? Sehr kuschlig - meine Felle sind viel kleiner...
    Was ich an deinem Haus so liebe: es ist einfach voller Licht und liebevoll aber nie übervoll eingerichtet!
    Einen wunderbare Woche wünscht Dir
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sabine
    wunderschön sieht es bei euch aus genau mein Geschmack,es wirkt so hell und lichtdurchflutet und abends mit dem Ofen und den Fellen wirds dann richtig kuschlig und gemütlich so wie es sein soll;.)))
    herzlichste Adventsgrüße..Petra

    AntwortenLöschen
  14. sooooooo festlich leicht, edel, lichtvoll... ich bin entzückt ;-)
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  15. Oh ist das schön, Ich habe eine Frage: Ward der Chinesische Hochzeitsschrank immer schon weiß oder hast du ihn weiß gestrichen? Ich habe einen roten und hätte ihn so gerne weiß, traue mich aber nicht.

    LG
    Kamane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!
      Ja, der war schon immer weiß! Ich hatte allerdings auch mal einen roten, den ich weiß gestrichen habe. Es hat ganz gut funktioniert, kurz angeschliffen und dann gestrichen, allerdings vier Mal - das Rot war hartnäckig :)

      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen